Suchen Menü

Winter-Schlafsack -- warm genug ???

Hallo,
meine Tochter (gestern genau 8 Wochen alt) schafft es seit gestern tatsächlich, sich die Decke im Stubenwagen nach oben zu ziehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!
Also bin ich heute los und habe einen Winter-Schlafsack erstanden. Beim genauen Betrachten denke ich nun: ob der auch warm genug ist ?? Wie handhabt Ihr das ??
Danke Euch für Eure Antworten !
Liebe Grüße
Bine
Bisherige Antworten

Re: Winter-Schlafsack -- warm genug ???

Hi Bine!
Wenn du die Decke unter der Matratze festklemmst, kann sie sie dann immer noch nach oben ziehen?
Generell sind die Winterschlafsaecke tatsaechlich warm genug.
Gruss Monika

Re: Wie gewöhnt man Kind an so was?

Ich hatte ungefähr im selben Alter meinem Kleinen einen Schlafsack geben wollen. Genau eine halbe Nacht hatte er diesen an. Bisher ging es dann auch ohne. aber nun ( 7Mon.) alt strampelt er sich stets die Decke wieder weg und hat schnell kalte Extremitäten. Nun überlege ich, ob ich einen weitern Versuch starten soll. Er spielt halt sooo gerne mit seinen Füßen. Ich ziehe ihn abends nun noch einen Body darunter und drehe die Heizung etwas auf, aber ich glaube das reicht nicht. Heute morgen war ihm scheinbar auch wieder zu kalt. Wie kann man ihm für diesen Schlafsack den mal begeistern. B.z.w. wie macht ihr das bei euren Kindern, die ebenfalls keinen Schlafsack mögen?

Re: Winter-Schlafsack -- warm genug ???

hallo,
das war bei uns auch so die zeit. ellinor hatte sich die decke übers gesicht gezogen, von da an gabs nen schlafsack.
wir haben nachts das fenster auf kipp und es ist verdammt kalt bei uns. deshalb zieh ich ihr einen langarmbody, einen schlafanzug (am besten frottee oder nicky mit langen armen )an. der schlafsack ist mit frottee, darüber eine leichte wolldecke, die kann sie nicht wegstramplen (stramplet ja im schlfasack.
im winter gibts einen luxusschlafsack mit teddyfutter.
aber pass auf, dass es nicht zu warm wird!
liebe grüße, ariane

Re: Winter-Schlafsack -- warm genug ???

Hallo Bine,
ich hab genau die gleichen Bedenken...unser Winterschlafsack ist mit Teddyfutter, aber irgendwie kommt er mir trotzdem zu dünn vor (ich bin halt so ein Friermolch ;-)) - aber ich glaube auch, daß die mit Daunen gefütterten zu warm sind. Ich habe jetzt beschlossen, für die ganz harten Winternächte noch eine Art Pucksack aus warmer Wolle zu stricken und den dann über den Schlafsack zu ziehen - mal sehen, ob das die Lösung ist..
Grüße
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen