Suchen Menü

Wollte uns mal vorstellen...

Hallo Ihr lieben Mamis, ich bin jetzt auch endlich aus dem Oktober-Dezember-Forum ins Säuglingsforum übergesiedelt. Luca kam am 17.10. zur Welt und lag wegen einer Infektion 14 Tage in der Kinderklinik. Seit letzter Woche Mittwoch ist er endlich bei uns und wir arrangieren uns ganz gut :-) Ich bekomme momentan echt mehr Schlaf, als ich gehofft hatte, ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so!!
Ich hab aber auch mal eine Frage an Euch erfahrenere Muttis. Luca hat seit Tagen eine total verstopfte Nase, er bekommt kaum Luft beim Stillen, aber mit einem Wattestäbchen komme ich nicht weit, weil die Nasenlöcher frei sind, das sitzt wohl alles etwas weiter hinten. Habt Ihr einen Tip, was man machen kann, damit er wieder besser Luft bekommt?
Viele Grüße, Caro+Luca
Bisherige Antworten

Re: Wollte uns mal vorstellen...

Hi!
Versuch Muttermilch in die Nase zu tropfen! Uns hat es geholfen!
LG. G.

Re: Wollte uns mal vorstellen...

ja, Muttermilch ist gut und wenn die nicht hilft dann hohl dir 5%tige Kochsalzlösung aus der Apotheke !
LG Steffie

Re: Wollte uns mal vorstellen...

Hi Caro! Erstmal Gratulation zum Zwerg! Das mit der verstopften Nase kenne ich nur zu gut. Ich habe beim Doc angerufen und war gestern auch mal zur Kontrolle da. Die Ärztin hat sich die Ohren und den Hals angeschaut und dann auch abgehört. Ist aber wirklich nur ein leichter Schnupfen. Also wir haben Olynth Salin Nasentropfen - reine Natrium-Choridlösung - bekommen, außerdem tröpfel ich Leon immer ein paar Tropfen Muttermilch zum abschwellen in die Nase. Außerdem habe ich mir so einen Inhalationsschnuller besorgt und Babix-Tropfen zum inhalieren. Bei Leon ist es genauso, dass alles hinten in der Nase sitzt. Mit den Nasentropfen läuft aber mal was nach vorne und dann kann man es mit Wattestäbchen oder Kleenex rausholen. Am besten ein paar Minuten vor dem Stillen die Nasentropfen anwenden.
LG Melle

Re: Wollte uns mal vorstellen...

Hallo und herzlichen Glückwunsch,
oft meint man auch nur, dass die Süßen eine verstopfte Nase haben. Fast alle Säuglinge haben Polypen (ganz normal) und röcheln deswegen. Aber die Nase mit Kochsalz oder Muttermilch zu spülen schadet ja nie, nur mit Wattestäbchen wäre ich vorsichtig. Nimm lieber ein Kleenex.
Alles Gute und weiterhin so viel Schlaf
Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen