Suchen Menü

Zahnungsmittel nicht mehr auf Rezept ???

Hi, war gestern beim Kinderarzt und wollte für meine Kleine ein Mittel gegen die Zahnungsprobleme verschrieben haben, da ihr das in der letzten Zeit sehr zu schaffen macht und da sagte mir der Arzt, daß das nicht mehr von den Krankenkassen übernommen würde, da es nur zur Vorbeugung und nicht zur Heilung einer Krankheit dienen würde und somit nicht erforderlich wäre. Komisch die Vitamin D-Tabletten sind ja auch nur zur Vorsorge aber die werden bezahlt. Ist das neu ? Stimmt das etwa ? Ich glaube kaum. Wer kann mir da weiterhelfen ? Gruß Anissa
Bisherige Antworten

Re: Zahnungsmittel nicht mehr auf Rezept ???

Hallo Anissa,
mir war garnicht bekannt das Zahnungshilfen verschrieben werden. Welche Mittel sind das denn? Ich werden dann beim nächsten KiA-Besuch nachfragen.
Danke für deine Antwort.
LG Daniela

Re: Zahnungsmittel nicht mehr auf Rezept ???

Hi, erst einmal vielen Dank für die Antworten,die Mittel heißen u.a.Kamistat Baby und Dentinox. Die Vit. D Tabletten gibt es bei uns auf Rezept, ja und als ich diesbezüglich in der Apotheke nachfragte stimmte sie mir zu und sagte, daß sie nichts davon wüßte, aber die Ärzte angeblich immer neue Auflagen von den Krankenkassen bekämen und auch schon anfängen bei den Kindern zu sparen. Ist doch besch.... Was ? Naja was solls. Gruß ANissa

Re: Zahnungsmittel nicht mehr auf Rezept ???

Hallo Anissa!
Gibt's die Vitamin D-Tabletten bei Euch auf Rezept? Wir kriegen die vom Kinderarzt kostenlos direkt in die Hand gedrückt - und der bekommt sie vom Gesundheitsamt bzw. Gesundheitsministerium, ebenfalls kostenlos. Das heißt, die Krankenkassen müssen diese Kosten nicht übernehmen.
Da meine Tochter privat versichert ist, kriegen wir alles auf Rezept, sorry, da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
LG,
Gitte

Re: Zahnungsmittel nicht mehr auf Rezept ???

Hi Anissa! Ich war vor ein paar Wochen beim Arzt weil Leon total unruhig und quengelig war und sich Nachts immer gequält hat. Da hat die Ärztin mir die Virbucol-Zäpfchen zur beruhigung verschrieben, da Sie meinte das komme jetzt von den Zähnen. Wahrscheinlich ist das wie mit dem US in der SS, das machen die Ärzte alle unterschiedlich.
LG Melle

Re: Zahnungsmittel nicht mehr auf Rezept ???

Hallo Anissa!
Ich bin noch garnicht auf die Idee gekommen, daß man das auch auf Rezept kriegen könnte, da ich das Dentinox Gel immer im dm-Markt gekauft habe und nicht in der Apoteke.
lg Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen