Suchen Menü

an alle katzenmamis...

wie macht ihr das? ich hab ne miezekatze, aber durch zeitmangel wegen tino, komm ich so gut wie gar nicht dazu mich um sie zu kümmern. sie merkt das natürlich und verhält sich dementsprechend...wie habt ihr das geregelt? ich will sie nicht weggeben und tino hat später bestimmt auch was von ihr.
vlg tina
Bisherige Antworten

Re: an alle katzenmamis...

Hallo,
es gibt Zeiten in denen sogar mein Sohn mal die eine oder andere Sekunde schläft und in der Zeit holen sich unsere 4 Katzen gnadenlos was sie ansonsten vermissen.
Im Zweifelsfall wache ich wie eben auf und ein rothaariger Kater liegt auf meinem Bauch und weckt mich durch sein Schnarchen.
Der Kleine ist mittlerweile soweit, das er in lautes Quieken und Kichern ausbricht, sobald er auch nur eine der Katzen sieht.
Allerdings - bis auf Ährwin, der eindeutig masochistisch veranlagt sein muss (Beweisbilder gips auf Anfrage ;-) ) - machen alle Katzenn noch einen großen Bogen um den Klein-Jahns bzw. beschauen ihn sich aus sicherer Entfernung :-)

Re: an alle katzenmamis...

hallo christa,
wenn das die bilder sind wie ich denke, dann hab ich die schon gesehen ;o) (auf deiner HP)
aber trotzdem danke ;o)
vlg tina

Re: an alle katzenmamis...

Hallo Tine,
ich hab 2 Katzen und die beiden von Anfang an mit einbezogen. Wenn Yannick auf meinem Bauch liegt, kommt Lady (ein Siam/Perser-Mix) und legt sich einfach auf meinen Beinen dazu. Lucky, mein Kater, holt sich immer nachts seine Streicheleinheiten :-( Er tatzelt immer an meinem Kopf rum, weil er so auf lange Haare steht *aua*
Wenn Yannick auf seiner Spieldecke liegt, dann schnapp ich mich auch meist eine der Katzen und dann wird ne ausgiebige Schmuserunde eingelegt. Im Grunde sind die beiden wie meine zusätzlichen Kinder, deswegen nehm ich mir immer die Zeit, auch mit ihnen zu schmusen, auch wenns mal stressig ist. Dadurch muß ich auch keine Angst haben, daß sie mit irgendwelchen Marotten kommen, weil sie eifersüchtig sind. Ich hab übrigens auch in Yannicks Zimmer einen Platz für sie eingerichtet, damit sie nicht ausgeschlossen werden, leider haben sie sich Yannick seinen Weidenkorb als Schlafplatz ausgesucht :-( Aber was solls, Yannick hat Bett und Stubenwagen, da muß ich eben auf den Weidenkorb verzichten. Dafür gehen meine beiden Stubentiger aber auch 100% nicht in Yannick seine Betten rein, da wissen sie, daß es verboten ist.
Lieben Gruß
Nicky

Re: an alle katzenmamis...

Hallo,
ich habe eine Freilaufkatze. Erst war er zur Beruhigung eingesperrt und jetzt darf er raus. Seit gestern arbeite ich wieder. Aus Trotz ist er gleich mal über Nacht weggeblieben. War jetzt allerlei Liebes für ihn einkaufen. Jonas hat anfangs nur geschrieen. Da hatte ich leider trotz allen guten Vorsätzen keine Zeit für Katerchen. Nun drückt mich auch manchmal das schlechte Gewissen. Bis auf letzte Nacht hat er allerdings noch keine Marotten. Es wird sich schon einpendeln.
LG Steffi

Re: an alle katzenmamis...

Hi
unsere Katze ist nun auch schon fast 13 Jahre, und sie wegzugeben wäre ja fast als wollte man ein Familienmitglied fortjagen:o(
Wir "teilen" uns das Katzenknuddeln. Wenn mal Zeit ist (und sie aufmerksamkeit braucht) dann wechseln wir uns ab mit Babyschmusen-Katzeknuddeln.
Dein Partner kann den Part ja auch mal übernehmen, oder er nimmt das Kind wenn er zuhause ist und du kannst dich dann mal der Katze etwas mehr widmen.
Ist schon schwer...ich hab auch noch 4 Vögel und die kommen auch etwas kurz was da die zusprache angeht:o( Aber mit der Zeit wird es besser.
Irgendwie schafft man dann die organisation besser, und das Kind kann dann auch mal ein bischen alleine spielen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen