Suchen Menü

Zahnen - Hilfe!

Robin ist jetzt 5 Monate und die unteren beiden Schneidezähnchen sind schon durch das Zahnfleisch gebrochen. Ich dachte, nun ist das Schlimmste vorbei (denn wir haben seit 4 Wochen unruhige Nächte und quengelige Tage), aber es ist noch kein Ende in Sicht.
Wie lange dauern die Zahnprobleme - etwa bis der Zahn ganz da ist??? Wie lange dauert das?
Kennt jemand noch ein paar wirkungsvolle Tips - Dentinox, Beissring, Chamomilla, Osanit und Bernsteinkette habe ich in meiner Verzweiflung schon probiert, aber ohne großen Erfolg.
Anke
Bisherige Antworten

Re: Zahnen - Hilfe!

Hallo Anke
Also ich habe in meiner Verzweiflung auch schon mal ein Zäpfchen gegeben. Allerdings nur am Abend um wieder einmal ruhig zu schlafen.
Gruss
Karin

Re: Zahnen - Hilfe!

Von Weleda www.weleda.de gibt es Zäpfchen zu Zahnungshilfe. Bekommst Du in der Apotheke
LG Marion

Re: Zahnen - Hilfe!

Hallo Marion,
was bewirken die genau? Und was kosten die?
LG,
Anja

Re: Zahnen - Hilfe!

Hallo Anke,
wie hat das bei Euch angefangen mit dem Zahnen? Unser Robin :-) 20 Wochen ab morgen, ist seit zwei Tagen nachts wieder 5-6 Mal wach und dabei hatte er schon seit Wochen durchgeschlafen. Tagsüber geht es eigentlich. Was hast Du nachts gemacht? Bisher habe ich ihn ins Bett geholt und da schlafen lassen, weil ich ihn mit der Brust beruhigt habe. Aber das geht mir doch ziemlich auf den Zeiger, sollte das noch Wochen so weitergehen.
LG,
Anja

Re: Zahnen - Hilfe!

Liebe anja,
wenn es bei Dir auch Zähne sein sollten, kann ich Dir nur viel Geduld und Hilfe wünschen.... Bei uns dauern die schlaflosen Nächte nun schon 5 Wochen an - zwischendrin ist es mal für eine Nacht besser (=nur 3-4mal aufwachen), dann wieder schlimmer (bis zu 8mal aufwachen). Meistens beruhiget sich unser Robin gleich wieder, ich streichle ihn kurz, lege ihn nochmal richtig hin, und dann schläft er schon wieder ein. Ich liege zur Zeit mit einer Matratze auf dem Boden, Robins Matratze direkt nebendran. Direkt in mein Bett will ich ihn nicht holen, da könnte ich nicht schlafen. Trotzdem muss ich auf diese Weise nicht jedesmal aufstehen sondern nur zu ihm rübergreifen. Außerdem, und das ist für mich ganz wichtig, habe ich ihn nur jede 2. Nacht (Robin kriegt nachts die Flasche, das kann auch mein Mann) und kann jede 2. Nacht durchschlafen - sonst wäre ich schon am Ende.
Mehr gute Tips habe ich leider auch nicht, aber lass doch mal von Dir hören, ob es wirklich die Zähen waren!
PS: Habe neulich eghört, dass Jungs sich viel schwerer tun mit Zahnen, als Mädchen. Na toll....
Liebe Grüße
Anke

Re: Zahnen - Hilfe!

Hallo Anke,
letzte Nacht war Robin ganz lieb und hat geschlafen. Heute morgen war er am quitschen und erzählen wie vorher immer - also supergelaunt. Übern Tag bis jetzt auch. Gegessen hat er heute auch wieder super, hatte Mittags Probleme nach einigen Löffeln Brei. Vielleicht ist das jetzt die Ruhe vor dem Sturm, denn unser "Löffelproblem" hat eine Woche angehalten, die unterbrochenen Nächte waren glücklicherweise nur zwei. Mal sehen, wie es die Tage weitergeht. Heute morgen kamen mir noch die Gedanken wegen einem evtl. Infekt, aber Temperatur hatte ich mehrmals gemessen, und das war immer in Ordnung. Ich habe mir auf jedenfall Osanit, Dentinox und diese WeledaZäpfchen schonmal vorsichtshalber besorgt, werde mir Montag noch ein Rezept beim KA geben lassen für Paracetamol oder ähnliches, damit ich gewappnet bin, sollte es ausgerechnet auf einem Samstagnachmittag oder Sonntag losgehen.
LG,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen