Suchen Menü

Wieviel sollte er mit 13 Tagen trinken????

Hallo!
Da unser kleiner Mann (13 Tage alt) wohl nicht genug Milch von mir bekommt werde ich nun wohl abstillen. Denn ich war nun mehrmals bei meiner Kinderärztin und er war immer auf der gleichen Waage aber er nimmt nicht zu. Er hat immer noch das Entlassungsgewicht. Nun werde ich langsam abstilen denn ich habe die Nase voll. Nun meine Frage: Wißt ihr wieviel die Kleinen pro Mahlzeit zu sich nehmen sollen? Meiner nimmt so ca. 70 ml pro Mahlzeit manchmal auch etwas mehr. Ist das ok? Oder zu wenig? Liebe Grüße Kati!
Bisherige Antworten

Re: Wieviel sollte er mit 13 Tagen trinken????

Hallo Kati!
Das ist absolut ok für sein Alter. Stellt sich allerdings die Frage, wie oft er etwas bekommt. Er braucht nämlich noch min. 6 Mahlzeiten, besser sogar bis 8 am Tag, solange er noch sooo lütt ist (übrigens herzlichen Glückwunsch nachträglich! :o) Wenn du schon einen 4-Stunden Takt hast, versuch mal, ihm schon nach 3 Stunden was anzubieten.
Alles Gute euch beiden und LG, Julia und Tim.

Re: Wieviel sollte er mit 13 Tagen trinken????

HALLO KATI
MEIN KLEINER HATTE EINE TRINKSCHWÄCHE UND DESHALB HATTE ICH AUCH ABGESTILLT.IHM WAR ES EINFACH AN DER BRUST ZU ANSTRENGEND. UND DANN HAT ER WAHNSINNIG SCHNELL ZUGENOMMEN. MIR WURDE DAMALS GERATEN, ANFANGS DEN KLEINEN TAGSÜBER ALLE § STUNDEN ZU FÜTTERN UND NACHTS SCHLAFEN ZU LASSEN, BIS ER ALLEINE WEGEN HUNGER AUFWACHT. DADURCH HATTE ER GLEICH EINEN SCHÖNEN RHYTHMUS UND KONNTE NACHTS SCHÖN KRÄFTE SAMMELN.
ÖKO-TEST HAT DIE ANFANGSMILCH GETESTET. WENN DU MIR SCHREIBST, OB DU H.A.-NAHRUNG (WEGEN ALLERGIE IN DER FAMILIE) ODER NORMALE MILCH GEBEN MAGST, KANN ICH DIR DIE "EMPFEHLENSWERTEN" NENNEN.
ALLES LIEBE
BANDIT

Re: Er nimmt bestimmt bald Zu (Sorry langer Text)

Hallo Kati, ich kann Dir nachempfinden. Meine Kleine war anfangs zu schwach zu trinken. Ich habe dann das abpumpen angefangen. Sie hat in dem Alter immer so zwischen 60 und 70 ml von der Flasche getrunken. Und zunehmen wird er sicherlich bald. Wenn Du gerne stillen möchtest, dann würde ich mit dem abstillen noch warten. Nicht jede Mutter hat von Anfang an so viel Milch. Ich habe auch ein paar Tag zugefüttert. Aber nur so viel, wie es unbedingt sein mußte. Wenn Du die Sache etwas lockerer angehst, dann kommt auch die Milch. War bei mir genauso. Ich habe das Stillen auch immer wieder versucht und nach 1,5 Monaten ist sie dann doch an die Brust gegangen und ich konnte mit dem Pumpen aufhören. Allerdings hat das Stillen anfangs immer über 1 Stunde gedauert. Jetzt trinkt sie ihre Portion in 5 Minuten. Übrigens hatte ich dann so viel Milch, dass sie gar nicht so viel trinken konnte wie ich hatte. Also mein Tip: Versuch es noch ein wenig. Du kannst ja trotzdem mal eine Fertigmilch kaufen und wenn Du meinst es reicht nicht, mal eine Flasche zusätzlich geben. So eine Milch im Hause beruhigt ungemein uns lässt die eigen Milch fliesen. LG Alex mit Tanja (7,5 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen