Suchen Menü

Zufüttern von Brei, Tee, Flasche,Saft etc. Problem

Hallo Ihr.
Also Timo 4,1 Monate ist seid 3v Tagen Brei. Klappt auch ganz gut. Ansonsten Stille ich. Jetzt wollte ich ihm auch ein bischen Tee und Saft anbieten, aber nichts zu machen, er weigert sich, verzieht das Gesicht und fängt an zu würgen. Was soll ich tun? Naja und irgendwie hab ich das Gefühl das ihm meine MM nicht mehr reicht. Sollte ich es mal mit der Flasche abends probieren? Was nimmt man da? Es gibt ja so viel. Als Stillmami brauchte ich mich ja damit noch nicht zu befassen. Oder sollte ich noch 4 Wochen warten? Weil ich doch gerade erst mal mit Brei angefangen habe?!
MH?! Hat jemand Tipps oder Tricks?
PS: Hab mal Tee probiert wo Timo ca. 3 Wochen war, mochte er auch nicht. Haben schon Fenchel und Früchtetee probiert.
LG Silvana + Timo
Bisherige Antworten

Re: Zufüttern von Brei, Tee, Flasche,Saft etc. Problem

Hi Silvana! Stillkinder bekommen über die MuMi genug Flüssigkeit und sind deshalb auch nicht durstig. Da Du ja erst eine Mahlzeit durch Brei ersetzt hast, ist es auch nicht zwingend notwendig, das Timo was trinkt. Trinkt er auch nicht vor dem stillen bzw. vor dem Brei, dann müsste er ja durstig bzw. hungrig sein. Wieso meinst Du reicht Deine MuMi nicht mehr? Ist er nörgelig oder so? Ab einem gewissen Alter wird manchen Babys das Stillen einfach zu langweilig. Leon hat auch immer wie wild rumgezappelt. Da hilf nur noch mich ins Schlafzimmer aufs Bett zu verziehen und im Liegen weiter zu stillen. Falls Du Fläschchen gibst am besten Pre-Milch, die ist der Muttermilch am ähnlichsten. Die kannst Du auch nach Bedarf füttern. Leon wird jeztz noch von der Pre-Milch satt, und falls er abends statt Brei mal Fläschchen bekommt, schläft er mit Pre-Milch genausolange. Ich würde mit der Flasche - wenn es denn sein muss - noch ca. 1 Woche warten.
LG Melle

Re: Zufüttern von Brei, Tee, Flasche,Saft etc. Problem

Hallo, Silas mit seinen bald 6 Monaten will keine Flasche, weiß nichts damit anzufangen. Wir bieten ihm Wassser aus einer Tasse an. Geht zwar das meiste daneben, aber ein paar Schluck gehen rein, und er wird von Tag zu Tag besser. Und wie schon geschrieben wurde, Stillkinder brauchen bei einer oder zwei Breimahlzeiten noch nicht so viel zu trinken. Gruß Mala
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen