Suchen Menü

Wieviel trinken Eure Kleinen? (3-4Monate)

Hallo
ich mache mir langsam doch etwas Sorgen. Zu Anfang hat klein David wirklich ziemlich "gesoffen"...alle 3-4 Stunden 120-170. Musste sogar zufüttern weil die Milch nicht reichte.
Jetzt wird´s aber immer weniger. Er trint nur noch 5 mal am Tag (9-12-16-19-21Uhr), und über den tag verteilt sind das dann etwa 600ml. Ist das nicht zu wenig? Sollte das nicht irgendwann wieder mehr werden? Woran sollte man sonst merken das es zeit für´s zufüttern ist?
Ich glaube auch das er etwas abgenommen hat, letzte Woche hatte er 6000g bei 65cm. Jetzt kuck ich mir sein Bäuchlein an und das ist ganz flach.
Aber er will eben nicht mehr. Ich versuch´s ja...aber den blubbert er nur rum und fängt an mit seinen Händen rumzuspielen...
Wieviel trinken den Eure Kinder? Und kann das wirklich sein das die immer weniger trinken, und dann...wenn´s zeit fürdie beikost ist fangen die über nacht an das doppelte zu trinken???
Bisherige Antworten

Re: Wieviel trinken Eure Kleinen? (3-4Monate)

Hallo,
Leon ist 4 Monate alt und er hat derzeit auch mal wieder eine Phase, in der er wesentlich seltener kommt und trinken will als sonst. Bei ihm variiert das irgendwie immer, mal hat er Tage, da könnte ich ihn stündlich stillen - so groß ist sein Hunger, dann wiederum hat er Tage (so wie jetzt) da sind sogar 5-6 Stunden ganz ohne Essen angesagt. Leon hatte anfänglich auch immer ein Bäuchlein, das ist jetzt auch weg - ich denke das liegt aber daran, daß er mal wieder gewachsen ist. Leon hatte mit 54 cm schon ein Gewicht von 6.150 Gr. - die letzten Wochen hat er nicht so heftig zugelegt. Ich bin aber fest der Ansicht, daß er genug zu Essen bekommt, sonst würde er nach dem Stillen quengeln und schreien. Ich werde Leon 6 Monate voll stillen und erst dann mit Beikost anfangen um das Allergierisiko zu senken.
Lieben Gruß, Silke

Re: Wieviel trinken Eure Kleinen? (3-4Monate)

Hallo Du!
Also, Rasmus ist 13 Wochen alt und wiegt bei einer Länge von ca.62cm gut 6400g. Seit etwa vier Tagen ist mal wieder der Wurm drinn *seufz*, der gute alte Wachstumsschub. Vorher hat er auch nur ca. 5 mal am Tag getrunken, jetzt will er wieder öfter und auch oft zum Beruhigen. Ich denke das ist ganz normal, dass die Mäuse je nach Bedarf trinken. Wenn sie weniger wachsen oder sich vielleicht mehr auf andere, neue Dinge konzentrieren trinken sie halt weniger. Woher weisst Du denn so genau wieviel er trinkt? Vielleicht trinkt er schneller und mehr? Und das Gewicht ist doch nicht zuwenig, oder. sonst frag doch mal den KiArzt wenn Du dir Sorgen machst. Ich glaube aber wenn der Lütte ansonsten fit ist, gibt sich das wieder von alleine.
Alles Gute
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen