Suchen Menü

Wucher bei Ebay

Hallo, ich habe grade festgestellt das jemand einen Kran für 29EURO verkaufen will, den es letztes Jahr für 29 DM bei einem Supermarkt zukaufen gab.
Bisherige Antworten

Re: Wucher bei Ebay

Hallo,
ich finde Ebay ist nicht mehr das alte Ebay! Ich habe neuerdings auch ständig Probleme mit den Verkäufern. Entweder schicken die an die falsche Adresse, zu spät, das falsche Produkt oder nicht komplett. Bei einem habe ich sogar jetzt einen Mahnbescheid geschickt, weil der mir nicht alles geliefert hat, aber das komplette Geld kassiert hat. Was mich auch nervt ist, dass die Nachnahmepreise heftig teurer sind als das Vorkassemodell. Dann bleibt einen fast nichts anderes übrig, als das Vorkassenmodell zu wählen.
Gruß++

Re: Wucher bei Ebay

Ich hab durch den Euro keine Negativ-Erfahrung gemacht, nur finde ich heftig, dass sich der Startpreis verdoppelt hat (von 1DM auf 1 Euro) und man nicht mehr in 50 Pfennig Schritten erhöhen kann, sondern gleich um 50Cent, was ja auch das Doppelte ist! Ich hab so schon viel eigentlich recht teuer ersteigert.
Tinka

nicht blind kaufen!

Hallo Tenny,
ich habe auch festgestellt, dass Leute Laufställe bei ebay für 80 Euro kaufen oder Windeltwister für 52 Euro! Dafür bekommt man NEUE Artikel. Dies zeigt aber nur, dass es auch ziemlich naive Käufer gibt, die sich vorher in keiner Hinsicht über Marktpreise informieren. Dies sollte man sinnvollerweise machen. Tatsache ist, dass ebay mittlerweile auch von vielen professionellen Händlern heimgesucht wird, die eben nix zu verschenken haben.
Es macht mittlerweiles Sinn, die Sachen neu zu kaufen und dann für gutes Geld in ebay wieder zu verkaufen!
Liebe Grüsse,
Elke
P.S.: Schau mal beim guten alten "Such und Find", da gibt es meist bessere Angebote!

Sellers Paradise

Wenn Du irgendwas ersteigern willst solltest Du Dich vorher informieren, was es wert ist. Wenn die Leute die hohen Preise bezahlen, welchen Grund gibt es dann, niedrigere zu verlangen?
Viele Grüße,
Christine

man muß sich halt........

........vorher informieren und darf nicht in eine Art "Kaufrausch" verfallen.
Und es wir immer so Deppen geben, die zu hohe Preise bezahlen. Glück für die Verkäufer, denen kann man keinen Vorwurf machen.
Tja, selbst schuld, man muß ja nicht bieten.
LG AnnaL (die fast 75% der Kleidung für Anna bei ebay ersteigert hat, aber mittlerweile nicht mehr in Kaufrausch verfällt ;-) )

Stimmt und ich merke auch, daß ich mich manchmal

ganz schön am Riemen reißen muß, um nicht zu teuer zu kaufen. Ich verliere ungern und es juckt dann gelegentlich schon, in letzter Sekunde nochmal nen Euro draufzulegen. Doch zusammen mit Porto ist manches wirklich zu teuer. Ich reiße mich zunehmend zusammen und laß die Sache einfach sausen.
LG
Jilli

Re: Wucher bei Ebay

Hallo,
ich schaue immer erst mal was die Sachen neu kosten. Als Verkäufer freu ich mich alledings auch, wenn die Leute sich gegenseitig so Hochsteigern. (Gebe allerdings nie ein so unverschämtes Anfangsgebot ein, das machen die Käufer schon selbst)
LG
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen