Suchen Menü

Wutanfall !!!

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und hat seit ein paar Tagen richtige "Wutanfälle".
Dir allerdings nur gegen Abend. Tagsüber kein Problem.
Wir machen sie so gegen 17.30/ 18.00 Uhr Bettfertig. Heißt waschen, schmusen mit Papa und dann ab in ihren Stubenwagen der in ihrem Kinderzimmer steht. Vorher habe ich sie gestillt. Die ersten 10-15 min ist auch alles o.k..
Dann fängt sie an zu weinen. Wir warten dann einige Minuten ab ob sie sich alleine beruhigt. Wenn nicht gehen wir zu ihr und versuchen sie in Ihrem Stubenwagen zu beruhigen. Kraulen ihr den Bauch, sprechen mit ihr usw.
Bisher hat das auch immer gut funktioniert. Aber nun nicht mehr.Irgendwann schreit sie gar nicht mehr richtig sondern gibt einen Laut von sich der sich so ähnlich anhört wie knurren.(Besser kann ich es nicht beschreiben)Dazu hat sie einen knallroten Kopf,krallt sich mit einer Hand in den Stoff des Stubenwagens zerrt daran wie verrückt und strampelt wild mit den Beinchen.Wenn wir sie dann hochnehmen beruhigt sie sich aber relativ schnell. Legen wir sie aber in ihren Stubenwagen zurück geht das ganze von vorne los. Manchmal brauchen wir nur in die Nähe des Wagens zu kommen. Dieses ganze Spiel geht so bis 21.30/22.00 Uhr. ( Zwischendurch wird sie immer noch mal gestillt. Hunger kanns also nicht sein ) Um 22.00 Uhr bekommt sie Ihre letzte Mahlzeit. Danach ist dann auch ruhe und sie schläft bis 6.00/6.30 Uhr. Brauch sie dann unsere Nähe? Warum hört sie nach 22.00 Uhr dann aber auf ?
Babett
Bisherige Antworten

Re: Wutanfall !!!

18 Uhr ist offensichtlich nicht ihre Zeit. In dem Alter ist es normal, daß Babies abends schreien, sie nehmen langsam mehr von ihrer Umwelt wahr und müssen das dann irgendwie verarbeiten. Wenn sie um 22 Uhr schläft ist es sicher für Euch alle drei die entspannteste Lösung, wenn ihr sie erst um diese Zeit hinlegt und vorher einfach für sie da seid.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wutanfall !!!

Ich schließe mich Bigbird an. Wir haben Patrick bis er ungefähr 4 Monate war abends immer bei uns gelassen, bis wir auch ins Bett gegangen sind, so zwischen 11 und 12 Uhr. Da hat er dann mal mit dem Papa auf dem Sofa geschlafen oder noch auf seiner Krabbeldecke gespielt, je nachdem. Wenn wir dann ins Schlafzimmer gegangen sind, habe ich ihn meist nochmal gestillt und dann war gut.
Früher ins Bett bringen wir ihn erst, seit erkennbar war, daß er jetzt wirklich müde ist und auch ins Bett will.
LG, Beate

Re: Wutanfall !!!

Ich denk mal daß sie einfach nur mit euch kuscheln will. Könnt ihr den Stubenwagen nicht zu euch in die Nähe stellen? Und sie dann später, wenn ihr auch ins Bett geht einfach wieder weiterschieben? So klappt das bei uns recht gut. Tagsüber steht das Bettchen im Wohnzimmer und für nachts schieben wir es einfach ins Schlafzimmer (paßt so grade durch die Türe ;-)) Unsere Kleine ist abends auch aktiver als tagsüber. Ich bin aber ganz froh drum. So kann sie noch ausführlich mit Papi kuscheln und spielen, der ja den ganzen Tag in der Arbeit ist. Dafür schläft sie tagsüber mehr.
LG Callina und Jasmin

Re: Wutanfall !!!

kommt mir irgendwie bekannt vor. das ganze spiel hab ich auch immer durchgemacht. bis ich meinen kleinen jetzt in sein bettchen und nicht mehr in den stubenagen packe. seit dem geht es komischerweise. er konnte wohl den stubenwagen irgendwie nicht leiden. naja jetzt ist er sowieso rausgewachsen ;o) vlg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen