Suchen Menü

Wie lange in die Wippe?

Nach langem Überlegen, unterstützt durch Eure Ratschläge haben wir nun doch eine Wippe gekauft. Sie ist von Hauck und lässt sich ganz flach machen. Außerdem hat sie so ne Art Brett als Stütze, d.h. die Stoffauflage wird davon gestützt.
Wir finden das Teil alle ganz toll, v.a. Finja. Aber sie schläft darin immer ein tagsüber und weil sie so unruhig schläft und z.Zt. bei der kleinsten Störung wach wird, tragen wir sie mit dem Ding ins KiZi und lassen sie darin schlafen.
Eigentlich kann ich nicht erkennen, dass die Wirbelsäule "ungesund" darin liegt, aber trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich das so machen kann. Nachts schläft sie in ihrem Bett.
Ach ja, sie ist fast 8 Wochen alt (MuSchu adé).
Was meint Ihr?
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Wie lange in die Wippe?

Hallo Silke,
nachdem ich meinen Sohn nun öfters tagsüber "hochlagern" sollte, ist die Wippe genau das richtige. Denn nur rumschleppen will ich ihn nicht und wenn er auf der Krabbeldecke liegt, dreht er sich immer schwups auf den Bauch und dann ist ist es mit dem spucken wieder soweit.
An deiner Stelle würde ich Finja auch in der Wippe schlafen lassen. Schließlich kannst du sie ja recht gut in die waagerechte bringen. Und wenn sie sooooo ungesund wären, würde es dann Wippen geben ????
LG, Anja

Re: Wie lange in die Wippe?

Hallo!
Laut Hipp-Elternbrief solle man die Kinder nur 2 x 30 Minuten am Tag drinnen liegen lassen. Unsere Kleine ist aber auch immer viel länger drinnen, da sie meistens immer einschläft.
LG
Birgit

Re: Wie lange in die Wippe?

Hallo Silke,
wenn Du sie nicht jeden Tag über Stunden darin liegen läßt, ist das doch in Ordnung. Yannick schläft auch ab und zu in seiner Wippe ein und dann laß ich ihn einfach drin liegen, sonst wird er wach.
Lieben Gruß
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen