Suchen Menü

Wieviel Milch braucht ein Baby ?

Hallo,
ich werd hier noch wahnsinnig ! Niclas wird nächste Woche 7 Monate und will einfach keine Milch mehr trinken ! Morgens hatts bis vor ein paar Tagen noch ganz gut geklappt und er hat 200-250ml getrunken, dazu noch nachmittags eine kleine Flasche (ca.130ml). Jetzt will er einfach nicht mehr ! Ich nehme die Folgemilch 2 von Bebivita und die hat ihm bisher auch geschmeckt. Habe auch schon andere Sorten probiert, mit dem gleichen Ergebnis. Die einzige, die er getrunken hat, ist die Babyfit von Humana mit Banane, aber leider bekommt er davon einen zu festen Stuhlgang. WEnn ich ihm nach der Flasche (oder besser gesagt, wenn er sie mal wieder verweigert) Tee oder Saftschorle gebe, trinkt er die ganze Flasche leer. Geb ich ihm dann lieber, als wenn er gar nichts trinkt. Aber so kanns doch nicht weitergehen !
Wer hat einen Rat für mich ?
Vielen Dank und einen schönen sonnigen Herbsttag !
Yvonne
Bisherige Antworten

Würde mir keine Sorgen machen!

Hallo Yvonne, Julia, 7 Monate, bekommt nur noch morgens die Flasche, und ab und an abends eine Halbe. Wenn dein Sohn ja offentsichtlich gedeiht und munter ist, würde ich ihn nicht zwingen. Hauptsache der Nährwert stimmt, der liegt wohl in dem Alter laut meinem Kinderarzt bei ca. 700-800 Kalorien. Auf soviel bringen wir es zwar nicht, aber Julia gedeiht auch mit etwas weniger prima. Versuch doch morgens Joghurt. Ich weiß man soll mit Milch usw. immer langsam, oder gar nicht...... Ich persönlich denke halt, je mehr Dinge man von den Kleinen fernhält, umso eher reagieren sie darauf mit Allergien. Soll nicht heißen dass sie jetzt schon Pizza und Heringe essen sollen;-))). Lass ihn ruhig die Schorle trinken, so ein halber Liter zusätzliche Flüssigkeit ist doch okay. LG CLaudia

An Goldiemu

Hallo Claudia,
ne, wenn Du das auch so siehst, bin ich ja froh. Niclas ißt für sein Alter auch schon ganz schön viel mit und ich habe ihm dann heute morgen mit seiner Bebivita Milch Pudding gekocht. Da hat er ganz schön reingehauen. Ich bin übrings auch Deiner Meinung, daß man nicht alles von den Kleine fernhalten soll, und bin auch nicht so eine Mama, die auf glutenfreie und sonstwas Nahrung achtet. Wir probieren einfach alles aus, und hatten bisher auch keine Probleme. Meißtens koche ich jetzt sogar schon mittags mit für den Kleinen, da er sowieso lieber "Stückchen" ißt, als dieses ganzen Breie. Ich strecke dann die Soßen mit Milch oder Wasser, daß es nicht so scharf wird. Und Fruchtzwerge liebt er auch über alles, Abend gibts neuerdings auch ein paar kleine Stückchen Leberwurstbrot (wenn´s nach ihm ginge, würd er wohl eine ganze Scheibe essen).
Naja, wie Du schon sagst, hauptsache sie nehmen zu, und wir liegen ganz gut im Gewicht.
Liebe Grüße und vielen Dank, Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen