Suchen Menü

an alle Kaiserschnittmamis

Hallo! Gestern abend kam bei uns die Frage auf, ob Kaiserschnittmamis auch diese Heultage nach der Geburt haben oder ob das nur "Normal-Gebärende" kriegen, um die Geburt zu verarbeiten. Hab selbst Nico auf natürlichen Weg gekriegt und würd mich über Erfahrungsberichte freuen. Danke, Janet
Bisherige Antworten

Re: an alle Kaiserschnittmamis

Hallo Jane,
also ich glaub' es ist egal ob normale geburt oder Kaiserschnitt, denn die Hormonunstellung macht ja diese Gefühle aus. Ich hatte ja einen Kaiserschnitt und mir gings trotzdem ein paar Tage nach der geburt total schlecht, war richtig deprimiert. Kann aber auch sein, dass es auch mit an der "schlimmen" Geburt und der Situation danach -unser Kleiner mußte auf Intensiv- lag!
Liebe Grüße
Nicole & Simon

Re: schliesse mich an,hatte beides und alles ;-) o

Re: an alle Kaiserschnittmamis

Hi Janet,
also, "Heul*tage*" war bei mir stark untertrieben. Ich war die ersten 8 Wochen praktisch unzurechnungsfaehig :-). Heute kann ich halbwegs drueber lachen, aber "damals" (ist ja noch nicht lang her) ging's mir echt dreckig ... Der Kaiserschnitt wirkt da bei vielen (incl. meiner Wenigkeit) noch verstaerkend, denn ich z.b. hatte das Gefuehl, eine natuerliche Geburt nicht geschafft zu haben (3 Stunden Presswehen, nix ging mehr).
Wenn du mehr wissen willst, mail mich ueber's Profil an!
LG Sylvia (mit Maren, heute mein Sonnenschein :-)

Re: an alle Kaiserschnittmamis

hallo,
ich hatte einen kaiserschnitt und leider auch die heultage. vier tage nach der geburt gings los: war zwar nicht deprimiert, aber total nah am wasser gebaut. ich hab wegen allem geweint: rührung, freude, sorge, einfach so. dauernd musste ich meine umwelt beschwichtigen, dass s mir eigentlich gutgeht, und ich gar nicht weiss, warum die tränen nun schon wieder fliessen. heftig. das ganze ging aber gottseidank nach drei tagen genauso schnell wie es gekommen war. hatte nix mit depression zu tun. viele grüsse.

Re: an alle Kaiserschnittmamis

Hallo!
Ich persönlich hatte keine Heultage, aber ich glaube, es hängt nicht von der Entbindungsart ab, sondern von der Hormonumstellung.
LG, Gloria

Re: an alle Kaiserschnittmamis

Hi Janet,
also ich hatte auch die Heulphase und denke auch,daß es mit den hormonen zu tun hat und da es eine sehr schwierige und langwierige Geburt war und ich dann meinen Sohn auch noch ein paar Tage später auf die Intensiv bringen mußte,naja...
Also ich denke eher es hat mit den Hormonen zu tuen!
Bis dann
Sandy und der extrem nörgelige Jannis heut!

Re: an alle Kaiserschnittmamis

Liebe Janet
ja, nahe am Wasser gebaut hatte ich auch. Irgendwie war alles zu viel (die zwei waren ja völlig überraschend in 32+1 gekommen - Blasensprung). Ich bedauerte zudem sehr, keine Spontangeburt erlebt zu haben, denn meine Eröffnungswehen waren total angenehm, ohne grosses Tamtam war ich innerhalb von 2 Stunden auf 8cm geöffnet, musste aber per KS entbinden, da Frederik in Steisslage lag.
LG moni
Hattest Du denn Heultage?

Re: an alle Kaiserschnittmamis

Hi Moni! Ich bin schon nach drei Tagen KH nach Hause, zu Hause angekommen, war meine Nachsorge-Hebamme nicht zu erreichen, war wohl irgendwie verreist oder so, da war ich schon ziemlich fertig. Zudem schrie Nico vor Hunger u. konnte aber nicht trinken, weil die Brust vom Milcheinschuss zu prall war. Das war schon ganz schön schlimm, da hätt ich auch nur Heulen können. Aber ich hab mich echt zusammengerissen *stolzbin*, weil ich gedacht hab, ich kann meinem Mann doch nicht ein heulendes Baby und ne heulende Ehefrau zumuten!!!! Nach zwei Tagen (sowie einer anderen Hebamme und Stillhütchen) war`s dann auch vorbei mit dem Heulen u. mir ging`s richtig gut! LG Janet

Danke für alle Antworten!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen