bescheuerte Frage.......
LG
Re: bescheuerte Frage.......
Bei den Zutaten fuehre ich jede Woche etwa zwei ein, und dann durchaus auch altersgerecht. Natuerlich muss ich auch die fuer Viermonatsesserkost jetzt noch einfuehren, sonst gaebe es ja keine Kartoffeln oder Karotten ;o)
Und den Kleinen wird es nicht so schnell langweilig, auch wenn es eine Woche lang Kartoffel mit Zucchini gibt. Das vereinfacht auch das Vorrats-Kochen.
Viel Spass!
Anna
Nu fang doch endlich an :-))))!
langsam muss ich über Dich schmunzeln. Mensch, nun fang doch endlich mit der Breikost an, denn Du scheinst mir schon mehr aufgeregt zu sein als Deine Lea. Jeden Tag 1000Fragen .....:-)
Also ich würde genauso anfangen, wie ab dem 4.Monat, denn es geht ja darum, den Magen an die Kost zu gewöhnen. Aber da Du ja eh selbst kochst (mach ich übrigens auch), unterscheidet sich der Speiseplan ja nicht großartig voneinander. Nur dahingehend, daß ein Baby, das ab dem 4.Monat Beikost bekommt schon mehr Breie auf dem Plan hat wenn es im 6.MOnat ist als ein Baby, das erst ab dem 6.Monat Beikost bekommt. Ich habe mit Möhren angefangen, weil ich selbst ein Fan davon bin. LG A.
Re: bescheuerte Frage.......
Ich hab letztes Wochenende angefangen, Malte ist jetzt sechs Monate alt. Ich fang ganz normal mit Möhren an, dann Kartoffeln, dann Getreide dazu (will ihn erstmal vegetarisch ernähren, bis er selber meint, er will Fleisch). Und der Rest ist eh nicht viel anders, ob nach vier oder sechs Monaten. Immer mal anderes Gemüse, anderes Getreide (oder Fleisch), viel falsch machen kann man da nicht. Ich finde es übrigens gut, daß Du auch bis zum sechsten Monat wartest, ich hab so oft zu hören gekriegt, warum ich nicht langsam anfange, da wär ich bald verrückt geworden. Malte ist aber auch allergiegefährdet. Nun, ich hatte es aber auch nicht so eilig, weil stillen so schön praktisch ist.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Kochen
Franziska
P.S. Ich hab noch ein paar Seiten zur Babyernährung gefunden, soll ich sie Dir übers Profil mailen?
Re: bescheuerte Frage.......
die Frage ist überhaupt nicht bescheuert. Du solltest mit den Sachen ab 4 Monaten anfangen, z.B. zuerst mit glutenfreiem Getreide wegen der Vertäglichkeit, nach der Umstellung.
Liebe Grüsse,
Elke mit Stella, die gerade nach Huuuuuunger schreit!!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen