Suchen Menü

Wieso ist mein _Großer dann so Gesund????

Hallo, ich könnte auch dicke Backen kriegen!!!!
Noch vor 8 Jahren und früher gab es die Gläschen ab der 6.ten Woche!!!! Da befürwortete jeder FRÜHERES zufüttern und nu??? Ihr stellt uns ja fast als Rabenmütter hin, was soll das??? Nur zur Info, Lukas ist mein 2tes Kind und ich weiß genau was ich tue!!! Dennis mein 8-jähriger hat sogar schon ab der 6.ten Woche (empfohlen damals vom Kinderarzt und Hebamme) Gläschen bekommen!!! Und stellt euch vor ER LEBT NOCH. Er hat keine Allergie, er ist sogar ein super Schüler!!! Ohje, müßen jetzt alle die Mütter die vor 8 Jahren ihre Kinder ab der 6.ten Woche zufütterten Angst haben das die Kinder furchtbar Krank werden??? Ich glaub das hier alles nicht!! ERst wird man schief angeguckt weil man die Flasche gibt und nicht 6 Monate stillt und nu das hier. Ich bin definitv keine Rabenmutter. Und stellt euch wirklich mal die Frage, was ist mit den Kindern die jetzt 5 oder 6 Jahre (oder sogar noch jünger oder älter sind) haben die alle Allergien??? Ich bekam auch schon mit 4 Wochen eine Scheibe Banane und ich lebe noch OHNE ALLERGIEN UND OHNE DAMALIGE VERDAUUNGSSCHWIERIGKEITEN. Gegenüber von uns wohnt ein Kind mit Neurodermitis und stellt euch vor die Mutter hat ein Jahr gestillt und spät zugefüttert und?? Der Junge hat es trotzdem und das sogar HEFTIG!!!!!!
So, das mußte raus. Ich bin mir ziemlich sicher, das Jessica und ich nicht die einzigen sind die schon Löffelchen geben!!!! Einen schönen Sonntag!!!!
LG Sandra und Lukas
Bisherige Antworten

Ups der Beitrag sollte als Antwort nach unten.o.T.

Re: Wieso ist mein _Großer dann so Gesund????

Stimme dir voll zu. Wir haben ab der 15.Woche mit Abendbrei begonnen.Ich denke, jedes Kind hat doch seinen eigenen Entwicklungsplan, warum nicht auch in der Ernährung? Wenn man sein Kind beobachtet, findet man selbst den besten Zeitpunkt für die Beikost.Das hat nichts damit zu tun, das wir "Erster" sein wollen, denn ich finde Brei füttern ist umständlicher als Flasche oder stillen.Es gibt nun mal diese zwei Meinungen. Da darf aber keiner den anderen für sein Handeln verurteilen.Also:Dem Kind das geben was es braucht, ob nun früher oder später.LG Sabine

Re: Wieso ist mein _Großer dann so Gesund????

Hallo Sandra,
ich muss mich jetzt doch mal einmischen, allerdings nicht im negativ.
Mit dem Zufüttern dass kann man halten wie man will. Ich denke, wenn ein Kind die Flasche bekommt, warum soll man nicht früh zufüttern. Aber wenn man genug MuMi hat, warum sollte man es nicht so lange es geht ausnutzen, ich denke dass muss jede Mutti selber wissen und es hat keiner das recht sich einzumischen. Ich halte zwar nicht so viel wenn so früh, z.b. ab der sechsten Wochen zugefüttert wird, aber ich würde niemandem vorschreiben was er zu tun hat. Meine Eltern haben früher auch ab der sechsten Woche Karotten und deren Saft Löffelweise bekommen und die leben heute noch. Ich sehe halt nur an meinem Paps dass er sehr mit Allergien zu tun hat, aber ich glaube die hätte er so oder so bekommen. Gut vielleicht mit Mumi nicht so schlimm aber jedenfalls in abgeschwächter Form.
Ich denke Du machst schon das richtige und ich wünsche Dir viel Erfolg und dass Deine Kids weiter so gesund bleiben.
Lieber Gruß und wünsch den Mäusen einen guten Apettit.
Sandra und Celina

Bist nicht die einzige-ich auch!

...und stehe dazu. Mach dich nicht verrückt und kümmer dich nicht drum. Ich schreibe hier schon lange keine Postings mehr zum thema Ernährung. Habe ab der 12. Woche Brei gefüttert und meine Kleine liebt es von anfang an-ohne Probleme.
Mach das was du für richtig hälst.
Yvonne, eine Rabenmutter

Re: Wieso ist mein _Großer dann so Gesund????

hi,
ich wollte meine tochter eigentlich frühestens ab dem 5. monat mit karotte und weiterem füttern, habe aber festgestellt, dass sie schon nach ihrem 4-monatigem-"geburtstag" soweit war. übrigens nach den merkmalen, die hier bei qualimedic.de aufgelistet sind. caro liebt den karottenbrei total, hat davon weder allergien oder verdauungsschwierigkeiten bekommen. mein kinderarzt fands auch ok mit dem doch recht frühem zufüttern, riet mir allerdings von selbstgekochtem (erst ab dem 8. monat) dringend ab, da die meisten gemüsesorten (übrigens auch viele der pseudo-öko-nahrungsmittel) zu nitratbelastet seien und dem organismus des kindes in dem frühen alter schaden könnten. ich denke, man sollte einfach vorsichtig ausprobieren, ob die beikost dem kind auch schon in so frühem alter bekommt, wenn man der meinung ist, der richtige zeitpunkt ist gekommen. und wenn dann alles prima klappt - umso besser! übrigens hat das mit der beikost für mich nix mit nem weiter unten genannten zufütterungsorden zu tun. im gegenteil: seitdem caro karotten bekommt, ist die mahlzeit und die wäsche durch entsprechenden aufwand des fütterns und waschen der kleidung, bzw. mehrmaliges umziehen umständlicher geworden. viele grüsse.

Re: Wieso ist mein _Großer dann so Gesund????

Ist in dem Gemüsegläschen denn dann kein Nitrat? Oder geht es darum, daß Möhren von Natur aus schon wenig Nitrat enthalten? Und wennja, warum sollte man die dann nicht selber kochen? Ich würde aber eigentlich schon gerne Bio-Gemüse nehmen, weil die doch wegen des Freilandes eher wenig Nitrat enthalten??? Oder irre ich mich?

Re: Wieso ist mein _Großer dann so Gesund????

hi,
ich kann nur widergeben, was mein kia sagte (den ich aber für kompetent - also nicht für einen werbesprecher von alete & co.) - halte und ganz vertraue). er sprach davon, dass die gemüsegläschen (egal von welcher firma) strengen kontrollen unterliegen, die regelmässig gemacht würden. sie werden wohl so angebaut, dass überdüngung (soweit ich weiss hat das mit dem hohen nitratgehalt zu tun) nicht stattfindet. es gibt sicher auch biogemüse, dass nicht so nitratbelastet ist - wohl am besten eigens angebautes ;-). ansonsten brauchst du wohl einfach nen bio-gemüse-anbauer, dem du vertraust. aber sprich doch einfach mal das thema hier im expertenforum und/oder bei deinem kia an - vielleicht haben die ne ganz andre meinung dazu und können dir noch besser helfen oder dich in sachen bio-gemüse beruhigen, bzw. dir empfehlenswerte hersteller nennen. lg.

Re: Wieso ist mein _Großer dann so Gesund????

Hallo Sandra,
ich denke auch das die Ernährungspläne für Kinder ständig wechseln. Auch ich habe ab 6 Wochen Gläschen oder selbstgekochtes bekommen und bilde mir ein, dass es mir nicht geschadet hat. Auch Klara hat pünktlich ihre Gläschen bekommen. Sie ist damit zufrieden, offensichtlich schmeckt es ihr auch. Ich habe keine Allergien und auch Klara hat keine Anzeichen obwohl ich nur 3 Monate hestillt habe. Auch ich habe eine gute Freundin, die länger als 1 Jahr gestillt hat und das Kind hat eine Neurodermitis, so was habe ich noch nicht gesehen (habe beim Hautarzt gearbeitet). Allergien sind sowieso meist Veranlagung. Also, wenn die Veranlagung da ist kannst Du stillen, solange du willst, aber du kannst die Allergie allenfalls herauszögern, vermeiden kannst du sie meist nicht.
Gebt ruhig weiter Löffelchen und lasst Euch das Wochenende nicht vermiesen.
LG Ulrike und Klara(die heute nachmittag einnenFruchtzwerg für Babys bekommt, auweia)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen