Suchen Menü

Zu Bett gehen

Hallo muß mal eine Frage an Euch stellen.
Unsere Kleine Maus so süß ist so schwer Abends ins bett zu kriegen. Sie will immer bei Mama einschlafen. Ist ja überhaupt kein Problem aber in dem Moment wo ich sie ins Bettchen lege fängt das zornen lautstark an.
Wie macht Ihr das Zu Bett gehen?
Frage 2 was mir auch auffällt sie liegt sogerne auf Bauch oder Seite ich lege sie aber immer auf den Rücken hin. Auf dem Bauch die ganze nacht ist mir einfach zu gefährlich. Wie macht Ihr das bei Euren?
Danke für Eure Tips.
Bisherige Antworten

Re: Zu Bett gehen

Hallo,
also Luca hat die ersten 8 Wo in unserem Bett mit geschlafen, danach haben wir ihn ins KiZi in sein Bettchen ausquartiert ,da wir uns alle irgendwie gegenseitig beim Schlafen gestört haben.....da ist Luca dann auch einige Wochen problemlos alleine eingeschlafen. Dann hat es irgendwann nicht mehr funktioniert ,Luca ist dann nur noch händchenhaltend eingeschlafen, sprich einer von uns hat an seinem Bettchen gesessen, Luca's Hand gehalten /gestreichelt u. gewartet bis er eingeschlafen ist, dies ging über Monate so, hat super geklappt.
Auf den Bauch hat Luca sich dann auch immer gedreht ,fand das auch nicht soooo toll, war mir auch zu gefährlich....habe ihn dann x mal pro Abend/ Nacht wieder zurückgedreht ,zum Glück ist Luca davon nicht aufgewacht.
Ach ja, Luca hatte immer ne Mullwindel zum Einschlafen mit im Bett ,die hat er sich immer an seiner Nase gerieben u. ist dann schnell eingeschlafen.
LG Kerstin &Luca-Joevin

Re: Zu Bett gehen

Eine Zeitlang hatte ichs geschafft, Kaya nach baden und stillen in ihr Bett zu legen. Irgendwann in der 11. Woche schrie sie schon, nur wenn ich mit ihr das Schlafzimmer betrat und trank auch nicht sehr gut. Dann hab ich angefangen, sie immer im Wohnzimmer zu stillen und dann, wenn sie eingeschlafen ist, in die Tragetasche von ihrem Kinderwagen zu legen. Mit dieser stelle ich sie ins Bettchen und alles ist gut. Nachts, wenn sie zum Stillen kommt, versuch ich dann, sie in ihr Bettchen zu legen. Wenns nicht klappt, schläft sie bei mir. Ich find die Bauchlage nicht gefährlich, wenn das Kind sein Köpfchen allein halten kann. Kaya hat von Anfang an das Köpfchen gehoben und von einer auf die andere Seite gelegt. Seitenlage ist da blöder, weil wenn sie auf den Bauch rollen, sie meist das Ärmchen nicht unter dem Körper vorkriegen. Also das nur, wenn sie gut abgestützt sind. LG Tabbi

Re: Zu Bett gehen

Hallo, Jaro ist auch ein Bauchschläfer, Mir wars anfangs auch immer mulmig dabei und ich habe ihn nur tagsüber so hingelegt. Inzwischen akzeptiert er nachst aber auch nichts anderes mehr. Auf dem Rücken wacht er ständig auf, auf dem Bauch schläft er 4 Stundne. Ich vertrau ihm jetzt einfach, er wird wissen, was gut für ihn ist. Außerdem hat man jahrelang die Babys so hingelegt. Ich schlafe ja selbst auch auf dem Bauch! Und er liegt bei uns am Bett im Balkon, da kriege ich ja gleich mit, wenn was sein sollte!
LG
Yvi

Re: Zu Bett gehen

Hallo,
unsere Leonie ist 5 1/2 Wochen, wenn sie auf dem Arm einschläft oder nachts nach dem Stillen in meinem Bett lege ich ein warmes Kirschkernkissen in ihre Wiege. Nachts nehme ich ihr Oberbett mit unter meine Bettdeckr, damit es warm wird. Wenn die Kleine dann vom Arm in die Wiege gelegt wird, schläft sie ohne Probleme weiter, weil es ja schön kuschelig warm ist.
Liebe Grüße
Bianka

Re: Zu Bett gehen

Hallo,
meine "Große" ist drei Jahre alt, sie schläft auch sehr gern auf dem Bauch. Als sie noch im kleinen Bettchen lag, habe ich das mittels Angel Care überwacht, so dass mir auch die Bauchlage nicht unsicher vorkam. Ansonsten habe ich aber die Regeln der "optimalen Schlafumgebung" eingehalten für die ersten vier Monate (eigenes Bettchen im Schlafzimmer der Eltern, Rückenlage, Schlafsack, keine Kopfkissen und Deckchen, kein Nestchen).
Ich habe aber immer darauf "bestanden", dass sie und auch mein Kleiner (Adrian, 10 Wochen alt) lernen, eigenständig einzuschlafen, das muss man tatsächlich erst lernen! Ich lege ihn also abends wach in sein Bettchen, im kuscheligen Schlafsack. Mittlerweile findet er in 99% aller Fälle problemlos nach einigen Minuten, an denen er noch kruschtelt und am Schnuller lutscht, von selbst den Schlaf. Auch auf dem Rücken liegend.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen