Suchen Menü

Windelwechsel

hallo Ihr, wie macht ihr denn das mit dem Windelwechsel? Also, ich wickel immer zwischen dem Stillen, also eine brust, dann wickeln, dann die andere Brust. Wenn Jule supervoll ist, dann wickel ich vor dem Stillen oder wenn ich halt merke, dass die Windel voll ist. Insgesamt wickel ich aber nur so 5-6 mal in 24 Stunden. Nachts von 23 Uhr bis morgends um 7 oder so wickel ich auch während dem Stillen nicht, da Jule eh so schlecht einschläft (außer sie hat die Windel voll, darin lass ich sie natürlich nicht liegen). Da ich mit Stoffwindeln wickel frage ich mich nun, ob ich öfter wickeln sollte? Aber dann müsste ich Jule ja aufwecken und das kann ja nicht gut sein, oder? Jule ist übrigends 2 Wochen alt.
Wie macht ihr das?
Danke
Yvi
Bisherige Antworten

Re: Windelwechsel

Hi Yvi,
ich wickel auch immer nur, wenn die Windel voll ist. Also entweder nach 3 - 4 Stunden, wenns nur Urin ist, wenn mehr drin landet, dann natürlich sofort. Und wir fahren ganz gut damit, Alyssa ist 5 Monate alt und der Popo ist völlig OK und es war auch noch nie was :-) Allerdings wickeln wir nicht mit Stoffwindeln........
Wir machen eben immer den "Windel-Anfaß-Test" und entscheiden dann *g
LG Verena

Re: Windelwechsel

Mach das einfach weiter nach Gefühl. Meine wird auch ungefähr so oft gewickelt und auch mit Stoff. Sie ist jetzt 3 Monate und das klappt super.
LG
Ike

Re: Windelwechsel

Hallo!
Ich denke Dein Gefühl sagt Dir schon das Richtige. Von den Zeiten; also Charlotte ist jetzt zwar schon 16Mon. alt und wird auch alle 2 1/2 - 3Stunden gewickelt. Nur Nachts nicht und das von 20:00 bis 8:00. Geht super und ich nehme auch Stoffwindel (Popolini).
Grüße von Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen