Suchen Menü

Wundermittel gegen Blähungen!!! ODER???

Hallo!
mein Kleiner ist jetzt 5 wochen alt und ich stille voll. natürlich hatten wir die vergangenen wochen mit abendlichen schreikrämpfen zu tun ... aber ..
ich habe vom spital so eine "mutterkindbox" mitbekommen in der ein packchen Rotbuschtee (als fruchtsaftaufguß) drinnen war. hmmmmmmm??? nie gehört!!!!
irgendwann hab ich ihn dann mal gekostet und getrunken (über 3 tage) und wunder ... der kleine schrie nicht so viel und schlief am abend brav ein.....???
dann ein paar tage keinen Rotbuschtee und .. schreie am abend!!
jetzt trinke ich ihn wieder und habe ein fröhliches kind!!
ob das am tee liegen kann???? der hat viel eisen und ist gegen blähungen (das weiß ich) hat kein koffein und kein teein!!!
kennt sich wer noch besser aus oder hat erfahrungen ???
danke
claudia
Bisherige Antworten

Re: Wundermittel gegen Blähungen!!! ODER???

ich habe meinem sohn immer versucht fencheltee einzuflössen und er mochte ihn gar nicht. bekam dann den tipp einer anderen mutter es mit potbuschtee zu versuchen und siehe da: er trank ihn "literweise". das zeug ist nicht nur gut sondern schmeckt wenigstens auch!
gruß zenobia

Re: Wundermittel gegen Blähungen!!! ODER???

Klar kann das. Hab es in einem Buch über Natürliche Medizin (was immer das sein mag) gefunden und hier auch mal weiter gegeben. Zum Glück konnte ich es aber nie an den eigenen Kindern ausprobieren.
Wenn du mehr darüber wissen willst, schreib mir und ich such das Buch wieder raus (und versuche die Augen so lange auf zu lassen, um darin auch lesen zu können).
LG
Ike

Re: Wundermittel gegen Blähungen!!! ODER???

Hallo Ike,
mich würde der Rotbuschtee auch interessieren. Ich trinke ihn selbst gern, aber das man ihn auch Babys geben kann... Das wußte ich nicht.
Wie heißt das Buch noch gleich? Oder kannst Du mir den Tee nennen, den man gegen die Blähungen geben kann?
Vielen Dank im voraus!
Katja

Re: Wundermittel gegen Blähungen!!! ODER???

Jetzt etwas ausgeschlafener. Das Buch heisst "Natürliche Arzneimittel" von Dr. Jörg Zittlau. Über Rotbuschtee sagt es, dass er gut gegen Dreimonatskoliken bei Babies ist. Ausserdem anzuwenden bei: Eisenmangel (!), Hausstauballergie, Sodbrennen, Osteoporose, Bluthochdruck, Akne, Windeldermatitis und anderem. Die Heiltradition ist noch jung. In Afrika und Japan wird er aber erforscht und eingesetzt.
LG
Ike

Welche Sorte soll ich trinken???

Hallo,
habe auch Rotbuschtee zuHause, allerdings ist er mit Erdbeer-Vanille aromatisiert! meint ihr den kann ich auch trinken. Welche Sorte habt ihr denn??
Danke für eure Antworten
Britta

Ist Rotbuschtee=Rooibostee??? o.T.

jaaaaaaaaaaa!!!!!!!! o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen