Suchen Menü

Wie lange noch?

Hallo ich gehöre zwar noch nicht zu Euch, habe aber eine Frage. Wie lange hat es bei Euch gedauert, als der Schleimpfropf abgegangen ist, das Köpfchen des Kindes schon fest im Becken ist. Nach Abgang des Schleimpfropfen habe ich vermehrt Schleimabgang. Mein Bauch wird am Tag sehr oft hart. Ziehen im Rücken habe ich auch, weiß jedoch nicht ob es normale Rückenschmerzen sind.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen würdet.
Astrid (ET 02.03.01)
Bisherige Antworten

Re: Wie lange noch?

Hallo Astrid!
Also der Schleimpfropf ist bei mir so 6 Tage vorher abgegangen.
Ich hatte ET 03.01. Rhytmisches Härterwerden des Bauches hatte ich schon immer im November. Ab 23.12. hatte ich ganz leichte Periodenartige Schmerzen (Ziehen im Bauch, Rückenschmerzen). Nachdem mich das so verunsichert hat, daß ich nicht mehr aus dem Haus wollte, aber auch nicht mehr stärker und regelmäßiger wurde, habe ich mir den Wehencocktail gemacht (3 EL Rhizinusöl, 1 Schuß Schnaps, restl. Glas mit Fruchtsaft auffüllen) und dann gingen 6 Stunden später richtige Wehen los.
Am 26.12. um 11 Uhr war die Kleine da.
Sollte Dein Zwerg schon soweit sein (!!!) könnte Dir der Cocktail auch helfen.
Ansonsten denke ich, daß es sich bei Dir auch nur noch um ein paar Tage handelt.
Alles Gute und "Guten Rutsch" und ein gesundes Baby wünscht Dir Rita

Re: Wie lange noch?

Guten Morgen, liebe Astrid!
Bei mir ging der Pfropf erst nach und nach ab. Angefangen hat es an einem Montag, Rückenschmerzen hatte ich (was ich allerdings nur dem Bauch zugeschrieben habe) bereits ab dem Samstag zuvor. Das Laufen ging ab dem Tag, wo sich der Pfropf verabschiedet hat, schon sehr schlecht (das lag allerdings nicht an der Gewichtszunahme von ins. 11 kg.) Du kannst Deine "Rückenschmerzen" als Wehen einordnen. Bis zum Donnerstag habe ich mich durchgekämpft (letzter Tag des Geburtsvorbereitungskurs). Am Abend "im Kurs" gings los. Das Atmen wurde immer schlimmer "wie eine 80-jährige". Am Samstag um 14:03 Uhr war dann meine kleine Tochter da. Ich wünsche Dir viel Glück, halte Durch, wenn Dein Kind draußen ist, ist alles vorbei!!!! und eine leichte und schnelle Geburt (Denk immer positiv!!! Das klingt zwar abgedroschen, aber es ist ein "Wahnsinnserlebnis".
Viele liebe Grüße
Silke

Re: Wie lange noch?

Liebe Astrid! Nichts gegen Ritas Rat, aber ich würde mit diesem sog. "Spezialcocktail" doch noch etwas warten. Überlass Deinem Kind die Entscheidung, wann es soweit ist.
Silke

Re: Wie lange noch?

Hallo Astrid,
bei mir ist der Schleimp. am Silvesterabend abgegangen, das wäre auch der ET gewesen. 1 Tag später haben dann morgens leichte Wehen angefangen aber nur im Kreuz und 8 Stunden später war mein kleiner dann da. Wahrscheinlich wird es bei dir bald los gehen aber stelle dich auch darauf ein das es noch ein paar Tage dauern kann.
Alles Liebe und Gute für die Geburt
Eva

Re: Wie lange noch?

Hallo,
bei mir ist der Schleimp. am 13.12. abgegangen, der errechnete ET war der 26.12. Aber leider wollte mein Kleiner nicht raus, es wurde am 05.01. zwei Einleitungen gemacht und am 06.01. war er endlich da.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen