Suchen Menü

an alle Mamas von "Flaschenkindern"

Hallo, Ihr Lieben!
Julian (Sonntag 6 Wochen alt geworden) bekommt Flaschennahrung weil ich leider nicht stillen kann.
Bisher klappte auch alles sehr gut... gestern und heute abend hatte er aber plötzlich Probleme beim Trinken. Es schien fast so als hätte er das Saugen verlernt. Es war sogar schwierig, den Sauger überhaupt richtig in den Mund hineinzubekommen. Er zeigte aber immer wieder deutliche Hungeranzeichen... Mit dem Schnuller verhält es sich genauso, wobei ich sagen muss, dass er den sowieso nur ab-und-zu beim Einschlafen nimmt. Nun "schnappt" er förmlich danach nur um ihn dann nicht richtig "plazieren" zu können und sogar zu Würgen.
Da dies abends passiert hab ich schon überlegt, ob das etwas mit einer Reizüberflutung zu tun haben könnte? Habt Ihr ähnliches mit Euren süßen Zwergen erlebt?
Liebe Grüße,
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: an alle Mamas von "Flaschenkindern"

Hm vielleicht hat dein Zwerg Mundpilz(Soor) Hat meine nämlich auch grad und das gibt ein ständiges Theater beim Essen, weil das saugen wohl weh tut..schau mal nach ob dein Zwerg einen komischen Belag auf der Zunge hat..Grüßle

ne, das ist es nicht

Liebe BobbyJo,
Julian hat keinen Soor - er hat diese Schwierigkeiten ja auch nur abends....
LG,
Sylvia

Re: ne, das ist es nicht

hallo Sylvia, ja, das kennen wir nur zu gut. Unsere kleine hatte das auch immer wieder, aber nicht nur abends. Wir haben am Anfang gedacht, vielleicht will sie den Sauger nicht mehr und sind dann von Avent auf Nuk umgestiegen, dann von Nuk auf Milupa und jetzt wenn sie diese Phase hat, warten wir einfach und es geht weg. Jetzt hat sie wieder so eine Phase, diesmal interessiert sie sich mehr für Spielzeug als für ihre Flasche, hat heute morgen wieder ihre Flasche nicht leer getrunken und spielt gerade. Naja, da muß man durch, wünsche dir noch viel Geduld :-)
LG Inna & Lea (fast 22 Wo. alt)

Re: ne, das ist es nicht

Liebe Inna,
das beruhigt mich ja schon mal etwas. Sag mal, trinkt Lea denn dann auch (WENN der Sauger endlich richtig im Mund ist) so super-hastig, dass die Milch zum Teil direkt wieder unten am Mund rausläuft? Oder "verweigert" sie das Fläschen "nur"?
Alles Gute für Euch,
Sylvia

Re: ne, das ist es nicht

hallo Sylvia, Lea hat früher auch zu hastig getrunken, jetzt nur wenn sie sehr hungrig ist. Heute abend hat sie mir auch so ein Theater gemacht, hatte Hunger, ich gab ihr die Flasche, sie schrie aber weiter, obwohl sie den Sauger schon im Mund hatte, ohhh, frage mich immer noch, was sie auf einmal hatte. Würde mal probieren Julian die Flasche früher zu geben (halt nur abends), meine hat morgens und abends besonders Hunger.
Was nimmst du eigentlich für Sauger, wir nehmen die von Milupa und sind sehr zufrieden damit, die sind ähnlich wie Aventsauger nur kleiner, die Aventsauger hat unsere kleine nicht akzeptiert und mit Ventilsystem von NUK sind wir auch nicht klargekommen, haben uns nur geärgert, bis die Milch rauskam.
Ich wünsche Dir noch starke Nerven und gute Nacht
LG Inna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen