Suchen Menü

Wohin mit unserem Sohn?

Hallo, wir würden gerne mal einen Tag ohne unseren Sohn verbringen. Mal wieder nur für uns alleine sein, ein wenig kuscheln, vielleicht auch mehr, vielleicht ins Kino gehen oder etwas ähnliches. Wir haben uns gedacht, dass Oma und Opa bestimmt ganz wild auf den Kleinen sind. Aber Pustekuchen. Als ich gestern mal nachgefragt habe, ob sie unseren Ben mal für einen Tag nehmen würden (noch nicht einmal über Nacht!), sagte meine Mutter nur: Oje, jetzt schon? Der schreit doch noch so viel, das verkrafte ich nicht. Wenn er etwas älter ist gerne, aber jetzt noch nicht. Ja super dachte ich, noch nicht mal darauf kann man sich verlassen. Die andere Oma/Opa-Seite existiert nicht, und andere Verwandte schließe ich aus. Direkt Freunde gibt es auch nicht, nur drei liebe Kolleginnen, die ich auch hier aus den Foren kennengelernt habe. Aber ich denke, die haben genug mit ihren eigenen Zwergen zu tun. Wohin nun mit unserem Ben? Ein Babysitter kommt doch ins Haus oder? Da wären wir auch nicht ungestört :-))) Vor allen Dingen: Kann ich einfach so einen Babysitter aus dem Internet anrufen, der bei uns in der Nähe wohnt (wenn wir mal nur ins Kino wollen oder so?)? Wie alt sollte er/sie eurer Meinung nach sein? Was nehmen die so? Fragen über Fragen, aber wir hätten so gerne mal wieder einen Tag für uns. Ich hoffe ihr könnt das verstehen??!!
LG Angel + Ben (12 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Wohin mit unserem Sohn?

Hallo Angel!
Ich komm grad von einer Woche bei meinen Eltern- und ich hätte keine ruhige Minute alleine, die würden sich einfach nicht genug kümmern glaub ich.
Gaaaanz anders meine Schwiegermama.
Ich hatte in den ersten Wochen eine Wochenbettdepression und wir haben Elsi 2x bei ihr gelassen, 1x über nacht- das hat sooooo gut getan!!! Elsi war 7 Wochen alt. Deiner Ma kannst du mal sagen, dass das schwieriger ist, je älter sie werden- jetzt mit fast 16 Wochen hätte ich eher Bedenken, da Elsi total sensibel auf Veränderungen reagiert. Trotzdem werden wir uns ganz bald mal wieder einen "Alleine-Abend" gönnen, da muss Elsi durch...
Ich denke, du solltest wen nehmen, den du persönlich kennst- Internet ist ja gut, aber sei ehrlich: könntest du den Abend genießen, wenn du die Betreuungsperson nicht 100% kennst und dich auf sie verlassen kannst??
Dann frag lieber deine Freundinnen- vielleicht könnt ihr euch ja mal abwechseln? Das wär doch supi! Also wenn mich meine Freundin Bettina fragen Würde (Dominik ist 4 Wochen), ich würd sofort auf ihn aufpassen- einen Tag mal 2 Kinder, das ist glaub ich zu schaffen....
Viel Glück!!
Vicky

Re: Wohin mit unserem Sohn?

HAllo,
also ich würde auch niemand fremden an meinen Sohn ranlassen. Wer weiß, was der macht... *garnichtdrandenkenmag*
Tu dich doch mal mit deinen Kolleginnen zusammen. Die möchten bestimmt in nächster Zukunft auch mal einen Tag/Abend für sich verbringen. Im Gegenzug wechselt ihr euch ab.
Lg mimi

Re: Wohin mit unserem Sohn?

Hallo,
also, ich muß mal entgegen meinen Vorrednerinnen was sagen. Ich habe auch bei einem fremden Kind Babysitting gemacht. ich war "damals" 19 Jahre alt. Die Frau war eine Alleinerziehende, die einen neuen Freund hatte. Ich bekam 30DM den Abend. Hatte nichts zu tun, außer anwesend zu sein. Da das Kind meist schlief.
Warum fragst Du nicht die Paten von Ben?! ODer hast Du keine Geschwister?
LG Sybille
PS: Wo wohnst du? Ich nehme Dein Kind liebend gerne...

Re: Wohin mit unserem Sohn?

Hi Sybille,
erst mal vorweg: Wir haben auch einen Spike!! Witzig, oder? Ist ein Stafford-Rüde und wird Mittwoch kastriert! Der Arme, aber was sein muß, muß sein.
Wir wohnen in Dortmund, ist das bei dir in der Nähe? Kannst du mal babysitten? Also ich hab schon einen Bruder, der wohnt aber noch zuhause (bei meinen Eltern) und ist auch erst 20 und hat noch nix mit Kindern im Sinn. Wie ich schon sagte, im Verwandten- und Bekanntenkreis gibts niemanden.
LG Angel

Re: Wohin mit unserem Sohn?

Hi Angel,
ich glaub wir haben uns schon mal wegen dem Spike geschrieben gehabt, denn unserer ist ein Mischling mit Staffi drin. Die Kastrierung steht ihm noch bevor. ;-)
Leider ist Dortmund nicht ganz in unserer Nähe (Wohnen in der Nähe von Heidelberg). Schade. Ich hätte Euren Ben ganz bestimmt für eine Nacht aufgenommen. Ein Versuch war es wert. Wäre ja möglich gewesen das wir "Nachbarn" hätten sein können.Nur hätten wir dann mal mit unseren beiden Kindern über Verhütung sprechen sollen ;-))
Mensch, ich hoffe so für Dich, das Du jemanden findest. Denn ich weiß, wie wichtig so ein Abend mal ist...Meinst Du nicht, das Dein Bruder sich dafür mal opfern würde??? Wenn Du ihm die "Sache" schmackhaft machst... Meine Schwestern haben mir da immer "freie hand" beim Babysitten gelassen. Ich bin die jüngste von 4 Kindern und das erste mal mit 8 Jahren Tante geworden. Mußte also öfters einspringen. Aber da hat auch keine was gesagt, wenn ich mal abends ne runde mit dem KiWa zum "Jugendtreff" (war meist auf irgendeinem Parkplatz bei uns im Dorf) gelaufen bin, wenn die Kleinen nicht geschlafen haben. Da hab ich dann mal voll angegeben! WAr richtig stolz darauf. Und jetzt bin ich noch ne Portion Stolzer!!! ;-)
LG *ganzfestamdaumendrückenbin*

Re: Wohin mit unserem Sohn?

Also wenn du dir für die Zukunft viel viel Ärger ersparen willst, dann such dir eine gute Babysitterin, fang erst mit einer Stunde an, und nimm sie dann regelmässig mind. einmal die Woche für ca. 3 Stunden. Dann könnt ihr auch problemlos mal einen halben oder ganzen Tag weggehen, weil dein Kleiner dran gewöhnt ist.
Wir haben eine Leihoma. Ist super, sie kommt, unser Sohn mag sie, ich zahle und brauche nicht tausendmal Danke und Bitte und ach welche Gnade sagen.
lg bila

Re: Wohin mit unserem Sohn?

Hallo Angel,
hier gibt es noch eine Mami ganz in Deiner Nähe. Ich wohne in Bochum und mein Süßer ist am 09.03.02 geboren, das paßt doch auch oder? Wir können ja eine Krabbelgruppe gründen;-). Meine Schwiegereltern sind ganz wild auf unseren Kleinen. Bei uns ist es eher anders herum, daß ich ihn noch nicht abgeben will.
LG Lily
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen