Suchen Menü

Wie macht Ihr das mit Beikost und abstillen

Hi, bald ist meine Tochter 5 Monate, dann wollte ich mit dem Möhrenbrei anfangen. Ich überlege abzustillen, wenn alle drei Breie eingeführt sind, also mit ca. 8 Monaten. Wieviele Milchmahlzeiten nimmt denn ein Kind im Durchschnitt noch, wenn es schon den Mittagsbrei, den Obst-Getreide-Brei und den Milchbrei isst? Mir wurde gesagt, dass Pre-Milch im ersten Jahr völlig ausreichend ist. Aber alle, die ich kenne, geben den Kindern 1-er oder 2-er Milch, wenn die Beikost eingeführt ist. Wie handhabt Ihr das? Wann stillt Ihr ab? LG und ein frohes neues Jahr, Nina
Bisherige Antworten

Re: Wie macht Ihr das mit Beikost und abstillen

hallo nina,
meine kleine ist jetzt etwas über sieben monate alt. wir haben also schon einiges geschafft ;). ich fing an den karottenbrei zu füttern, langsam mehr. ich würde jetzt aber nicht mehr so anfangen. karotte kann so schnell hautirritationen auslösen. vielleicht eher fenchel, oder pastinaken. als der brei generell gut rutschte habe ich die abend-milchbrei-flasche eingeführt. ich gebe keine Säuglingsmilch. habe langsam die vollmilch im brei gesteigert. sie verträgt sie jetzt ausgezeichnet.plötzlich reichte meine Mumi am nachmittag nicht mehr und ich habe ihr obstmus nachgefüttert. sie bekommt nun auch den getreide-obstberi komplett nachmittags.
alles in allem stille ich jetzt noch um 6 uhr früh, um 9 uhr,manchmal um sechs uhr abends, wenn nicht da, dann um 21.30 uhr vor dem schlafen.
bin unter zeitdruck!! Lina quakt!
lg Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen