Suchen Menü

ZUbereitung von Flaschenmilch

Hallo!
Da wir es endlich irgendwie geschafft haben, daß unsere Tochter aus der Flasche trinkt, hab ich jetzt Fragen zur Zubereitung der Milch.
Warum soll man erst 2/3 des Wassers in die Flasche tun und dann das Pulver und dann den Rest des Wassers? Ist das schlimm, wenn ich gleich das ganze Wasser nehme?
Wie kann ich verhindern, daß sich zuviele Luftbläschen durch das Schütteln bilden bzw. wie bekomme ich die schneller wieder weg?
Danke LG Speedy
Bisherige Antworten

Re: ZUbereitung von Flaschenmilch

Hallo,
wenn zuerst weniger Wasser rein gibst, so kann nur dieses Wasser Luftblasen einschließen. Ich gebe danach als Rest immer kühlen Fencheltee dazu, so dass die Trinktemperatur sofort erreicht wird. Am Anfang habe ich mit dem Löffel das Pulver eingerührt, da dann noch weniger Luftblasen sich einschließen können. Wenn die Flasche ca. 10 Minuten steht, sind auch weniger Luftblasen drin.
Hoffe, dass ich dir helfen konnte.
LG
Steffi

Re: ZUbereitung von Flaschenmilch

Hallo Speedy,
daß man erst 2/3 des Wassers reingeben soll und dann das Pulver hab ich noch nie gehört. Ich nehm Aponti und da kann man die Flasche komplett füllen und dann das Pulver rein. Durch Schütteln entstehen natürlich Luftblasen und das dauert ziemlich, bis die weg sind, Du kannst aber auch das Pulver einrühren, dann sind nur ganz wenig Luftblasen da, ist aber ziemliches Rumgeklecker.
Lieben Gruß
Nicky

Re: ZUbereitung von Flaschenmilch

HAllo Speedy,
also ich mache immer das ganze Wasser rein und schüttele, die Luftbläschen kannst Du schneller wegkriegen, wenn du dann die Flasche zwischen deinen Händen rollst!
Ich hoffe Du verstehst wie ich es meine !
Bis dann
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen