Suchen Menü

Zahnen / Kritik an Dentinox????

Meine Tochter - mittlerweile 6 Monate ist am zahnen und dabei sehr quengelig. Im Mund kann man bereits eine kleine Spitze bzw. einen Hügel fühlen. Kann man sagen, daß der Zahn dann in den nächsten Tagen durchbricht oder kann sich das noch über Wochen hinziehen?
Ich habe Dentinox im Haus. Habe aber irgendwann einmal etwas negatives darüber gehört. Sollte ich darauf besser verzichten???? Hat es irgendwelche schädlichen Nebenwirkungen???? Gibt es andere Zahnungssalben, die noch helfen könnten?
Hat jemand noch irgendwelche hömopatischen Tips???
Bisherige Antworten

Re: Zahnen / Kritik an Dentinox????

Hi Kleki,
Quengelig sein kenne ich, bei meiner Tochter hilft da eigenltich nur viiiiiiiiiiiiiel Ablenkung.
Ob sich das noch hinzieht mit dem Durchbruch kann ich Dir leider auch nicht sagen. Meine Tochter (8 Monate) hat mittlerweile 2 Zähne. Ich habe aufgehört, mir GEdanken darüber zu machen, wann wohl der nächste kommt, ob ihre schlechte Laune mit einem neuen Zahn zusammenhängt, wann die Zahnschmerzen wohl am schlimmsten sind: beim Einschießen oder Durchbrechen usw. Denn irgendwie sind die Lütten doch ab jetzt immerzu am Zahnen bis dann entgültig alle da sind, oder? Und wenn dann der eine da ist, beginnt der Kampf mit dem nächsten. Durch müssen sie früher oder später alle.
Ich kann Dir als Zahnunghilfe noch Osanit empfehlen. Das ist ein zuckerfreies homöopathisches Mittel und gibt es in der Apotheke. Dentinox nehme ich zusätzlich, wenn es mal wirklich schlimm wird.
Sei tapfer!!! Liebe Grüße
Bettina

Re: Zahnen / Kritik an Dentinox????

hallo,
kim ist zwar noch nicht am zahnen, aber ich hab schon öfters gehört,daß man den Gaumen auch mit Aloe einschmieren soll um den zwergen die schmerzen zu lindern, ich hab mir auch gleich aus dem urlaub paar pflanzen mitgenommen.
LG Susi

Re: Zahnen / Kritik an Dentinox????

Hallo, gegen Dentinox brauchst du nichts zu haben.Dies hilft ganz gut. Wenn du aber gerne mit Homöopathie helfen möchtest, dann kann folgendes helfen: Calcium phosphoricum D6 oder wenn dein Kind vor lauter Schmerzen überreizt ist, wütend,die Backen rot,heiß und geschwollen sind, dann hilft da am besten Chamomilla D 12. Und dies als Kügelchen gegeben. 3x 3 Kügelchen einfach in den Mund geben, nach dem essen und nicht mit einem Metalllöffel. Bei sehr akuten Zahnungsbeschwerden kannst du ihr auch alle 10 bis 15 Min. 3 Kügelchen geben. Besserung sollte dann innerhalb einer Std. auftreten. Bei Fragen kannst du mir ja ruhig mailen.

Re: Zahnen / Kritik an Dentinox????

Osanit ist wirklich gut.V.a., weil man es nicht genau dahin schmieren muß, wo der zahn kommt. Aber die Kritik an Dentinox ist (glaube ich), weil da Lidocain drin ist. Das ist ein Betäubungsmittel. Und es kann vielleicht auch etwas beruhigen. Aber Dentinox gibt es seit zig Jahren und ich kann mir nicht vorstellen, daß es wirklich schädlich ist. Man muß es ja auch nicht jeden Tag tonnen weise draufschmieren. Wir nehmen es, wenn es ganz schlimm ist und unsere KLeine gar nicht einschlafen kann vor lauter Zahnen. Aber versuch mal Osanit, das hilft oft auch.
Lg Speedy

Re: Zahnen / Kritik an Dentinox????

Es lebe Osanit! Habe dies heute den ganzen Tag gegeben und siehe, sie wurde ruhiger. Daher bewahre ich mir Dentinox noch für "später" auf. Vielleicht für die Backenzähne????!!!! Vielen Dank Euch allen für Eure Beiträge
Kleki67 mit Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen