Suchen Menü

bauchschmerzen

mein sohn hat nachts immer bauchschmerzen trotz fencheltee. was kannich sonst noch tun? er ist jetzt 5 wochen alt.
Bisherige Antworten

Re: bauchschmerzen

sab simplex wirkt wunder. das sind tropfen aus der apotheke. ohne nebenwirkungen und du kannst sie auch nicht überdosieren. gib sie zu jeder mahlzeit und vorm schlafengehen. bei felix hilfts und schmecken tun sie ihm auch.
zusätzlich kannst du noch mit windsalbe den bauch im uhrzeigersinn um den bauch massieren. viel erfolg! Jennie

Re: bauchschmerzen

Hallo Michaele,
falls die Bauchschmerzen durch Blähungen verursacht werden, kannst Du noch folgendes tun: Du kannst seinen Bauch um den Bauchnabel herum im uhrzeigersinn mit etwas Kümmelöl massieren. Eine Wärmflasche auf den Bauch hilft manchmal auch. Ausserdem kannst Du mit seinen Beinchen fahradfahren, das löst auch den Druck im Bauch. Wenn Du ihm Milch aus dem Fläschchen gibst, kannst Du versuchen die Flasche nicht zu schütteln, sondern das Milchpulver nur mit einer Gabel zu verrühren. Dadurch entstehen nicht so viele Luftblasen in der Flasche = weniger Blähungen. Ausserdem kannst du die Milch mit Fencheltee anstelle von normalem Wasser zubereiten. Wenn Du ihn stillst, achte darauf, keine blähenden Nahrungsmittel zu essen (Zwiebeln, Knoblauch, Hülsenfrüchte, bei meiner Tochter war es sogar Vollkornbrot).
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG, Maren & Lisa (5 Monate)

Re: bauchschmerzen

bei unserem Kleinen hilft es besser, die Milch im Fläschchen mit Fenchel-Kümmeltee zuzubereiten statt Wasser. Die Sab-Tropfen haben wir auch schon ausprobiert, aber der Tee hilft besser. Zudem Wärme und Kümmel-Windsalbe auf den Bauch. Wie oben schon beschrieben.
Gruß, Rosamund und Zwerg (4 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen