bin genervt - mal jammern muß - ziemlich lang
momentan bin ich total genervt. Ich krieg hier irgendwie nix auf die Reihe. Mein Kleiner beansprucht mich so und ich will mich ja auch um ihn kümmern, aber ich will auch nicht in einem verdreckten Haushalt leben, der zusätzlich noch durcheinander ist.
Wir wohnen noch in einer 2ZKB-Wohnung, wollen aber irgendwann ein eigenes Häsuchen, deswegen haben wir uns keine größere Wohnung gesucht. Die Wohnung platzt aus allen Nähten und ich krieg einfach keinen Grund mehr rein. Man muß ständig alles hin und herräumen, wenn man mal putzen will und dann weiß ich auch gar nicht mehr, wohin mit dem ganzen Kram. Die Sachen, die wir für unseren Sohn haben mußten und wollten passen hier nämlich eigentlich nicht mehr rein. (Ich habe 6 Jahre alleine in dieser Wohnung gelebt und jetzt mit Mann und Kind - damit man sich das mal vorstellen kann).
So und dann denke ich, ich kann wenigstens was machen, wenn mein Mann mal da ist. Das Problem ist nur, dass er momentan total viel arbeiten muß. Er geht und 05.00 aus dem Haus und kommt so gegen 19.00 wieder manchmal sogar noch später. Dementsprechend kaputt ist er natürlich auch, er arbeitet körperlich und nun auch noch diese Hitze hier (ich mag gar nicht an heute Abend denken). So, dann möchte ich ihm natürlich was zu essen geben können, aaaber: dann kommt grundsätzlich der Kleine und will gestillt werden. Oft genug stellt mein Mann sich dann auch noch selber an den Herd und kocht was. Es kommt was weiß ich nicht wie oft vor, dass
Re: Teil2
Nun hatte mein Mann Freitag, Samstag und Sonntag frei und was ist??? Scheiß-Fußball. Freitag mußte er von der Firma aus ein Turnier spielen, Samstag hatten die vom Fußballverein aus ein Jux-Tunier und Sonntag hat sein geheiligtes Irlang Fußball gespielt, und das will er dann immer 50 km entfernt bei seinen Eltern gucken. Das wird regelrecht zelebriert. Ich darf dann mitfahren, damit er dann ein/zwei Bier trinken kann. Nächstes Wochenende ist Mannschaftsfahrt vom Fußball aus. Ich krieg echt ne Kriese - so langsam nervt mich das tierisch. Ich will ihm sein Hobby ja nicht vermiesen, aber momentan ist das echt viel zu viel. Gestern dachte ich,ich könnte endlich mal in Ruhe duschen. Pustekuchen. Ich stand im Badezimmer und er mußte eine rauchen gehen (in der Wohnung wird nicht mehr geraucht), und der Kleine hat geschrieen im Wohnzimmer. Da war ich echt sauer und hab ihm das auch gesagt, er hatte dann ja auch Verständnis, aber meine Laune war im A....
Sonst hat mein Mann immer auswärts gearbeitet. Und momentan ist er ja auf einer Bauselle, die 1,5 Stunden von hier entfernt ist. Da muß er
Re: Teil2
Einerseits freu ich mich aufs nächste Wochenende, und andererseits seh ich dagegen an, dann kann er mir den Kleinen ja gar nicht abnehmen, aber ich brauche mich dann wenigstens nicht um meinen Mann kümmern, mal gucken, wie das so wird. Aber irgendwie bin ich auch neidisch, dass er was unternehmen kann und ich nicht (blöde eigentlich, sonst habe ich auch nichts unternommen und nun würd ich gerne mal einfach nur meine Ruhe haben).
Sorry, dass ich Euch so zugetextet habe, aber das mußte einfach mal raus.
LG Heike
Menno....*dichfestedrücke*
P.S.Nicht um sonst gelten Mütter als die Unbezahlbarsten Kräfte in unserer Gesellschaft. Überleg dir was eine Putzfrau, Kindermädchen, Finanzexperte, Einkaufsberater u.s.w. kostet. Als Unternehmensberater seien Hausfrauen unschlagbar!!!
zaubern...
ohja, ich kann Dich so gut verstehen! Ich hab von Deinem Stress nur die Haelfte (3 Zimmerwohnung und nen Mann der um 18 Uhr nachhause kommt und Mittags in der Kantine isst) und TROTZDEM bin ich aehnlich genervt.
Mir fehlt irgendwie die Anerkennung und mal wieder was 'richtiges' zu machen. Selbst wenn ich an einem Tag mal zaubere und neben Kind noch Haushalt Einkaufen und sonstwas schaffe fuehle ich mich hinterher nur ausgelaugt, von Zufriedenheit keine Spur. Die Tage an denen ich mich mal rundum wohlfuehle sind selten, und am Wochenende ists meist noch schlimmer weil ich da troz Mann keine bisschen weniger Arbeit habe, das nervt mich dann nochmal extra.
Irgendwie ist man als Mutter doch immer mehr in der Pflicht als auch der allerliebste Mann.
Was mich jeden Tag aber aufs neue entschaedigt ist mein kleiner Sonnenschein!
Ganz liebe Gruess,
Lari
Re: Teil2
LG, Angi
PS: vielleich hilft Dir ein Tragetuch, da kannst Du ein bißchen was erledigen, und Dein Kleiner ist auch zufrieden Dich zu spüren!
Re: Teil2
Na, der Herr Papa hat aber offenbar kein schlechtes Gewissen, weil er DICH als Mutter seines Kindes und ebenfalls hart am arbeiten - eben in der Elternpflicht - nicht verwöhnen tut. Und wieso kann ER was unternehmen (noch dazu so ausgiebig) und du NICHT? Es wird Zeit, denke ich, daß ihm 1) bewußt wird, daß er ein Elternteil ist und 2) auch sein Leben dementsprechend mit Prioritäten neuordnet. Alles andere ist kein partnerschaftliches Verhalten! Gib ihm doch mal zu lesen, was du hier gepostet hast und sag ihm, wie du dich fühlst. Und wenn er meint, es ist ihm alles zu viel - na dann, willkommen im gleichen Boot!!! Das ist ganz normal und zusammenhalten hilft. Ganz liebe Grüße - ich fühle mit dir!
Re: Teil2
also man kann ihm keine Vorwürfe machen. Heute ist er mal ausnahmsweise um 18.00 zu Hause gewesen. Dann ist er von sich aus mit dem Kleinen einkaufen gegangen (in der Zeit konnte ich hier wieder ein bißchen was schaffen) und dann hat er gekocht und auch abgewaschen. Da gönn ich ihm doch auch, wenn er seinen Hobbys nachgeht. So schlimm wie letztes Wochenende ist es ja auch nicht ständig. Ich habe und will mich auch nicht über ihn beklagen, sondern einfach über den Streß, der hier momentan ist.
Naja, irgendwann wird sich das wohl alles einspielen.
LG Heike
Re: Teil2
Von einer, die sich Fairneß wünscht
Alles Liebe an Dich und Deine Familie
Re: Teil2
nun noch eben die Antwort zu Deiner Frage: jaaa, mein Mann gönnt mir auch meine Hobbys (nur mein einziges Hobby ist der Rechner). Er würde auch den Erziehungsurlaub nehmen, aber das wollte ich nicht, weil er natürlich ne ganze Ecke mehr verdient, als ich verdient habe.
LG Heike
Re: bin genervt - mal jammern muß - ziemlich lang
Re: bin genervt - mal jammern muß - ziemlich lang
Alles Liebe
Heike
Re: bin genervt - mal jammern muß - ziemlich lang
falls es dich beruhigt, wir haben dasselbe Wohnungsproblem, aus genau demselben Grund, Haus kommt HOFFENTLICH im nächsten Jahr (Umzug aber ganz sicher) Ich könnt manchmal einfach nur schreien. Gestern hab ich den Hochstuhl aufgebaut (unser Schatz ist ja schon 6 Monate) und jetzt weiss ich echt nimmer wohin mit allem. Und mobil wird er ja jetzt auch.
Das ganze stresst irre.
Habt ihr schon einen Zeitplan für den Umzug? Weil sonst würd ich vielleicht doch einen Umzug in eine Wohnung überlegen. Oder könnt ihr vielleicht einen Teil eurer Sachen in einem Keller von Eltern oder Schwieeltern zwischenlagern? Irgendwas halt, damit du mehr Luft kriegst.
Übrigens, es wird besser mit den Abenden, glaub mir. Und lass deinen Mann ruhig kochen, das kann sehr entspannend sein und ist gut, wenn er die Gelegenheit hat was für dich zu tun. Männer verwöhnen ihre Frauen gern, wenn sie dürfen, also kauf so ein, dass er gut was damit machen kann, setz dich mit dem Baby zu ihm in die Küche, tratsch mit ihm, und lass ihn kochen ohne irgendeinen Kommentar dazu abzugeben wie er jetzt die Zwiebeln schneidet.
Dann habt ihr was zu essen, du freust dich und das Baby ist sicher auch ruhiger.
ganz lg bila
Re: bin genervt - mal jammern muß - ziemlich lang
danke für die aufbauenden Worte. Nee, mit dem Umzug ist noch nichts klar. Wir müssen ja erst ein Häuschen finden, vorher in eine andere Wohnung ziehen würde ja noch mehr Streß machen und auch zusätzliches Geld kosten. Ich kann nur hoffen, dass wir bald in die Puschen kommen.
Ja und das mit den Kommentaren beim Kochen verkneif ich mir auch. Ich sag dann nur, dass ich mich ärgere, dass ich das nun nicht für ihn machen kann. Aber mein Mann ist echt lieb, wenn ich den nicht hätte, hätt ich viel größere Probleme.
LG Heike *diedirundunsdiedaumendrückfürvielplatz*
Re: bin genervt - mal jammern muß - ziemlich lang
danke fürs daumendrücken! Ich drück zurück. Übrigens, es kann ganz, ganz schnell gehen. Eine Freundin von mir hat innerhalb von 6 Wochen ein Haus gekauft, die Wohnung aufgegeben und den Umzug gemacht. Mit zwei Kindern und Hund. Ich hab sie gestern besucht. Das Haus ist super, noch nicht ganz fertig, aber ihr geht es sooo viel besser.
Wir kriegen das auch hin.
Und mit einem lieben Mann und einem süßen Baby haben wir sowieso schon mehr als die meisten.
lg bila
Re: bin genervt - mal jammern muß - ziemlich lang
das klingt ja echt super. Da kann man ja noch hoffen.
Und das mit dem lieben Mann und dem süßen Baby ist das Beste überhaupt. Und das hat nun wirklich nicht jeder.
Wir können uns echt glücklich schätzen. Inzwischen gehts mir auch längst wieder gut. Hatte wohl mal einen schlechten Tag.
LG Heike
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen