Suchen Menü

Zahneinschuß

Hallo,
hatte auch jemand mit Zahneinschuß zu kämpfen? Wie waren Eure Kleinen da drauf? Wann war der Spuk vorbei? Mit welchem Alter hatten sie dies?
Tinka
Bisherige Antworten

Re: Zahneinschuß

Hallo Tinka!
Heute Fragestunde, hm? *g*
Ich weiss es nicht sicher, aber ich glaube, Tim hatte vor 2 Wochen echt übel Last damit. Alle Anzeichen passten auf "Zähnchen", aber es sind bis jetzt keine zu sehen. Daher denke ich, dass sie eingeschossen sind. War übel, er hat nur geheult und gequengelt, egal, was ich gemacht habe. (armer Schatz...:o(
Da war er *rechne* 16 Wochen alt, glaub ich.
LG, Julia.

Re: Zahneinschuß

Hi Tinka,
wie (fast) immer gehts uns genauso. Wir kämpfen gerade ziiiiemlich heftig. Der Kleine brüllt, meckert, brüllt, will nur auf Mamas Arm usw.
Kein Viburcol hilft (davon wirds im Gegenteil noch viel schlimmer), dafür scheinen die Osanit-Kügelchen Besserung zu bringen. Zwar nicht gleich mit der ersten Gabe, aber dann schon. Mein Kleiner wird zusehens ruhiger (wenn auch nicht völlig beschwerdefrei).
Durch ist noch nix, aber oben schimmerts schon etwas weiß. Mal abwarten, eigentlich sollen ja die unteren zuerst kommen...
Alles Gute Euch beiden,
Petra & Baby Oliver (14 W.)

Re: Zahneinschuß

Hallo Petra,
wie funktioniert das mit den Osanit-Kügelchen? Muß ich die Lucas unter Zunge legen oder kommen die mit in die Flasche *keineAhnunghab*?
Lucas hat zwar schon 2 Zähne, aber die Quälerei möchte ich ihm bei den nächsten ersparen. Kann ich diese mehrmals am Tag geben und auch noch wenn er schon im Bett liegt? Oder wird er davon noch aufgedrehter oder, oder, oder?
*Au mann, viele Fragen hab*
Würde mich über Tips sehr freuen.
Dankeschön
LG Daniela und Lucas (7 Monate)

Re: Zahneinschuß

Hallo daniela,
aaalso, man gibt (lt. packungsanleitung) alle 30 min 6-8 kügelchen auf die zunge, bei bedarf auch alle 15 min.
selbstredend gebe ich sie trotzdem nur, wenn's mal wieder sehr heftig ist - zum einen, um ihm nicht zu schaden (ist aber homöopathisch), zum anderen, damit er sich nicht daran gewöhnt und die weiterhin helfen. :-))
was sie kosten, kann ich jetzt nicht mehr sagen (vergessen), erfahrungsgemäß dürfte es aber - wie alles für die kiddies - nicht gerade billig sein. und meine blöde kiärztin verschreibt uns auch nix (o-ton: zähne? haha, bestimmt nicht - viel zu früh dafür!).
liebe grüße, petra + baby oliver auf'm arm :-))

Re: Zahneinschuß

Robin ist jetzt 16 Wochen alt und seit 3 Tagen haben wir mit den Zähnchen zu kämpfen. Wir sehen sie auch schon hervorblitzen. Er ist sehr schlecht aufgelegt, brüllt ununterbrochen und nichts ist ihm recht. Ich weiß zwar nicht, wie lange es noch dauert, aber ich hoffe, daß sie bald draußen sind.
LG
Muk

osanit

ich hab die jetzt auch geholt und ihm mal 4 stück von verpasst. kostenpunkt: knapp sechs euro!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen