Suchen Menü

Zur Abwechslung ;o)): eine Beikostfrage

Hallo,
übermorgen (da wird Timmy 6 Monate alt) fangen wir mit Beikost an. Jetzt meine Frage: Wenn ich das Gläschen im Flaschenwärmer warmmache, wie merke ich, ob der Brei die richtige Temperatur hat. Muss ich ihn immer probieren?
LG Conny
Bisherige Antworten

Re: Zur Abwechslung ;o)): eine Beikostfrage

Hallo Conny,
ich mache es bisher so, daß ich Alina 5-6 volle Löffelchen vom Brei in eine kleine Trinkflasche umfülle und die dann einfach nur in ein Wasserbad in eine Tasse stelle, obwohl ich auch ein Fläschenwärmer habe. Mehr als das Bisschen mag sie bisher nicht Essen, weil sie noch viel zu Scharf auf ihr Fläschen ist. Aber wenn sie ihr Breichen dann ist, dann geht das Alles nicht schnell genug...;o))
Mit der richtigen Wärme des Breichens kannst Du aber wie beim Fläschen die Probe am inneren Handgelenk machen (vorher Brei aber gut durchrühren, daß sich die Wärme gleichmässig verteilt!) - ist es zu warm, dann ist der Brei zu heiß; ist es angenehm, dann hat der Brei auch die richtige Temperatur...;o))
LG, Andrea & Alina (4 1/2 Monate)

Re: Zur Abwechslung ;o)): eine Beikostfrage

hallo conny!
ich mache die gläschen in der mikrowelle (bei 650watt ca. 45sec.)warm, mit dem wärmer dauert das viel zu lange... dann rühr ich alles gut um und probiere kurz mit der zunge obs nicht zu heiß ist. am anfang hab ich die mini-portiönchen in einen eierbecher und später dann in eine schale gefüllt, es dauert ja bis die kleinen ein ganzes glas essen.
viel spaß bei den ersten versuchen, lg nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen