Suchen Menü

Wieviel Obst in den Getreidebrei?

Leon bekommt nachmittags immer Brei. Eine Portion, wie angegeben. Wieviel Obst soll dann da noch rein? Halbes Glas? Weil 3 Stunden später (oder weniger) gibts schon die Abendflasche.
Danke und Gruß Carmen
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Obst in den Getreidebrei?

hallo lieselheimer! also,w enn du diesen getreideflockenbrei anrührst, dann sollen das wohl so 100 gramm sein, mein ich. also ich mach das eh inzwischen frei nach schn.... und kipp immer so ein halbes obstglas rein, oder bei grossem hunger ne ganze banane.
lg von britta, die immer 2 portionen zwieback bananenbrei machen muss, eine fürs annakind, und eine für den papa :-)

Re: Wieviel Obst in den Getreidebrei?

ach, hast du auch den von hipp? den liebt leon abgöttisch! und der wird schön sämig im gegensatz zu anderen flüssig-breien.....
banane für anna? püriert oder wie?
gruß carmen

Re: Wieviel Obst in den Getreidebrei?

neee nix hipp habe instant reisflocken von milupa und die werden mit wasser angerührt oder eben mit folgemilch, wenns ein milchbrei werden soll. oder meinst du den zwieback??? ist ein normaler vollkornzwieback aus dem supi... klar banane für anna, ist das leckerste findet sie. ab unter den pürierstab und fettisch... obstgläser kauf ich gar nicht mehr, mach ich alles selbst. äpfel schälen, würfeln, kochend heiss überbrühen stehen lassen, dann sind die schon weich genug zum pürieren. in vielen obstgläsern ist reis oder zucker, das nervt mich. am meisten liebt anna allerdings reife erdbeeren, nur mit ner gabel zerdrückt. aber das darf sie nur selten und wenig, macht sonst vielleicht wund.
lg von britta, die heute mal wieder anständig kocht, gibt gemüsenudeln, ohhhh was wird mich der grosse hassen, lol

Re: Wieviel Obst in den Getreidebrei?

aha, dann werd ich das mit dem obst selber machen auch mal testen. obwohl - seit gestern trau ich mich ja nicht mehr und als ich dann voller begeisterung meinem mann das zucchini-kartoffel-puten-gläschen hin hielt, damit er probiert, meinte der doch allen ernstes, ER würde das auch nicht essen! supi! dabei fand ich das trotz fehlender gewürze echt lecker! männer eben:))
wie machste denn gemüsenudeln? eine pampe? alles ins wasser? so mach ich das nämlich:))
gruß carmen

Re: Wieviel Obst in den Getreidebrei?

komisch mein mann fand meine "pampe" auch megafies, lol aber ich glaub obst bleibt obst, schön fein pürieren, ich glaub nicht das er das dann verschmäht. anna mag banae inzwischen auch in stückchen, die kann man so schön lutschen,mhhhhhh. am leckersten find ich persönlich ja meinen kohlrabiemöhrenfleischbrei.
was für fleisch hast du eigentlihc genommen??? ich fand das ja soooo eklig fleisch zu kochen, bähhhh

Re: Wieviel Obst in den Getreidebrei?

du ich finde fleisch kochen nicht eklig. es gibt doch auch tafelspitz und so. das ist lecker und fettärmer! ich hab pute genommen....
was war jetzt mit dem rezept für die gemüse-nudeln:)) ???
gruß carmen

Re: Wieviel Obst in den Getreidebrei?

mh, also ich hatte tatar genommen, bähhh. gemüsenudel bedeutet hier broccoli in gemüsebrühekochen, pürieren, das es eine sosse wird, schuss sahne mit rein, oder milch, für die sämigkeit, also letztenendes hast halt nudeln mit broccolisosse, sehr lecker find ich und man sieht das gemüse nicht, bei kindern manchmal hilfreich, so, ich werd jetzt mal ne runde meinen kerl ärgern gehen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen