Suchen Menü

Wohin mit den Armen beim drehen....????

Hallo,
ich wollte mit meiner 19 Wochen alten Tochter das Drehen ein bißchen "üben". Jetzt die **vielleichtsaudoofe** Frage: Wo soll das arme Kind die Arme dabei lassen ??? Wenn sie sich vom Rücken auf den Bauch dreht (ich ziehe sie etwas an ihrer Hand), landen die Hände unter ihren Bauch, die kann sie dann aber selber wieder hervorsuchen, das klappt ganz gut, aber wenns vom Bauch auf den Rücken geht ?? Wenn sie sich drehen will, streckt sie den Arm ganz gerade vom Köper weg (90°) oder etwas mehr nach unten (ca. 45° zur Hüfte)**sogehtdasdochnichtmeinkind**..??? Soll der Arm nach oben oder nach unten angewinkelt werden ?? Ich könnte ihr bei den Armen dann ja helfen, nur wohin sollen sie denn **ratlos** Sie versucht immer, eine Seiter ihrer Hüfte mit einem Bein abzuheben und wackelt dann rum. Anschließend meckert sie natürlich, weil das alles nicht geklappt hat.
Vielleicht hat ja jemand einen schlauen Tipp für mich...
:-)
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Wohin mit den Armen beim drehen....????

hallo sanekki!
mh, anna dreht sich von alleine, aber ehrlich gesagt hab ich nie drauf geachter, was sie mit ihren armen macht. aber wieso willst du das drehen mit ihr üben? sie ist doch erst 19 wochen alt, da ist drehen noch gar nicht gefordert. das kriegt sich auch alleine hin ;-)
lgbritta

@ Britta

...OK, üben ist das falsche Wort, denk jetzt bloß nicht, ich trainiere das Kind *umgotteswillenallesnurdasnicht* !!!
Beim Spielen auf der Krabbeldecke *ambestenjedentagwasneues* möchte Madame sich ab und zu drehen, ich helfe dann ein bißchen mit und wollte ihr nur die Arme "aus dem Weg räumen", sie freut sich ´n Loch in Bauch, wenn sie das Drehen geschafft hat!!!
:-))
Susanne

Re: @ Britta

mh, kenn ich, wenn ich anna beim hintern hochkriegen mal netterweise behilflich bin, dann freut sie sich auch wie ne nasse... ich guck nachher mal, wo sie die arme beim drehen lässt, ihc weiss noch das sie sich am anfang einen untern dem bauch festgeklemmt hat ;-))

Re: @ Britta

Hallo!
Genau das gleiche Problem hat Pia auch immer.Sie hat es schon zweimal alleine geschafft, aber sonst kommt sie immer nur mit ihrem "Unterkörper" rum und dann sind irgenwie die Arme im Weg.Sie trainiert wie eine wilde und ärgert sich immer wenn es nicht gleich klappt :-)Aber sie hat ja noch viel Zeit.
Liebe Grüße
Marie und Pia (15 Wochen)

nach oben!

hallo susanne,
meine physiotherapeutin hat mir das gezeigt: ich soll den arm meines sohnes (heute 20 wochen alt) gerade nach oben führen und ihn am besten an der hüfte drehen, das drehen aber langsam, damit die kinder mithelfen können. wenns zu schnell geht und er auf den rücken "plumpst", erschreckt er sich auch.
mit 19 wochen ist es aber nicht zu früh, das drehen zu üben. ich gehen schon seit einigen wochen zur physio, weil florian sich noch nicht so richtig hochstemmen will in bauchlage, er macht eher ein hohlkreuz, und die therapeutin hat gleich von anfang an das drehen mit ihm geübt.
also, viel spaß beim üben! flori will eigentlich nur noch aufm bauch liegen und betrachtet jedes zurückdrehen von mir (auch wenn ichs nur mache, damit er anschliessend an die brust darf) als unverschämtheit ;)
lg
claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen