Suchen Menü

Winterkind 2002-was zieht man ihm draußen an???

Hallo,
bei H&M haben sie gerade solche Fließstrampler, die man über die normalen Sachen anziehen kann für Draußen (ca. 20 ?).
Mein Kind wird nun Mitte Dezember 02 geboren und ich überlege, ob ich sowas kaufe?
Wie oft geht man denn mit dem Kind raus? Zum Arzt fährt man ja im Auto mit ihm hin und sonst liegt es ja unter der Decke im Kinderwagen.
Was habt Ihr Eueren Kindern im Winter draußen angezogen als sie 0-3 Monate waren?
Mimi
Bisherige Antworten

Re: Winterkind 2002-was zieht man ihm draußen an???

Jelto ist im am 26.12.2001 geboren. Er hatte im KiWa Wickeljäckchen, Windelschlüpfer, Strampler und eine Strickjacke an (Mütze natürlich auch). Im KiWa hatte ich ein Lammfell und 2 kleine Kirschkernsäckchen. Die kann man fix in der Mikrowelle warm machen und es gibt keine Verletzungsgefahr wie bei Wärmflaschen.
Wenn Du mit einem Fließstrampler losläufst und ihr z.B. jemanden besucht, wird es schwierig, weil der im Haus zu warm wird. Ich habe grds. drauf geachtet mehrere Lagen anzuziehen, damit ich notfalls immer eine Schicht ausziehen konnte.
LG Luci

Re: Winterkind 2002-was zieht man ihm draußen an??

Unserer Jenny (*22.01.) habe ich meist mit ihren normalen Klamotten in einen Ski-Overall gelegt. Der war so groß, daß er quasi als extra warmer Schlafsack fungiert hat, man hat das arme Kind da drin kaum gesehen *g*. In die Ärmel bzw. Beinchen einfädeln mußte ich sie nicht. Sie hat sich aber sehr wohlgefühlt. Wenn wir irgendwo waren, z. B. im Wartezimmer oder bei Freunden, habe ich ihr das Ding ausgezogen. War ja nur Reißverschluß auf, Kind rausnehmen. Zum Anziehen umgekehrt (Kind auf den Overall legen, Reißverschluß zu, fertig). Im Kaufhaus habe ich den Deckel der Softtasche aufgemacht und den Reißverschluß aufgezogen, damit sie nicht überhitzt.
An wärmeren Tagen hat sie einen warmen Strampler mit einem Langarmbody angekriegt, Mützchen und Steppjäckchen an und eine leichte Babydecke in den Kinderwagen.
LG,
Gitte

Re: Winterkind 2002-was zieht man ihm draußen an???

Hallo Mimi!
Wir sind und waren viel mit Felix *12.01.02 draußen. Wenns richtig kalt war, haben wir ihn mit Lammfell, Decke und Winterjacke in de KiWa gelegt, wenn wir ohne KiWa unterwegs waren haben wir in auch in so eine Art Skioverall gepackt. Ganz wichtig ist, daß die Kleinen nicht überhitzen, also im Auto, in der Whg, in Geschäften Decke weg und Jacke aus. Wenn der Nacken verschwitzt ist, ist es zu warm! So ein Fließstrampler ist bestimmt garnicht schlecht, zumindest wenn er schnell und einfach an und auszuziehen ist. LG Jennie

Re: Winterkind 2002-was zieht man ihm draußen an???

Hallo Mimi,
Niklas ist letzen November geboren. Wir haben diesen Fleecestrampler von H+M gekauft (letzte Winterkollektion) und ihn geliebt (Niklas - naja.. ;-) ). Total praktisch, wenn man mal schnell aus dem Haus wollte, bei egal welchem WEtter, nur diesem Fleecestrampler drüber und fertig. Dann je nach Bedarf entweder in den Kinderwagen oder Autositz. Sobald wir irgendwo angekommen waren (Arzt, Supermarkt, Laden etc.) einfach Reissverschluss auf und ausgezogen.
Kann ich nur empfehlen - achja - ruhig 1-2 Nr. "größer" kaufen, wir hatten von Anfang an Größe 68 - hat dann drei Monate gehalten... ;-) mit einer 56 wären wir vielleicht nur 1 Woche weit gekommen.
Grüße,
Anneliese

Re: Winterkind 2002-was zieht man ihm draußen an???

wir sind klasse mit overalls zurechtgekommen, die wir über die normalen sachen gezogen haben. kann man immernoch aufknöpfen oder ausziehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen