Suchen Menü

Wieder unter Messer nach Dammnaht...

Wer hat diesbezüglich auch noch Probleme ? Oder gibt es hier welche, die noch mal wieder unter die Schere *g* mußten ? Bei mir ist das der Fall, lt. meiner FÄ heute, denn die Haut ist an einer Stelle sehr dünn. Es soll nun an den Seiten geschnitten werden, damit alles dehnbarer wird *hilfe* ich bin fix und fertig, ich kann keinen Geschlechtsverkehr mehr ausführen.
Gibts hier Gleichgesinnte ?
LG Danah
Bisherige Antworten

Das ist nicht Dein Ernst ?!!?

Bist Du noch da????????????
Muß erstmal zur Kleinen, die weint grade, aber bin gleich wieder da- treffen wir uns im Chat??
Liebe Grüße
Tanja

bin hier, zwar hundemüde aber bis gleich im chat

Tanja ???

wo bleibst Du denn ? Ich bin ja so schrecklich müde... ich schreibe Dir sonst Morgen alles oder wir treffen uns Morgen Abend im Chat, ja ?
Danah: (hat sich abgemeldet)
Danah: ~~~drum geh ich wieder, liebe Leut~~~
Danah: ~~~mir ist nicht mehr zum Singen heut'~~~
Danah: ~~~das Tanjalein ist noch nicht da~~~
Danah: ~~~tri tra trulla la~~~
Danah: (hat sich angemeldet)

Bin doch hier!!!!! Wo bist Du????

Re: Wieder unter Messer nach Dammnaht...

Hallo Danah!
Oje, Du Arme! Ich muss nicht mehr unter die Schere
(hoffentlich!), hatte bis vor wenigen Tagen aber noch
immer Schmerzen an der Naht. Da mein Mann momentan krank
ist, haben wir's seither mit GV nicht probiert, ob es
noch immer schmerzt. Vorher war das der Fall.
Gute Besserung! Rita

Re: Wieder unter Messer nach Dammnaht...

Hallo Danah,
ich hab das gleiche Problem, trau mich aber nicht so richtig. Mein FA hat gemeint ich hätte einen sogenannten Hautdamm, der eventuell Probleme machen könnte. Und tatsächlich, beim..... ist es doch noch sehr unangenehm. Mit einem Schnitt könnte das behoben werden. Da ich aber mit dem Schnitt nach der Geburt arge Probleme hatte (Wunde ist wieder aufgegangen und mußte so zu heilen, was sehr schmerzhaft war, ich konnte weder sitzen noch stehen, geschweige denn gehen), habe ich ganz schön muffesausen. Aber so ganz ohne Sex?? Ich werd es wohl im neuen Jahr auf mich nehmen. Mein Mann ist da Gott sei Dank sehr verständig!
Grüße
Beate

Re: Wieder unter Messer nach Dammnaht...

Ich hab auch Probleme beim GV, weiss aber nicht, ob sie tatsächlich von der Dammnaht kommen, da ich mich noch nicht zur FA getraut habe. Hatte erst 3-4 mal Sex (Kleine ist schon fast 5 Monate alt), tat jedes mal weh und ich bin extreeeeem gefrustet deswegen.

ich werde wohl an das Krankenhaus...

herantreten. Aber wie geht das genau ? Ich werde mich ersteinmal ausführlich informieren. Ich suche auf diesem Weg Gleichgesinnte. Diese Sache nimmt mich psychisch sehr mit, denn es ist beim GV sehr unangenehm, ja sogar fast unmöglich. Ich bin mir sicher, die haben vor 4 Mon. im Klinikum Mist gemacht und nun soll einfach mal wieder links und rechts geschnitten werden, damit es nicht mehr spannt bei mir, boah ey. Die spinnen wohl. Meine FÄ gab mir Gleitcreme mit und meinte, damit gehts....Tja, aber so lassen mein Mann und ich uns wohl kaum abspeisen. Meine FÄ meinte noch, ich sollte mich von meinem Mann nicht zum Sex drängen lassen, denn dann würde es ja noch mehr wehtun, hat die ein an der Klatsche ?! Als würde ich mich regelmäßig von meinem Mann vergewaltigen lassen...Mein Mann würde nie etwas genießen, was mir wehtun würde, im Gegenteil, er ist zutiefst traurig darüber und ich auch. Es macht mich seelisch ganz krank, zu wissen, daß ich nicht mehr so richtig GV haben kann. Und wenn ich mich nochmal Nähen lassen, was ist dann ? Wieder eine Naht und evtl. eine Stelle wo die Haut zu dünn sein kann. Oh Gott, warum haben die Luca nicht per KS geholt ? Einerseits bin froh über diese Spontangeburt, doch wenn das so ist, dann wäre es wohl besser gewesen, sie hätten ihn geholt mit seinen fast 5 kg Geburtsgewicht.
So, Jammer nützt nichts....Wer hat das Problem noch ?
LG Danah

Re: ich werde wohl an das Krankenhaus...

Hi Danah,
muss ich wohl auch mal checken lassen, ob bei mir auch Mist gebaut wurde. Denn Sex ist bei mir momentan auch nicht besonders spassig (dabei ist Phelines Geburt jetzt ueber 7 Monate her). GV ist zwar nicht unmoeglich, aber ist anfangs immer etwas unangenehm und eben nicht entspannt, weil ich Angst habe, es koennte wieder weh tun. Ich hatte mir jetzt vorgenommen, mal mit einer Salbe zu versuchen, die Narbe "geschmeidiger" zu machen (HAT JEMAND EIN TIP MIT WELCHER SALBE???). Aber mir macht die ganze Geschichte auch Probleme. Wir haben aus eben jenem Grund viel seltener Sex als frueher. Ich habe auch manchmal Angst, dass sich dadurch langfristig unsere Beziehung veraendern koennte.
Wann musst Du denn ins Krankenhaus?
Gruesse,
Bettina

Re: Habe ich das vielleicht auch?...

Hallo Danah,
ich habe auch beim Geschlechtsverkehr Schmerzen, meine Tochter wird morgen 6 Monate alt. Bei der Nachuntersuchung sagte aber mein FA daß die Naht gut aussieht.
Ich bin echt schon total gefrußtet weil es mit dem Sex nicht mehr klappt. Mein Mann drängt mich aber auch nicht, er versucht immer mir mein blödes Schuldgefühl (daß ich nicht merh mit ihm schlafen kann) auszureden, so von wegen er ist doch auch mit Schuld, weil er sich verkrampft vor Angst mir wehzutun. Haha. Das ist ein deutig mein Problem.
Hoffe daß Du das mit dem Krankenhaus abrechnen kannst :-)
LG Melanie, die wohl doch noch mal zum FA muß

@bettinabu

Hi Bettinabu!
Ich hab johanniskrautöl genommen (die Reste von der Brust), und damit immer wieder eingerieben. Johanniskrautöl hatte ich aus einem Ökoladen hier in Berlin.
Ich wollte mich nicht schneiden lassen und bin dreimal gerissen, einmal bis tief in die Schleimhaut und am Anfang hat der Sex sehr weg getan, aber nach zwei Wochen einreiben wurde es besser. Ich hätte gedacht, daß ich weiter wäre, aber ich kam mir soviel enger vor, komisch.
Jetzt geht der Sex ganz gut, so ein bis zweimal in der Woche sind wir wieder mit dabei, aber wir waren vorher auch sehr aktiv. Seit vier Wochen geht es jetzt wieder, Celina ist 13 Wochen alt. Meist schläft sie neben uns, und das bombenfeste *ggg*.
Ich wünsche Dir gute Besserung, vielleicht hilft der Tip Dir ja, LG tjenne

Re: @bettinabu

Hallo tjenne,
werde ich mir gleich heute nachmittag besorgen und mal fleissig schmieren. Waere zu schoen, wenn es helfen wuerde und wir Euch bald nacheifern koennten :o)
Vielen Dank fuer den Tip.
Liebe Gruesse,
Bettina

Re: @bettinabu

Da sagst Du was. Ich komm mir auch viel enger vor. Bzw. fühlt es sich alles total deformiert an. Dieses Öl werd ich mir auch besorgen.

Hallo Bettina

ich MUSS nicht ins KH. Ich warte natürlich noch etwas ab, denn ich hoffe ja, das ich nicht zum Schnibbeln brauch. Wer weiß, wie es dann wird - evtl. alles noch schlimmer ?! Wenn ich im Frühjahr nicht beschwerdefrei bin, dann geh ich wohl mal hin. Aber irgendwie muß man doch die Ärztin dazu drankriegen, die das nach der Geburt "fabriziert" hat. Das ist ja eine Art Körperverletzung. Von der Psyche ganz zu schweigen.
Ich habe nun die Creme "DR. KADE - OeKolp-Creme" bekommen. Zur Behandlung von Beschwerden durch Oestrogenmangel im Scheidenbereich. Ob das das Richtig ist ? Ich glaube wohl kaum...
cu Danah

Re: Hallo Bettina

Oje,oje!
Also ich wünsche Euch ja wirklich, das das wieder in Ordnung kommt. Das ich das Öl nahm, ist purer Zufall gewesen, es stand noch rum bei meinen zahllosen Brustwarzenpflegeutensilien (wir hatten dreimal Soor, insgesamt fünf Wochen lang). Aber "Pflege und Abhärtung stark beanspruchter Haut" ist das ja irgendwie auch.
Ich wünsche Euch gute Besserung, LG tjenne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen