Suchen Menü

bei mir im bett schlafen - bin sooo traurig

hallo zusammen!
ich hatte mich so aufs in-einem-bett-schlafen mit meiner tochter (5 wochen) gefreut, und jetzt geh' ich wegen schlafmangel auf dem zahnfleisch und überlege, sie auszuquartieren.
das problem: ich werde nicht nur wach, wenn sie stillen will oder schreit, sondern auch, wenn sie strampelt oder quietscht/grunzt/schnarcht. letzteres tut sie mehrmals in längerenh phasen pro nacht und vor allem dann frühmorgens auch mal 1 oder 2 stunden am stück. ich denke nicht, dass sie dann ein problem hat und mich braucht, sie ist halt einfach nur aktiv (oder seht ihr das anders?) - aber ich werde davon wach und kann kein auge zumachen! ich kann nicht mal mit meiner hand auf ihrem bauch schlafen, weil ich von jeder kleinen bewegung wach werde! verdammt - ist das der ausgeprägte mutterinstinkt?
jedenfalls hat es zur folge, dass ich zwar mit rosalie in einem bett liege, aber möglichst auf abstand, damit ich nicht wach werde. zweimal habe ich sogar schon ohrenstöpsel genommen. das kann es doch nicht sein! ich wollte so gerne kuscheln, ihre nähe spüren und sie meine spüren lassen - aber noch so eine nacht, in der ich nur dann schlafen kann, wenn sie ihre tiefschlafphasen hat, und ich weiß nicht mehr, wie ich heiße!
jetzt heule ich schon den ganzen vormittag rum, weil mir die vorstellung, meine kleine ausquartieren zu müssen, so weh tut, und ich das doch eigentlich gar nicht will... was soll ich bloß tun? ich kann nicht mehr!
verzweifelte grüße!
lysa
Bisherige Antworten

Re: bei mir im bett schlafen - bin sooo traurig

Versuch doch zu schlafen wenn sie auch schläft, also auch mal ein / zwei Stündchen Mittagsschlaf, das sollte doch helfen. Robin hat das seit 2Wochen auch, jeden Morgen brabbelt er 1-2 Stunden vor sich hin und ich wach dadurch auch immer mit auf, dös wieder ein, aber Tiefschlaf ist das nicht. Ich versuch zur Ruhe zu kommen wenn er ruhig ist. Klappt nicht immer, aber immer öfter.
LG Anja

Re: bei mir im bett schlafen - bin sooo traurig

hallo, anja!
schlafen, wenn rosalie schläft? schwierig, da sie das seit einer woche nur noch im tragetuch tut - und dann auch nur, wenn sie ordentlich geschuckelt wird. und im laufen zu schlafen schaffe ich (noch) nicht...
es kann nur besser werden. seufz.
lg!
lysa

Re: bei mir im bett schlafen - bin sooo traurig

hallo lysa,
das war genau auch das ding, weshalb wir clara nach 6 wochen etwa in ihr zimmer umgebettet haben. sie hat zwar nicht in unserem bett geschlafen, sondern im stubenwagen nebendran, aber wir sind auch von jedem geräusch wachgeworden. sie hat zwar nachts geschlafen (schlief relativ früh schon durch), aber das hilft mir ja nix, wenn ich von jedem geräusch wach werde.
mir fiel es auch sehr schwer, sie nicht mehr bei uns zu haben, aber es war für alle beteiligten die beste lösung.
oder du schläfst halt tagsüber, wenn die kleine auch pennt?! ich konnte das nie, daher bin ich sehr froh, dass clara uns nachts schlafen lässt. in der ersten zeit bin ich auch fast auf dem zahnfleisch gekrochen... was schlaf so alles bewirken kann.
GGLG bibs und clara *11.01.06

Re: bei mir im bett schlafen - bin sooo traurig

huhu lysa,
nicht verzweifeln - wenn es nicht geht bzw. für beide/dich unentspannt ist, dann hilft es doch auch nichts, es auf teufel-komm-raus zu versuchen,oder?!
wir haben clara mit ca. 6 wochen aus unserem schlafzimmer in ihr bett ausquartiert, weil sie auch so laut schlief und auch morgens vor dem eigentlichen aufwachen mind. 1 std. lang schon geräusche von sich gab - da waren wir natürlich auch wach! es klappt für alle beteiligten sehr gut, auch wenn es anfangs gewöhnungsbedürftig war. sie schläft durch, wir auch und so sind alle zufrieden ;)
mit ihr kuscheln kannst du doch auch tagsüber, das sollte doch nicht das problem sein, oder?!
GGLG bibs und clara *11.01.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen