Suchen Menü

Windpocken

Hallo!
Ich brauche mal ein bißchen Trost. Unser Kleiner ist fast fünf Monate alt und hat Windpocken. Woher auch immer. Am Donnerstag ist er mit Fieber aufgewacht und hatte ein paar Pöckchen am Bauch. Laut Kinderarzt hat er sich eine Virus-Infektion eingefangen. Gestern ging es ihm auch nicht sehr gut. Heute morgen hatte er wieder Fieber und war übersät mit Bläschen. Ja, und nun hat er laut Kinderarzt(Notdienst)Windpocken und leidet ziemlich vor sich hin. Teilweise sind die Teile schon richtig verkrustet und dann juckt es natürlich auch höllisch. Der Zwerg tut mir so leid, er ist doch noch so klein. Laut schlauem Buch bekommen die Kleinen Windpocken nicht unter zwei Jahren. Naja, den Eintrag sollte man mal ändern :-)
Liebe Grüße an Alle
Petra und Noel
Bisherige Antworten

Re: Windpocken

Hallo Petra,
erstmal gute Besserung für Noel. Versuch mal ihm Fäustlinge anzuziehen, die bekommst Du in ganz dünner ausfertigung im Drogeriemarkt, denn es ist übel wenn er sich die Pusteln im Schlaf aufkratzt und sich die Infektion weiter ausbreitet und er nicht später hässliche Narben hat. Hast Du denn nicht so ein Puder bekommen mit denen Du die Pusteln einreibst damit sie schneller austrocknen??? Kenn ich noch von früher, war immer schrecklich jede Pustel einzeln einpudern. Aber es hat geholfen.
Lieber Gruß
Also ich hatte die Windpocken mit 4 Jahren und meine Schwester mit einem halben Jahr, da sie sich bei mir angesteckt hat, finde ich auch blöd dass es heisst die gibts nicht unter 2 Jahren.

Re: Windpocken

Hallo Sandra,
ich habe so eine Zinksalbe bekommen zum Auftragen. Die kann sogar großflächlig benutzt werden. Wäre sonst auch sehr mühsam, denn er hat ungefähr eine Million Bläschen :-)
LG Petra

Gute Besserung u. hoffentlich eine gute Nacht :-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen