Suchen Menü

Wir müssen ins Krankenhaus:::((( Teil2

Die Schwestern sagten, sie würden ihn mir dann nachts zum Stillen bringen, ist ja aber doch nicht dasselbe (allein schon weil er da ja viel mehr brüllend auf sich aufmerksam machen muß, ich merke dagegen immer, wenn er wach wird). Ich hab noch in Heidelberg in der Kinderchirurgie angerufen (wäre ich lieber mal gleich dahin gegangen, wobei die in MA auch sehr nett waren!): da würde man dann mit dem Kind zusammenliegen. Aber jetzt habe ich die ganze Prozedur in MA schon hinter mir, Überweisungszettel liegt dort, Termin steht fest usw. da habe ich keine Lust, alles in Heidelberg nochmal zu machen.
Und jetzt kommen die Sorgen: vor allem wegen der Vollnarkose bei so einem winzig-kleinen Knirps (jetzt 6, dann 8 Wochen alt), die ganze Umgebung, das ist ja irrer Streß und bringt ihn sicher total durcheinander.
Naja. Ist eben leider nicht zu vermeiden und wird hoffentlich gutgehen. Wärs nur schon vorbei und wir wieder zu Hause:(
Liebe Grüße aus dem Dauerregen
Antje und Luuk (6 Wochen)
Bisherige Antworten

*ganzdolldaumendrück* dass alles gut geht!!! ot

Re: Wir müssen ins Krankenhaus:::((( Teil2

Hallo Antje,sag mal kann das Krankenhaus in Heidelberg nicht die Unterlagen anfordern.Wenn dich das so bedrückt was ich voll und ganz verstehen kann dann scheiß auf die Überweisung,sag ab und meld dich in Heidelberg an.Frag aber vorher Deine Krankenkasse ob die mitmachen,kannst Ihnen ja sagen aus welchen grund du das KH wechseln willst und so herzlos ist keine KK.
Egal wie Du dich entscheidest drück ich euch die Daumen das es gaaanz schnell vorbei ist und Luuk gaaanz schnell wieder Fit ist.VLG Maria

Re: Wir müssen ins Krankenhaus:::((( Teil2

Liebe Antje,
Das tut mir leid mit deinem Kleinen!
Ich war mit meiner Tochter auch mal für zwei Tage im Krankenhaus, da war sie 9 Wochen alt. Sie war aus der Hängematte rausgefallen und deshalb zur Überwachung im Krankenhaus. Sie bekam unter anderen eine Infusion und musste sehr oft Blutdruckkontrollen, Fiebermessungen, und Augenüberprüfungen über sich ergehen lassen. Für Nicole war das schon eine blöde Prozedur und ich muss sagen da war ich froh, das ich auch nachts mit ihr in einem Zimmer sein konnte. Bei 5 Tagen Krankenhaus wärs vielleicht doch noch mal ne Überlegung mit Heidelberg auch wenns nochmal Arbeit für dich wäre? Ich wünsch euch alles Gute!
LG, Katja

Re: Wir müssen ins Krankenhaus:::((( Teil2

Hi Antje,
ich gehör ja eigentlich nicht hierhin, aber ...*g* bei meinem Sohnemann wurde damals auch ein Leistenbruch festgestellt. Auf den OP-Termin mußten wir 2 Monate warten, man sagte uns kein Problem, aber das Problem ergab sich dann doch. Jonas wurde mitten in der Nacht schreiend wach, so wie er schrie war mir gleich klar das was nicht in Ordnung war, er hatte sich seinen Darm eingeklemmt und wurde nachts noch notoperiert. Wir haben alles gut überstanden und er war auch schnell wieder fit. Was ich damit sagen will, sei froh das es bei Euch so früh festgestellt wurde und das ihr so schnell einen Termin bekommen habt. Die 5 Tage werden schnell vergehen und ihr seid dann putzmunter wieder zu hause. Ich kann verstehen das es dir nicht leichtfällt weil er noch so klein ist. Aber wäre er 1,5 Jahre oder älter wäre es auch nicht leichter für ihn.
Ich drück euch die Daumen, wirst schon sehen, wird bald alles wieder gut sein.
LG Kerstin

Re: Wir müssen ins Krankenhaus:::((( Teil2

Hallo,
erstmal eine dicke Umarmung an deinen kleinen Luuk.
Mein Großer war acuh schon oft im Krankenhaus, daher weiß ich wie schrekclich das ist. Ich kann dir aber nur empfehlen nach Heidelberg in die Klinik zu gehen!!! Dein kleiner macht so schon genug durch, denk dran die Schwestern sehen das nicht so eng, ist ja nicht ihr Kind. Ich habe immer mit meinem Sohn in einem Zimmer gelegen und hätte es nicht anders gemacht...egal wie umständlich das gewesen wäre! Glaub es mir, dein Herz zerbricht und du hast keine ruhige Sekunde im KKH. Gehe lieder nach Heidelberg. Dein Kleiner brauch nach der OP noch mehr wie nur STillen. Und wenn ihr zusammen seit ist der Erholungsefekt viel viel besser!!!! Nimm den Umstand in Kauf.
Alles alles liebe und Gute wünsche ich deinem kleinen Luuk
Sandra und Lukas (schon 13 Wochen)

Re: Wir müssen ins Krankenhaus:::((( Teil2

mein Sohn wurde auch operiert, als er 4 1/2 Monate alt war. Er hatte einen Tumor an der linken Thoraxflanke. Zwar war es nichts bösartiges, aber es mußte entfernt werden, weil es sich ansonsten hätte entzünden können. Ich lag mit Laurin zusammen in einem Mutter-Kind-Zimmer. Ich auf einer irre unbequemen Liege, er in einem Metall-Gitterbettchen, Modell Babyknast. Die Operation hat er prima weggesteckt. Schlimmer war die Vollnarkose, an der er den ganzen Tag zu knabbern hatte. Ich hatte auch Angst, daß die ungewohnte Umgebung ihn total durcheinander bringen, aber als wir wieder zu Hause waren, war alles beim alten. Ich würde an Deiner Stelle doch noch nach Heidelberg fahren. Bei mir war es nämlich so, daß wir uns nachts die Liege teilten, weil der Kleine partout nicht im Gitterbettchen schlafen wollte. Laurin war allerdings auch schon etwas älter.
Liebe Grüße - Martina

Re: Wir müssen ins Krankenhaus:::((( Teil2

Mein Sohn Alexander wurde wegen Leistenbruch im Alter von 7 Monaten operiert. Es war kein Problem: Wir mußten einen Tag vorher ins Spital, operiert wurde er dann in der Früh und war den restlichen Tag von der Narkose benommen. Aber schon am nächsten Tag war er quitschvergnügt, hatte scheinbar keine Schmerzen und so durften wir noch am Nachmittag das Krankenhaus wieder verlassen.
Mach Dir keine Sorgen, und alles Gute!
Grüße aus Wien Monika

Alles gute und auch "daumendrück" o.T.

Auch daumendrückt...

Hallo Antje,
ich und Nina (fast 10 Wochen) drücken Euch auch ganz doll die Daumen. Ich kann Dich beruhigen, bei der Tochter einer Freundin wurde das auch schon mal operiert, und die kleine ist putzmunter und es soll halb so schlimm gewesen sein. Also Kopf hoch, und die Tage im KH gehen bestimmt super schnell vorbei!! LG Iris und Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen