Suchen Menü

Windel sind zwar "wasserdicht", aber ...

Hallo, bis jetzt war unser Kleiner (9 Wochen) nur selten "durchgeweicht" auch wenn die Windel richtig naß war. Allerdings haben wir seit ein paar Tagen das Problem, daß der morgendliche Sch... hinten aus der Windel quillt. Die Windelgröße paßt meiner Meinung nach ziemlich gut. Tim liegt auch mit seinem Körpergewicht genau in der Mitte der Von/Bis-Angabe auf der Pamperspackung. Geht es Euch auch manchmal so? Mache ich beim Wickeln irgendwas falsch? Ich finde es schon etwas unschön, wenn ich beim Hochnehmen von Tim merke, daß der Body über den Rücken glitscht;-)) Dann weiß ich, es ist Wasch-Zeit. LG, Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Windel sind zwar "wasserdicht", aber ...

Klara hat bisher jede Plastikwindel geschafft. Da sind die Bündchen einfach nicht so gut gemacht (ist ja auch nur für einmal). Durch die Stoffwindeln schafft sie nicht so viel.
LG
Ike

Re: Windel sind zwar "wasserdicht", aber ...

Hallo Sylvia
Mein Kleiner Timothy macht das auch öfters mal. Keine Windel schaffts das zu Verhindern. Nur seit ich darauf achte, dass die Bodys eher grösser sind im Schritt also die Windel nicht so angepresst wird, ists etwas besser geworden.
Grüsschen
Bigi mit Timothy(23 Wochen)

Re: Windel sind zwar "wasserdicht", aber ...

Ich hab auch festgestellt, daß wenn die Bodys recht eng sind, dann auch die Windel schneller mal überläuft.
LG Callina

Re: Windel sind zwar "wasserdicht", aber ...

das kenne ich auch. Hin und wieder sprengt er morgens einfach das Fassungsvermögen der Windel. Ich wickele nachts nicht, so daß er ca. 13-14 Stunden die Pampers am Hintern hat. Manchmal denke ich, die Kiloangaben auf den Windelpackungen beziehen sich auf das maximale morgentliche Gewicht der benutzten Pampers. Aber was gibts schöneres, als ein ausgeschlafenes, frischgewaschenes und glückliches Baby am Morgen.
Liebe Grüße - Martina

Re: Windel sind zwar "wasserdicht", aber ...

Nachts nehme ich auf alle Fälle eine Windelgröße größer als die eigentliche, denn je größer die Windel, umso mehr passt da rein...und Nachts bleibt schon mal ne ganze Menge hängen. Seit ich das so mache, gibt es auch diesen anstinkenden Überlaufstress nicht mehr, den wir vorher auch ständig hatten...Aber muss ja nicht sein!!!
Grüze Polly

Re: Windel sind zwar "wasserdicht", aber ...

Hallo Sylvia,
wir haben das gleiche Problem seit ein paar Tagen. Philipp ist jetzt 10 Wochen und z.Zt. laufen die Windeln bei uns auch ständig am Rücken aus und das kann auch gut zwei Mal am Tag passieren. Das nervt. Selbst wenn ich merke, daß es los geht, schaffe ich es oft nicht mehr rechtzeitig zum Wickeltisch. Ich bin dann schon immer ganz glücklich wenn es "nur" den Body getroffen hat. Beim wechseln muß man dann auch noch höllisch aufpassen, daß man nichts in die Haare schmiert. Ich ziehe die Bodys deshalb jetzt schon immer nach unten aus. Leiern dann zwar etwas aus, aber das hilft ja nichts, immer noch besser als Haare waschen.
Ich hoffe, es wird bald wieder besser. Ich werde jetzt auch mal wieder die größere Windelgröße kaufen.
Viele Grüße
Maike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen