Suchen Menü

buch: "auch kleine kinder haben grossen kummer"

hallo,
kennt jemand von euch dieses buch? hab mal reingeschmökert, und selda (8 mon.) hat tatsächlich dieses problem: sie nuckelt an der brust nicht nur gegen hunger, sondern auch zur beruhigung. immer öfter wird sie nun 5-6 x pro nacht wach und will nuckeln, ansonsten gebrüll. prinzipiell hört es sich ja logisch an, dass babys durch weinen spannungen abbauen (hat in den ersten 3 mon. ganz viel geweint, immer rumgetragen / gestillt worden). ich schaffs aber einfach nicht, sie zu halten und weinen zu lassen, weil ich einfach zu müde bin. weiss auch nicht, ob sie nicht doch hungrig ist... was haltet ihr davon?
liebe grüsse aus ö,
alex mit selda
Bisherige Antworten

Re: buch: "auch kleine kinder haben grossen kummer"

Hi, kenne das Buch nicht. Kann Selda nihct in deinem Bett schlafen? Dann kann sie nucken und du weiter schlafen. Erik nimmt auch nichts anderes als Mama´s Brustwarze. Na ja, ist ja auch der natürliche Schnuller. Lasse ihn dann aber auch immer nuckeln.
Liebe Grüße
Katrin

Re: buch: "auch kleine kinder haben grossen kummer"

Hi,
das Buch kenn ich nicht, aber ich hab auch schon mal gehört, daß die Zwerge mal weinen müssen und sie dann einfach auf den Schoß genommen werden sollen und weinen lassen, ohne groß was zu machen. Hmm, ich hab gedacht, ich probier das mal, setzte mich also mit Yannick hin und er wurde immer lauter, das hab ich nicht ausgehalten, also bin ich mit ihm aufgestanden und vor den Spiegel gegangen und schon war sein Lachen wieder da, also ich find das Lachen dann besser und sehr angespannt sah er auch nicht aus, also hab ich das sein lassen und tue alles, damit er sich beruhigt.
LG
Nicky

Re: buch: "auch kleine kinder haben grossen kummer"

hi selda! ich hab das buch "warum babys weinen". das geht in die gleiche richtung. ich kann nico auch nicht einfach halten u. weinen lassen. dann wird er immer lauter. wenn ich dagegen mit ihm rumgehe, beruhigt er sich schneller.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass deine kleine mit 8 mon. noch so oft in der nacht hunger hat. vielleicht hat sie sich jetzt einfach daran gewöhnt, so oft wach zu werden. versuch doch mal, ein paar nächte sie durch streicheln, reden evtl. tragen/schaukeln zu beruhigen. vielleicht merkt sie dann, dass es sich nicht mehr "lohnt" aufzuwachen. lg janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen