Suchen Menü

angelcare im großen bett

wer hat das angelcare auch im großen bettchen?
meine maus kann sich mitlerweile quer in die wiege legen und deshalb werden wir wohl heute umquartieren weil mir das doch zu gefährlich ist.
ich möchte aber auf jedenfall das angelcare mit ins großes bettchen legen.
nun bin ich am überlege wo ichs da am besten hinlege weil sie ja mitlerweile viel rumrutscht.
ich werde noch ein stillkissen als bettverkleiner reinlegen aber mach ichs besser in die mitte oder besser weiter oben?
wie habt ihr das gemacht?
und noch eine frage, was für eine decke benutzt ihr für den tag?
nachts liegt sie im schlafsack ist klar aber am tag kann ich sie da ja nicht immer reinfriemeln und sie schläft noch sehr viel am tag bis zu 6 std.
einfach nur ne dünne decke drauf dann?
lg luna + emely (übermorgen 6monate)
hab die frage auch im krabbelforum gestellt aber vielleicht hats hier ja auch schon jemand so
Bisherige Antworten

Re: angelcare im großen bett

Hallo luna, zum Thema Angelcare kann ich Dir nichts sagen, ich habe keins. Aber das Problem mit der wachsenden Mobilität haben wir gestern gerade gelöst. Anna Maria drehte sich in ihrer Wiege, so daß ich Angst bekam, daß sie rausfallen kann. Da ich außerdem Angst davor habe, daß sie sich während ich schlummere auf den Bauch dreht, habe ich nun eine Lösung gefunden, die sie am Drehen hindert: Ich habe zwei große Saunatücher aufgerollt und an die Seiten der Wiege gelegt, wobei ein Stück des Handtuchs als Laken fungiert (ich habe sie so herum gelegt, daß die Kleine sie nicht von selbst wieder abrollen könnte). Dann habe ich noch ein weiches Moltontuch drübergespannt und an den Seiten unter der Matratze festgefrickelt. Sie liegt nun in einem "Kanal", hat aber prima geschlafen und drehte sich nicht wie die Nächte zuvor. Wenn Du Emely nun in's große Bett legen möchtest, würde ich das Stillkissen in U-Form an ihr unteres Ende legen, so daß sie durch die Kissen-Enden am Drehen gehindert wird. Andersherum würde ich es nicht legen, ich hätte zu viel Sorge, daß sie es sich über's Gesicht zieht. Wo genau Du sie am besten im Bett platzierst, weiß ich leider auch nicht so genau. Bislang habe ich meine Kleine zum Mittagsschläfchen immer quer in ihr großes Bett gelegt und sie wie eben beschrieben mit dem Stillkissen "arretiert". Tagsüber bekommt meine Maus keine dünne Decke (auch die zieht sie sich über den Kopf *seufz*), meist schläft sie so wie sie ist oder (geht gleich weiter, zu lang...)

Re: angelcare im großen bett

ich ziehe ihr noch eine leichte Strickjacke an, wenn ich denke, daß es zu kalt sein könnte. Bislang hat das immer gut geklappt... Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen. LG, Meike

Re: angelcare im großen bett

Hallo Luna, du meinst sicher das Kinderbettchen, oder? Wir haben es dort, und es liegt im oberen Bereich in der Mitte. dort wo sie liegt. Sie dreht sich zwar hin und her, aber es funktioniert trotzdem. Bis auf zwei mal, da lag sie ganz am Rand und auch noch auf der Seite, da gabs Alarm. Da sie meist auf die eine Seite rollt, haben wir die Matte etwas mehr auf die Seite gelegt, und seitdem gehts wieder.
Tagsüber schläft sie, wenn überhaupt, im Bett, und ich decke sie dann mit ihrer Bettdecke zu.
Viele Grüße
Maika+Alexa

Wg der dünnen Decke...

mach doch einfach an die beiden unteren Deckenecken (tolles Wort) jeweils ein Band und binde das Teil dann an den Bettverstrebungen fest. So kann sie sich die Decke nicht über den Kopf ziehen! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen