Suchen Menü

abendliche Schreianfälle

Hallo,
hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen. Seit drei Tagen fängt meine Tochter ( 8 Wochen ) immer so gegen 18:00 Uhr an zu schreien und ist nicht mehr zu beruhigen - zumindest weiß ich nicht wie-. Ich habe schon mal gehört, daß Sie den Tag verarbeiten. Aber wielange dauert das. Im Moment liegt Sie im Wohnzimmer und hat wieder einen dieser Anfälle. Nachdem ich Sie ewig rumgetragen habe konnte ich einfach nicht mehr. Hab mich ins Arbeitszimmer geflüchtet und die Tür zu gemacht. Sie tut mir so leid.
Meine Frage: hatten Eure kleinen das auch und vor allem wie lange (wieviel Tage) hält das an??
Vielen dank für Eure Antworten.
Diana
Bisherige Antworten

Re: abendliche Schreianfälle

Hallo Diana
mach' Dir kein Gewissen. Lieber mal ins Arbeitszimmer flüchten und die kleinen "gedämpft" schreien lassen, als selbst total ausflippen. Ich kenn' das mit den abendlichen Schreianfällen. Uns hat geholfen, wenn ich mich mit Anna aufs Sofa gesetzt habe, ihr was erzählt habe und sie etwas hin- und hergewiegt habe. Es ging dann vorüber, jetzt aber, also so die letzten zwei drei Abende hatten wir das Theater wieder... nun ja, Dein Kind - eine Wundertüte! Alles Gute und Neven wie Drahtseile!!!
Regula

Re: abendliche Schreianfälle

Hallo Diana, ich will dir ja nicht die gute Laune verderben ;o) - aber meine Lütte hat das seit sie wenige Wochen alt war bis heute (5 1/2 Monate). Allerdings sind die "Anfälle" immer kürzer geworden, und ich habe gelernt, da ganz gut mit umzugehen. Am Anfang hat sie 1 bis 2 Stunden am Stück geschrieen, jetzt "nur" noch 10 bis höchstens 45 Minuten. Das kommt mir dann zwar auch wie eine Ewigkeit vor, aber ich mache mir nicht mehr so große Sorgen, weil ich inzwischen raushöre, dass sie keine Schmerzen hat, sondern eher überdreht und müde ist. Ich fahre sie dann in ihrem Buggy (liegend) bei Spieluhrmusik hin und her, lasse sie ab und zu mal an der Flasche nuckeln, und dann hört das bald wieder auf. Ansonsten ist sie übrigens sehr ausgeglichen und freundlich und schläft schon seit einiger Zeit durch. Mach dir also nicht allzu viele Sorgen, finde raus, wie du sie am besten beruhigen kannst... & ansonsten müssen wir da wohl durch ;o( LG auch deine Lütte, Joan

Re: abendliche Schreianfälle

Meine Zwergin (auch 8 Wo) hat das meistens wenn wir tagsüber viel im Kinderwagen unterwegs waren, wenn ich das Tragetuch nehme ist dagegen kaum was. Wenn wir zuhause waren und sie die meiste Zeit auf mir oder in meiner Nähe verbringt ist auch kaum was. Für mich ist es auch schrecklich wenn sie schreit, letztens hat es geklappt als ich mich mit ihr ins halbdunkle Schlafzimmer gelegt habe und wir einfach nur gekuschelt haben. Herumtragen, Schnuller und div. andere Animationen haben vorher max 1-2 Minuten Ruhe verschafft.
LG, Angi

Re: abendliche Schreianfälle

Hallo Diana,
die abendlichen Schreistunden kennen wohl fast alle Eltern. Unser Oskar hatte das schon 3x und seit einer Woche nicht mehr. Mein Mann (der bessere Nerven hat als ich) hat ihn dann im abgedunkelten Zimmer auf den Schoß (sitzend) genommen, den Bauch massiert und ab und zu den Schnulli reingesteckt (war jedoch eher hoffnungslos mit dem Schnuller). Nach ca. 1 1/2 Stunden ist Oskar dann erschöpft eingeschlafen und hat 7 Stunden durchgeschlafen.
LG, Lil

Re: abendliche Schreianfälle

Hall Diana,
meine Tochter ist inzwischen 5 1/2 Monate alt und wir haben es bisher nicht geschafft, ihre regelmäßigen allabendlichen Schreianfälle zu vermeiden. Teilweise steigert sie sich langsam rein, teilweise erst dann, wenn sie spürt, dass es so allmählich ins Bett geht. Wir haben den Eindruck, dass sie an diesem Punkt, an dem sie absolut nicht mehr ansprechbar ist, einfach "keinen Bock mehr hat" und nur noch so schnell wie möglich ins Bett will. Dann bricht bei uns immer eine ziemliche Hektik aus.. Aber kaum ist sie im Bett an meiner Brust und das Zimmer abgedunkelt, ist für sie die Welt wieder in Ordnung. Teilweise schläft sie dann ganz schnell ein. Manchmal zappelt sie erst noch eine Weile ein, bis sie in den Schlaf fällt. Grüsse, Tasha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen