Suchen Menü

Wut im Bauch

Kennt Ihr das auch? Ann Sophie hat ziemlich oft Wut. Wenn sie zu lange auf dem Fußboden liegen muß und nichts weitervon ihrer Umgebung sehen kann, wird sie wütend. Aber ich kann sie doch nicht ständig durch die Gegend tragen. So eine Wippe wollte ich mir nicht kaufen, weil ich 1. zu geizig bin und ich 2. denke, daß sie für den Rücken nicht gut sind (die sind ja ähnlich wie Autositze). Habt Ihr eine Idee, was ich mit meinem wütenden Schatz anfangen soll, damit es ihr und mir besser geht. Ich frage mich, von wem sie das hat. Mein Mann und ich sind beide sehr ausgeglichen.
Liebe Grüße, Kristin
Bisherige Antworten

Re: Wut im Bauch

Hallo Kristin! Also ich muß Dir Dir ehrlich sagen, daß ich ohne meine Babywippe ziemlich aufgeschmissen wäre. Ich möchte sie nicht mehr missen! Ich kann meine Kleine im Haus überall hin mitnehemen und abstellen(sogar beim Duschen). Man kann sie in der Höhe verstellen, sodaß das Baby wirklich fast liegt. LG Annett

Re: Wut im Bauch

Hallo Kristin,
ich habe auch eine Wippe und habe es noch keinen Tag bereut, da sie manchmal wahre Wunder wirkt wenn meine Kleine quengelig ist. Darin kann ich Lisa überall mitnehmen, so kann sie mir bei allem zugucken, z.B. beim Wäsche aufhängen (findet sie superspannend), beim Kochen, beim Geschirr spülen...
Wenn Du Sophie nicht zu lange darin liegen lässt ist es auch nicht weiter schädlich (meine Kinderärztin sagte mal höchstens 2 Stunden am Stück, danach wieder flach hinlegen wegen dem Rücken).
LG, Maren + Lisa (6 Monate)

Re: Wut im Bauch

Hallo Kristin
hab' auch keine Wippe (war mir zuviel Platzverschleiss) und ich löse das Problem wie folgt: mit Kissen stützen und so auf Krabbeldecke besser positionieren, für kurze Zeit in den Tripp-Trapp (mit Kissen gestützt) setzen (super für die Küche) oder sorry, diskret weghören. Anna kriegt sich meist schnell ein. Sie liegt bei mir im Büro zu Füssen im Stillkissen oder an den Hund gekuschelt oder draussen im Laufstall. Im Wohnzimmer haben wir eine grosse Krabbeldecke mit "Stützkissen" und eben den Tripp-Trapp. Draussen für die Gartenarbeit klappt es auch im Kinderwagen!
Regula

Re: Wut im Bauch

Hallo! Wie alt ist denn Deine Kleine? Ich glaube nicht, daß die Zwerge wenn sie klein sind schon aus Wut schreien, sondern eher weil sie sich nach einiger Zeit alleine versichern wollen, daß die Mama eh noch da ist. Das geht halt oft nur mit Berührung, so wie im Bauch.
Ich habe nun in jedem Zimmer einen Platz wo ich sie ablegen kann (KÜ: Wippe, WZ: Couch, SZ: Gitterbett, AZ: Krabbeldecke) und wenn sie sehr unzufrieden ist kommt sie ins Tragetuch (ganz viel Mama spüren, hmmm) und ich kann weiterarbeiten.
LG, Angi

Re: Wut im Bauch

Ann Sophie ist jetzt 14 Wochen alt. So wie sich das Schreien anhört und sie sich dabei aufführt (richtig steif machen, Fäuste ballen) klingt es wirklich nach richtiger Wut. Wenn sie wissen möchte, ob ich noch da bin, quengelt sie eher. Außerdem setze ich mich oft zu ihr, so daß sie auch merkt, daß ich da bin. Ich habe zwar einen Baby Björn, aber wenn ich sie damit in der Wohnung rum trage, mag sie das auch nicht.Beim Einkaufen und spazieren liebt sie ihn aber. Ich werde vielleicht doch mal bei ebay schauen, ob ich da eine preiswerte Wippe finde.
Liebe Grüße, Kristin

Re: Wut im Bauch

Das kenne ich von Cornelia (auch 14 Wochen) auch, allerdings interpretiere ich es als Ablehnung, nicht als Wut. ;-)
Sie macht es zeitweise an der Brust, wenn ich sie zu einem Nachschlag überreden will, sonst eigentlich nie.
Meine Wippe hab ich auch gebraucht gekauft, wollte nicht soviel Geld ausgeben für ein Ding, das ich relativ selten benutze.
LG, Angi

Re: Wut im Bauch

Das ist ja lustig: ich hab' gerade gesehen, daß Deine Cornelia genau 2 Stunden und 5 Minuten älter ist als Ann Sophie.
Tschüß, Kristin

Re: Wut im Bauch

Ja, wirklich witzig! Hab gerade Dein Profil und Geburtsbericht angeschaut, die zwei sind sogar ähnlich groß und schwer gewesen.
Was wiegt Deine jetzt? Cornelia hatte gestern 61 cm und 5250g.
LG, Angi

Re: Wut im Bauch

Ich hatte am 10. Mai meine letze Kinderarztuntersuchung. Da war Ann Sophie 61 cm groß und 5850 g schwer. Ich denke, nun wird sie 6 kg erreicht haben. Da ich im 5 Stock wohne und die Treppen ziemlich hoch sind, habe ich ganz schön zu schleppen mit meiner Maus.
Liebe Grüße, Kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen