Suchen Menü

Zufüttern..??? an alle Mamas mit Erfahrungen

Kann mir jemand sagen, wie ich merke, daß ich zufüttern muss. Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt. Bis jetzt habe ich voll gestillt. Tagsüber kommt sie alle 3 Stunden und bis vor 2 Nächten hat sie nachts ca. 8 Std. durchgeschlafen. Nun macht sich meine Kleine seit 2 Nächten alle 3 Std. bemerkbar. Sie schreit kurz auf und beruhigt sich dann wieder. Jetzt weiß ich nicht, ob daß das Hungergefühl ist oder was anderes. Wie merke ich daß? Ich muss dazu sagen, daß meine Kleine kein Schreikind ist. Sie ist sehr lieb, schreit höchstens mal, wenns nicht schnell genug geht. ;-) Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
cu... Peggy
Bisherige Antworten

Re: Zufüttern..??? an alle Mamas mit Erfahrungen

Du merkst es daran, daß sie 6 Monate alt ist. Bis dahin kannst Du alle Wachstumsschübe durch öfter stillen ausgleichen. Wenn sie kurz schreit und sich dann wieder beruhigt und weiterschläft, ist es kein Hunger, sonst würde sie sich schon deutlich bemerkbar machen. Bei den Abständen würde ich noch nicht mal auf Zähnchen tippen, wahrscheinlich hat sie einfach schlecht geträumt.
Viele Grüße,
Christine

Re: Zufüttern..??? an alle Mamas mit Erfahrungen

Hallo Peggy,
jepp, 6 Monate vollstillen, das ist das Beste! Vor dem 7. Monat brauchen die Kinder wirklich nichts anderes. Wenn auf den Gläschen steht "nach dem 4. Monat", dann deshalb, weil die Kinder das da frühestens essen _können_, aber sie _müssen_ es da noch nicht! Die Babykostindustrie will eben so früh wie möglich ihre Produkte an die Mama bringen ;-) Gesünder ist es für die Kleinen allemal, wenn sie erst nach dem 6. Monat Beikost bekommen. Mamamilch reicht vorher völlig aus.
Deine Kleine hat im Moment einen Wachstumsschub (Schübe sind am 8. und am 12. Tag, nach 3 Wochen und nach 3 Monaten, mein ich mich zu erinnern). Wenn sie Hunger hat, gib ihr einfach die Brust, das regelt sich wieder ein.
Das kurze Schreien würde ich auch nicht als Hunger deuten, wenn sie danach wieder weiterschläft. Ein Zitat, an das ich mich immer gehalten habe: "Ein hungriges Kind schläft nicht".
Liebe Grüße,
Vroni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen