Suchen Menü

Wie soll denn das nur gehen?

Hallo,
heute Nacht ist meine Zwergin (10 Wo) nach einer Brust eingepennt. Prima, dachte ich, die andere pumpst Du einfach mal ab. Gesagt getan. Ausbeute: 25 ml. Und das aus einer 'unbenutzten' Brust??! Wie soll man denn da jemals ne vollstaendige Mahlzeit zusammenpumpen? Da muss ich ja Tagelang sammeln. Wie macht Ihr das?
Lari
Bisherige Antworten

Re: Wie soll denn das nur gehen?

Hallo Lari!
Ich pumpe immer nur am morgen nach einer langen nächtlichen Stillpause(9 Stunden) ab. Ich lasse Niklas (13 1/2 Wochen) dann nur länger an einer Seite trinken und pumpe die andere ab. Bekomme meistens so 60-100 ml raus. Das mache ich jeden morgen und friere die Milch ein. so bekomme ich einen kleinen Vorrat. Beim Abpumpen "so zwischendurch" bekomme ich auch nur ein paar ml raus und das war mir echt zu blöd!
LG, Nicole

Re: Wie soll denn das nur gehen?

Hi, bei mir klappt`s am besten, wenn ich beim Stillen die Milchpumpe an die Brust halte, an der Luca grade nicht trinkt. Sobald nämlich der Milcheinschuss nach ein paar Sekunden kommt, fängt die Brust total an zu "spritzen" - das sind jedesmal ca. 30ml, und das mache ich bei jedem Stillen und abends habe ich dann eine komplette Mahlzeit zusammen.
Grüße, Caro

Re: Wie soll denn das nur gehen?

Du hast es vermutlich nicht geschafft, den Milchspendereflex auszulösen, deshalb ist nur so wenig gekommen. Im Anschluß an eine Mahlzeit kriegst Du wahrscheinlich mindestens genauso viel raus, weil der Reflex noch aktiv ist.
Der Tip mit Pumpe an die Brust halten, während Baby an der anderen Seite trinkt hat bei mir auch prima funktioniert. Vor allem nach einer durchschlafenen Nacht hatte ich locker 100 - 150 ml, ohne groß zu pumpen (Pumpe anhängen und einfach der Dinge harren, die da kommen).
LG, Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen