Suchen Menü

Wie lange hat es bei Euch gedauert ...

... bis eure Mäuse den Löffel akzeptiert haben. Svenja ist heute genau 5 Monate alt und seit gut einer Woche versuche ich ihr mittags Möhrchen schmackhaft zu machen. So 4 - 6 Löffel nimmt sie - je nach Tagesform - aber dann ist Schluss. Wenn sie dann schreit, will ich ihr den Löffel nicht unbedingt noch in den Mund schieben (auch wenn er dann endlich weit auf ist).
Irgendwie hab ich das Gefühl, wir kommen nicht weiter. Bin ich zu ungeduldig oder gibt's vielleicht irgendeinen Trick, wie ich die Anzahl der täglichen Löffel steigern kann?
Ich hab übrigens nicht das Gefühl, dass es an den Möhren liegt, denn die schluckt sie - wenn auch mühsam.
Liebe Grüße
Dagmar & Svenja
Bisherige Antworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert ...

Laß der kleinen Maus doch Zeit... Am Anfang essen die eh nicht mehr als ein paar Löffelchen. Der Magen ist doch auch nur ganz klein!
Ich habe Jasmin den Löffel erst mal nur zum Spielen und Austesten gegeben. Dann hat sie ihre Tablette damit bekommen (die Idee ist sicher nicht immer gut. Sie hat vielleicht das Gesicht verzogen...) und morgen versuchen wir die erste Beikost damit. Genauso haben wir es mit der Trinkflasche gemacht (gleich mit Schnabelaufsatz). Sie hat die erst mal zum Spielen bekommen und war jetzt ganz begeistert, als da auch was raus kam - für sie ist das einfach ein neues Spiel...
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen