Suchen Menü

an alle mehrfach-mami's

was macht ihr wenn ihr eure kleinen Mäuse nicht zur Ruhe bekommt der große Zwerg aber Hunger hat und man eigentlich Essen machen müsste. Ich bin viel allein und mein Kleiner ist sehr unruhig vor allem wenn der Große (2) da ist. Gestern habe ich ihn dann schreien lassen und wir sind Frühstücken gegangen. Hatte dann furchtbar schlechtes Gewissen. Den Großen hatte ich nie schreien lassen. Aber jetzt geht es manchmal gar nicht anders. Habt ihr ein paar Tips wir ihr den Altag allein mit 2 Kindern bewältigt ich meine auch in anderen Situationen. Vielleicht auch was ihr unterwegs macht, wenn beide schreien. Oder der kleine gestillt werden muss.
Gruß Tanja
Bisherige Antworten

Re: an alle mehrfach-mami`s

Hallo Tanja,
auch wenn es ein Handstand wird, möglichst nicht schreien lassen. Pack den Kleinen in die Wippe oder auf eine Decke neben den Tisch wenn ihr esst. Wenn Du Dein Brot geschmiert hast und er schreit noch, nimm ihn auf den Arm. Geht alles. Wie alt ist er jetzt? Vielleicht kannst Du ihn schon einige Zeit mit einem Activity-Center ablenken, so eines zum drunterliegen. Wenn Du stillst muß sich Dein Großer daran gewöhnen, dass er einen Moment warten muß. Lass ihn ein Buch holen, was er sich bei Dir auf dem Sofa ansehen kann. Oder besorg eine Puppe, die er auch "stillen" und wickeln kann. Wenn Du mit dem Großen spielst, schnapp Dir den Kleinen und leg ihn auf eine Decke neben Euch, dann kann er zusehen. Das gleiche, wenn Du was im Haushalt machen willst. Hast Du ein Tragetuch oder Sack? Um aufzuräumen geht das bestens und Kleinigkeiten erledigen. Ansonsten mach nur das nötigste. Essen machen? Notfalls ernähr Dich einige Zeit von Tiefkühlkost oder kombiniere damit. Oder bitte Deine Mutter oder jemand anderen, Dir/Euch ab und an was mitzukochen. Du wirst sicherlich auch das Gefühl haben, Du schaffst nichts im Haushalt. Setz Dir ein Ziel, z.b für den Anfang 1 Std. (erstmal klein anfangen) die Du täglich machen willst. Diese Std. teilst Du in Etappen á zB. 15 Minuten. D.h. 4 x am Tag 15 Minuten was im Haushalt machen. Später erhöhen auf 2 Std. Dann bist Du viel relaxter.
LG;
Anja

Re: mein Wundermittel...

...ist der Glückkäfer Tragesack und das Tragetuch! Je nach dem iwe schnell es gehen muss. Ich setzte Nils dann meist im SAck auf meinen Rücken so dass ich auch noch die Hände und den Bauch frei habe um mich um Klein Mika zu kümmern. Kochen, saugen, aufräumen, spielen und Mika wickeln ist so kein Problem mehr! Und Nils liebt es darin zu sitzen. Sofort ist er ruhig und meist schläft er von dem geschaukel nach wenigen Minuten wieder ein. (er ist mittlerweile schon 3 MOnate, aber das hat auch vorher scho geklappt!) Also, die Investition lohnt sich auf jeden Fall. Wie das mit den festen Bauchtragen ist (z.B. Baby Björn) weiß ich nicht. Ich glaube die kriegt man nicht auf den Rücken. Aber mit dem Glückskäfer Tragesack ist das kein Thema. Hab meinen übrigens für läppische 9,53? bei ebay ersteigert. Billiger kriegste den echt nicht...
Also, halt die Ohren steif, das kriegste schon hin!
Beste Grüße
Maren mit Mika und Nils

Re: mein Wundermittel...

Hallo,
ich muß meinen manchmal auch kurz schreien lassen. Aber ich mach dan wirklich nur das Nötigste. Z.B.: Brot für die Große und mich schmieren, Trinken eingießen, alles hinstellen. Dauert max. 3 Minuten bei mir. Das er so schnell schreit kommt selten vor, wenn doch muß er da halt durch. Ist zwar gemein aber wenn meine Große hunger hat hör der Spaß auf. In den GK und das Tragetuch will er überhaubt nicht, schnief. Meinen Haushalt mache ich auch so zwischendurch. Waschmaschine stopfen geht schnell. Wäsche abnehmen mach ich manchmal mit dem Kleinen auf dem Arm (erst mal auf einem sauberen Platz schmeißen, trocken und sauber ist erstmal wichtiger als knitterfrei!!) Laß Dich nicht verrückt machen!!! Ich weiß ist leichter gesagt als getan. Ich habe auch ständig ein schlechtes Gewissen. Spiel ich mit dem Kleinen denke ich; "Oh man, die arme große!" Spiel ich mit der Großen denke ich:" Hm hast du ihn vielleicht in den Schlaf gedrängt, nur um Ruhe zu haben für die Große???
LG Dru die es auch nicht allen recht machen kann

Re: mein Wundermittel...

Hallo Dru, ich kann dir auch nur wärmstens ein Tragetuch empfehlen!!!Wäreich bei meinem großen damals schon auf duiesen Trick gekommen, hätte ich mir viel Geschrei ersparen können.Als die Kleine dann geboren wurde hab ich gleich von Anfangan ein Tuch gehabt, und ich kann nur sagen das es Gold wert war. Ich hatte die hände frei und konnte mich so sowohl um meinen Großen, als auch um meinen Haushalt kümmern ohne die Kleine schreien lassen zu müssen!!!Außerdem war sie dadurch viel ruhiger und ausgeglichener.Ich denke das lag an dem Körperkontakt der ja in dem Alter doch noch recht wichtig ist(sie hatte zu allem Übel auch noch 3Monatskoliken:-(...)die dadurch wesentlich weniger wurden. Also schau doch sonst einfach mal dem berühmten online-Auktionshaus nach, da gibts die manchmal recht günstig (muß auch gar kein Didymos sein, hatte ich auch nicht!!)LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen