Suchen Menü

Wie lange dauert das denn?

Hi zusammen,
ich hab vor 4 Wochen mit der Beikost begonnen. Seit drei Tagen schafft Ben ein kleines Gemüsegläschen. Wie lange dauert es denn, bis er mal ein großes ißt? Und wie lange dauert es, bis er die Milch danach nicht mehr will? Bisher trinkt er, wie vorher auch, noch seine 150 ml Milch weg. Gebt ihr eigentlich während des Gläschen-füttern Tee oder Wasser zu trinken? Oder reicht die Flüssigkeit, die er hinterher per Milch bekommt? Hab das Gefühl, diese Gläschen machen überhaupt nicht satt. Aber mehr davon will er auch nicht.
LG Ivonne
Bisherige Antworten

Re: Wie lange dauert das denn?

Also Simon hat nach ca. 2 Wochen ein großes Gläschen gegessen, allerdings hat er vorher nie Milch bekommen, sondern immer nachher, wenn er noch Hunger hatte. Ich denke, solange Du Ihm vorher noch seine Milch gibst, wird er sie immer trinken und dann entsprechen vorgesättigt sein. Ich würde mal versuchen, Ihm gleich das Gläschen zu geben, so lange essen zu lassen bis Du merkst, dass er nichts mehr mag und Ihm dann noch seine Flasche anbieten.
Liebe Grüße
Nicole & SImon

Re: PS

Das letzte Bild von Ben, wie er da so nackig schläft, ist echt zu süß!!!!

Re: Wie lange dauert das denn?

Ups, hab ich mich falsch ausgedrückt?? Ich meinte es eigentlich auch so, dass ich ihm HINTERHER die Flasche gebe. Trotzdem trinkt er sie leer. Vielen Dank für dein Kompliment bzgl. des Fotos.
LG Ivonne

Re: Wie lange dauert das denn?

Hab Dein Posting grade nochmal gelesen und fürchte ich war wiedereinmal zu liederlich beim lesen. Also sorry. Gibst Du Ihm denn einfach "nur" ein kleines Gläschen oder will er bei einem großen Gläschen einfach nicht mehr weiter essen?
LG Nicole

Genau wie bei Tim!!

Hallo Ivonne!
Mann, DAS würde mich auch interessieren! Du beschreibst hier echt das Essverhalten von meinem Tim. Wenn ich versuche, ihm mehr als ein kleines Glas zu füttern, fängt er an zu würgen, als würd er bald ersticken, aber trinken will er danach trotzdem noch - er brüllt vor Hunger, wenn ich ihm nicht sofort die Brust gebe. :o( Und wir haben schon drei Mahlzeiten Brei! Trotzdem immer das gleiche, er trinkt sich an der Brust satt. Ich kann ihn ja schlecht mit dem Brei stopfen (will ich auch gar nicht)! Hmm, also wenn dir irgendwas Schlaues einfällt, sag mir bitte Bescheid, ja?! ;o)
Lieben Gruss von "Leidensgenossin" Julia.

Re: Genau wie bei Tim!!

Hallo Julia,
du schreibst, dass du schon drei Mahlzeiten gibst aber noch keine richtig ersetzt hast. Bei Maikel ist es auch so ein Problem mit dem Gemüse. Deshalb habe ich auch noch keinen anderen Brei eingeführt. Soll man nicht erst mit dem nächsten Brei anfangen wenn eine Mahlzeit voll ersetzt ist? Vielleicht hält Tim es für normal, dass man nach dem Brei noch Milch trinkt? Bietest du ihm denn was zu trinken an (Tee oder Wasser)? Vielleicht will er durch das Stillen auch nur seinen Durst löschen?
Alles Liebe
*Maikel*

Re: Genau wie bei Tim!!

Haaaaach...
Hallo Maikel!
Das sind die Fragen, die ich immer und immer und immer wieder beantworten muss... ;o) Ja, ich bin sicher, dass er noch Hunger hat, meinst du nicht, dass ich es nicht mit Tee probiert hätte? Wenn ich bei Tim mit dem Einführen warten würde, bis er ein grosses Glas isst, würd ich schwarz werden dabei... *g* Er ist doch schon fast 7 Monate alt. Tut mir leid, dass sich meine Antwort genervt anhört, ich muss nur andauernd wieder verteidigen, dass ich ihn noch stille und erklären, warum er nicht essen mag -was ich ja auch nicht weiss! -das nervt schon. ;o) Von allen Seiten, weisst du...als wäre ich zu doof, ihn zu ernähren oder so *seufz*. Tim ist nunmal ein kleiner Brustfetischist, denke ich. Da kann ich wohl nur abwarten.
Da fällt mir auf -du heisst ja gar nicht Maikel, sondern dein Engelchen?! So wie bei Maikel ist es aber bei vielen Babys, sie mögen einfach nicht so gerne Gemüse. Vielleicht klappt es wesentlich besser mit dem Nachmittags-Früchte- oder Abendbrei. Allerdings weisst du das ja nun erst, wenn du es probierst. Tim steht total auf Früchte, da schafft er ein dreiviertel Glas von den großen, will aber TROTZDEM danach noch trinken. Naja, Früchte machen ja auch nicht so satt...
Viel Glück bei den restlichen Mahlzeiten -vielleicht mag Maikel die ja lieber.
Alles Liebe, Julia.

@Julia

Huhu nochmal,
wollte dich sicher nicht nerven... sorry.
Maikel wird nächste Woche auch 7 Monate und wir haben noch keine Mahlzeit voll ersetzt (sind ja immer noch bei der ersten wie du weisst :-)). Warum fühlst du dich so angegriffen... still dein Kind doch solange du willst... wenn er gut zunimmt ist das doch ok... also ich habe kein Problem damit Maikel seine Milchflasche zu geben... warum auch? Jeder so wie er meint - und jedes Kind ist anders ;-)
Kopf hoch
*Maikel*

Re: @Julia

Nee, nee...von dir hab ich mich auch nicht angegriffen gefühlt. :o) Hab wohl anders geantwortet, als es gemeint war. Hm, die Flasche wird aber auch generell eher akzeptiert als das Stillen -zumindest wenn das Kind einen Tag älter ist als sechs Monate. Dann, von heute auf morgen, ist es plötzlich "komisch", wenn man noch stillt. *lach*
Aber das soll keine Diskussion übers Langzeitstillen werden, das gehört sowiso eher dann in ein anderes Forum. ;o)
Lieben Gruß, Julia.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen