Suchen Menü

Wie verstehe ich "nach dem 4. Monat"?

Hi, ich raffe nicht ganz ab, ab wann man denn nun genau mit Beikost anfangen könnte. Heißt "nach dem 4. Monat", wenn das Baby die 16. Woche vollendet hat (wie in der Schwangerschaft, wo es immer nach Wochen ging) oder geht es wirklich nach Monaten, also wenn das Kind z. B. am 07.08. geboren ist nach dem 07.12. (dann ist es ja schon älter als 16 Wochen)? Ich will eigentlich nicht gleich so früh mit Beikost anfangen, aber es interessiert mich mal, wie das nun gemeint ist. (Meine Tochter leckt schon gierig den Löffel mit der Fluortablette ab, sieht so aus, als ob sie gerne mal was vom Löffel kriegen würde...)LG, Nina
Bisherige Antworten

Voller Kalendermonat...

Hallo Nina!
"Nach dem 4.Monat" meint den Kalendermonat und nicht die Wochenrechnung. 7.12. stimmt also. (Interessant auch, daß es nicht heißt "ab 5. Monat", oder? :-) )
LG, Kelly

Kalendermonat

hallo,
damit ist der kalendermonat gemeint. also wenn sie am 7.8. geboren wurde, ist der 7.12. gemeint. du kannst aber getrost noch einen monat drauflegen. am besten sogar 2 monate, denn es wird empfohlen, mit beginn des 7. monats (also wenn deine tochter 6 monate alt wird *rechne-rechne*) mit beikost zu beginnen. meine tochter hat an ihrem "6- monats-geburtstag" (gestern) ihren ersten breilöffel bekommen.
liebe grüße, ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen