Suchen Menü

brauche Zuspruch...

Heute war wirklich ein ätzender Tag, wenn ich das mal so sagen darf. Jasmin war den ganzen Tag über super quengelig. Sie hat ständig geschrien, wenig geschlafen und mich halb ausgesaugt. Ich denke mal sie wächst grad ziemlich. Aber ihre Schreiattacken, bei denen sie sich durch nichts beruhigen läßt, machen mich echt fertig. Das geht tierisch an die Nerven finde ich.
Jetzt endlich schläft die Kleine. Ich hoffe die Nacht wird ruhiger und sie schläft lange durch. Sie hat doch grad erst ne Erkältung so halbwegs hinter sich und da waren die Nächte auch schon alle kurz *gähn*
Vielen Dank für's Zuhören.
LG Callina und Jasmin (8 Wochen)
Bisherige Antworten

Och, mönsch!

Na, Callina, knapp verpasst!
Ich drück dich mal per Internet *knuddel* - ihr schafft das doch!
Wir beide, Cosmas und ich, wir wissen, wie anstrengend das ist wenn das Kind nur noch schreit, Celina schreit oft.
Es geht bestimmt bald vorbei. Unsere schläft nie vor Mitternacht, die Kröte. Sie schläft einfach nicht ein.
Wir nehmens hin und was solln wir auch sonst machen. jetzt werden wir gleich abend essen, wir Nachteulen.
Morgen ist ein neuer Tag! LG bis bald tjenne

Re: brauche Zuspruch...

Hallo Callina,
erstmal ein frohes neues Jahr und ich hoffe, ihr habt euren Ausflug zu den Schwiegis gut überstanden...
Tja, wegen dem Gekreische, kenne ich irgendwoher. Im Moment, sprich seit 3 Tagen ist zwar unglaublich gute Laune beim Urs angesagt, aber der Tag davor war die Hölle... Gott sei Dank hat mein Mann sich ihn dann mal für 2 h geschnappt und ist mit ihm in den Zoo... Kinderwagen wirkt bei ihm immer beruhigend...
Das Schreien macht einen echt fertig, gerade diese schrille Tonlage und die Ohnmacht die man dabei empfindet. Bin dann echt froh, wenn mein Mann abends nachhause kommt und mich ein wenig entlasten kann.
Wünsche Dir alles Liebe und denk daran, mindestens der Hälfte von und hier geht es genauso (und die anderen haben halt Wunderkinder) ;-)
LG, Alex und Urs (morgen 8 Wochen)

Frage:

Hallo Ihrs,
erstmal an Callina, es ist schon verrueckt, wie einen dieses Babygeschrei innerhalb von Sekunden so hilflos und damit panisch macht. Ich bin eigentlich die Ruhe selbst und meine Kleine *Klopf auf Holz* auch, aber wenn sie sich zum Beispiel erschreckt geht sofort die Sirene an, und man fuehlt sich so machtlos :(
Wann haben Eure Kleinen mit dem haeufigeren Bruellen angefangen?
LG, Lari

Re: Frage:

Hallo Lari!
Jasmin hatte ihren ersten Wachstumsschub mit Gebrüll schon mit 2 Wochen, dann mit 5 Wochen und jetzt wieder mit 8 Wochen. Ich weiß nicht wohin sie wachsen will ;-)
Letztens hat sie sich vor einer Ente, die wenn man drauf drückt quakt, so erschrocken, daß sie entsetzt losgebrüllt hat. Nun ja, die Ursache war ja schnell behoben (Ente weg) und sie lies sich ganz schnell beruhigen und hat wieder gelacht.
Aber als sie jetzt die schlimme Erkältung hatte war ich schon irgendwie machtlos. Mitten in der Nacht ging die Sirene los, aber was für eine. Ich hab halb meinen Mann aus dem Bett geschmissen, da ich ganz schnell bei der Kleinen sein wollte. Sie lag mit entsetzten weit aufgerissenen Augen in ihrem Bett und schrie wie am Spieß vor Panik, da sie kaum noch Luft bekam. Ihr Brüllen verriet mir aber daß die Luft wohl noch reichen mußte ;-) Wir haben sie die ganze Nacht herumgetragen - immer abwechselnd - aber beruhigen ließ sie sich nur kurz und immer wieder mußte Mamis Milch als Nasentropfen herhalten... Ich hoffe daß ich das so bald nicht mehr wieder erlebe. Man kann einfach gar nichts tun, nicht wirklich helfen. Und die Kleinen verstehen es doch noch nicht...
Nun ja, jetzt ist es ja überstanden :)
LG Callina

Re: brauche Zuspruch...

Hallo Kiwi :)
Zum Urlaub bei den Schwiegis hab ich weiter unten was unter "Jasmins erste Reise" geschrieben.
Heute scheint es schon wieder besser zu sein. Sie hat bis halb 10 geschlafen und im Moment plaudert sie mit ihrem Spielzeug. Hoffen wir daß es erst mal so bleibt :)
LG Callina

Re: brauche Zuspruch...

Hallo Callina,
ich kann wirklich, was für einen Tag du hattest - ich hoffe Jasmin ging es in der Nacht wieder besser und sie hat lang geschlafen. Unsere Kleine hatte gestern auch so einen Tag, wo sie von 11.45 morgens bis 23.15 abends nicht mehr eingeschlafen ist (höchstens mal erschöpfte 20-Minuten-Schläfchen auf meinem Arm zwischen zwei Weinphasen). Sie hat den ganzen Tag Bauchweh gehabt und geweint und ich bin echt schwer gefrustet. Nachts hat sie dann vor lauter Erschöpfung schließlich doch endlich 6 und dann nochmal 3 Stunden bis heute um 9 geschlafen, aber jetzt geht es schon wieder weiter mit dem Weinen - Seufz. Hab meine KA angerufen, aber ich weiß noch nicht was ich von ihren Ratschlägen halten soll (siehe mein Beitrag weiter oben), muss heute nachmittag noch in die Praxis. Jedenfalls sehne ich mich danach, wenn Kiara endlich 12 Wochen alt sit - sofern sich dann wirklich was ändert.
Liebe aber gefrustete Grüße
Anja

Re: brauche Zuspruch...

Oje, da geht es dir ja noch schlimmer. Hoffe daß das Bacuhweh bald wieder weg ist und die Dreimonats-Kolik auch eine solche bleibt und sich nicht noch länger hinzieht. Jasmin hat heute nacht erst bis drei und dann noch mal bis halb zehn geschlafen. Im Moment, nachdem sie heute morgen schon wieder rumgejammert hat, spielt sie mit ihren Holzfiguren, die sie über dem Bett hängen hat und erzählt ihnen vergnügt Geschichten. Es scheint also erst mal überstanden. Gewachsen ist sie auf jeden Fall. Ich messe und wiege sie jeden Mittwoch :) Somit hat sich das Geschrei also doch auch irgendwie gelohnt ;-)
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen