Suchen Menü

Wieder schwanger Teil 2

Guten Morgen ihr Lieben.
Also erst mal, klar bleib ich euch erhalten schließlich hab ich ja noch einen nicht-krabbelnden Säugling auf meinem Schoß sitzen!
Gestern Abend hatten wir noch so etwas wie Krisensitzung. Wenigstens brauchen wir uns finanziell weniger sorgen machen weil mein Freund einen guten Job annimmt in der Nähe von Stuttgart. Das bedeutet aber für mich, das wir so im Sept. umziehen werden und ich dann erst mal niemanden hab. Meine Eltern und Freunde sind alle hier (Nähe Nürnberg) und im Zweifel hab ich keine Entlastung. Natürlich fang ich langsam an mich auf den kleinen Wurm zu freuen aber die negativen Gedanken bleiben eben auch nicht aus. Das sind nur so Gedanken wie: Muss ich dann alleine in den Kreissaal bzw. OP (hatte ja erst nen Kaiserschnitt) weil niemand auf die Kleine aufpassen kann... werde ich auch zwei schreiende Kinder beruhigen können... kann ich beide gleich lieb haben usw.
Naja, das wird hoff ich schon irgendwie gehen. Ich muss mich halt mal umschauen wo es da Krabbelgruppen oder sowas gibt. Vielleicht find ich ein-zwei liebe Mamis die mir mein (dann) Große auch mal für n paar Stunden abnehmen können wenn mir alles über den Kopf wächst.
Ich wünsch euch noch einen schönen und friedlichen Tag!
Amy
Bisherige Antworten

Re: Wieder schwanger Teil 2

Liebe Amy!
Ich kann Deine Ängste gut verstehen, ich weiß nicht, was ich an Deiner Stelle tun würde.
Aber Du hast hier im Forum immer jemanden, an den Du Dich wenden kannst und sicherlich ist hier jemand aus Stuttgart, der Dir helfen kann, Dich einzuleben. Leider wohne ich etwas weit weg.
Mit den Geadanke über die Geburt würde ich mich jetzt nicht quälen, das sagt sich leicht, ich weiß. Aber versuche erst nach direkt vorne zu schauen. Deine Kleine, die noch nicht krabbelt ;-), der Umzug, die ersten VUs usw. Versuch die ss zu genießen und Dich langsam vorzubereiten.
Ich bin sicher, Du schaffst das, gemeinsam mit Deiner Familie.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles mit dem Baby in Ordnung ist.
Viele liebe Grüße von Silke

Erstmal herzlichen Glückwunsch ...

liebe Amy! Wie Silke schon geschrieben hast, Du wirst immer jemanden im forum antreffen, der Dir weiterhelfen kann. Mach Dir keine sorgen (leicht gesagt)! Du wirst in ein paar Jahren sagen können: "Ich habe alles in einem Mal erledigt ;-)". Du fängst in vielleicht 3 Jahren nicht noch mal von Vorn an *zwinker*.
Kopf hoch und LG Grit
(die ein bißchen neidisch ist ;-)

Re: Wieder schwanger Teil 2

Hallo Amy,
erst mal herzlichen Glückwunsch auch von mir. Mach Dir mal nicht zu viele Gedanken, meist regelt sich alles wie von selbst und vielleicht kann Deine Mutter ja für die Zeit herkommen, wenn es denn los geht. Sie will ja bestimmt auch das 2. Enkelkind begrüssen kommen *g*
Deine Kleine wird dann auch nicht mehr so viel quengeln (bzw. dann Große *g*) und es wird etwas einfacher und das Liebhaben, klar kannst Du das, immer positiv denken und stell Dir einfach vor, wie die beiden dann zusammen aufwachsen können, das ist doch schon was superschönes :-)
LG
Nicky

Re: Wieder schwanger Teil 2

Hallo Amy,
guck' doch mal im Clubraum unter der Stuttgarter PLZ nach. Vielleicht findest Du ja schon im voraus ein paar liebe Mamis, mit denen Du Dich jetzt schon mal per Mail in Verbindung setzen kannst. Ich würde einfach ein paar Mails an die Profile senden, die mir nett erscheinen. Wäre doch schön, wenn ihr nach Stuttgart zieht und Du schon jemanden kennst.
LG Luci (die ganz hoch im Norden wohnt, direkt an der Küste)

Re: Wieder schwanger Teil 2

Das ist wirklich ne prima Idee. Warum bin ich da blos selbst nicht drauf gekommen *doof*! Ich seh das auch ziemlich positiv !momentan!. Wer weiß wie es heut abend wieder ist. Toll das du an der Küste wohnen kannst da ist es bestimmt super. Mein Freund liegt mir auch schon die ganze Zeit in den Ohren, dass er an die See fahren will.
Werd gleich mal in die Profile schauen,
danke erstmal
Amy

Re: Wieder schwanger Teil 2

hiho,
auch erstmal herzlichen glückwunsch!!! schön, dass ihr nach und nach die probleme klären könnt. und das andere, dass dir sorgen macht, wird bestimmt auch noch. was das medizinische betrifft, so würde ich mich bei einem guten arzt beraten lassen. das nimmt dir bestimmt viele ängste. kannst du nicht nach der geburt deine mutter oder andere verwandte/bekannte bitten, eins, zwei wochen dein erstgeborenes kind zu betreuen, damit du erst einmal etwas zur ruhe kommen kannst? ansonsten würde ich mal versuchen, über die krankenkasse eine haushaltshilfe zu bekommen. es gibt da bestimmt lösungen. ich bin hier auch total allein - und seit dem osterwochenende pillenlos. haben nämlich entschieden, einfach dem leben seinen lauf zu lassen. mal gucken, wie lang es bei mir nun dauert, bis ich wieder schwanger bin. alles gute für die schwangerschaft und viele grüsse.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen