Wie kriegen wir das bloß hin??!
Ich bin eigentlich total froh, dass Elsi schonmal 7h am Stück pennt! Tagsüber ist sie bei mir im Laufstall, spielt und schläft dort. Um 18.00 oder 19.00 kriegt sie eine Pulle und danach schläft sie meistens die 7h, also bis 1 oder so (GÄÄÄÄÄHN, Tiefschlafphase :-(). dazu leg ich sie in ihren Stubenwagen in ihr Zimmer. Gestern wollte ich das etwas hinauszögern und hab sie nach der 18.00 Flasche im Laufstall gelassen, weil ich dachte, dann wird sie um 10 nochmal wach und pennt ab DA 7h, was geil gewesen wäre. Aber nache der Pulle knatschte sie solange rum, bis ich sie doch in ihr Zimmer gelegt hab, und wupps, war sie eingeschlafen. Mein Problem ist, dass ich, wenn ich um 1 oder 2 aufstehen muss, absolut nicht mehr einschlafen kann- um 4 oder 5 ist das anders. Wenn ich Elsi übrigens wecksn würde, sagen wir mal um 23h, würde sie trotz Wickeln usw. pennen beim Trinken, das bringts also leider auch nicht...
Für jeden tipp dankbar,
Vicky
Re: Wie kriegen wir das bloß hin??!
Viele Grüße,
Christine
Re: Wie kriegen wir das bloß hin??!
sie ist doch erst drei Monate und 7 h am Stück ist doch super. Sie findet ihren Schlafrythmus schon noch heraus. Mein Kleiner hat auch irgendwann von heute auf morgen immer länger geschlafen. Wie lange schläft sie mittags? Leg Dich doch dann ab und zu mal mit ihr hin. Wecken würde ich die Kleine auch nicht, die wissen am Besten wann sie Hunger haben. Aber glaub mir das wird schon. Stillst Du?
LG Tina
Re: Wie kriegen wir das bloß hin??!
Und das nenn ich mal VERTRAUEN!
Diana mit Gordon, 15 Wochen alt
Re: Wie kriegen wir das bloß hin??!
Wollte mich eigentlich nicht einmischen...
eigentlich wollte ich mich gar nicht einmischen, aber nun geb ich doch mal meinen Senf dazu.
Setzen wir uns nicht oft genug selbst einem Druck aus, der vielleicht die Kinder dann grad d a s nicht machen,was wir erwarten??? ICh bin manchmal, leider muß ich das zugeben, selbst so und vergleiche Lea mit anderen Kindern. Setze uns dann unter Druck und es klappt nicht. Darum ist aber Lea ganz bestimmt nicht minderbemittelter als andere. Das Theater mit dem Rhythmus hatten wir auch. Und zurück blickend hab ich eigentlich ein super liebes Baby gehabt. Sie schlief bis 3 oder 4h und wollte dann mal essen. Das war mir nicht genug. Ich wollte auch mal wieder durchschlafen. Und schwupps als ich nciht mehr dran dachte, schlief sie auf einmal regelrecht durch. Von 21h -momentan sogar etwas früher- bis 7h morgens. Im Halbschlaf trinkt sie und schläft bis 9h -mindestens- weiter.
Vielleicht hilft das auch ein bißchen.
Und was ich wegen Diana sagen wollte: Sie hat manchmal schon eine komische Art etwas rüber zu bringen und kann teilweise dadurch auch falsch verstanden werden. Aber deshalb brauch hier kein KleinKrieg veranstaltet werden. Oder was meint ihr?!
LG Sybille & Lea 12 Wochen -die grad einen Schub hab :-(( -
Re: Wie kriegen wir das bloß hin??!
Seit 3 Tagen hole/wecke ich ihn schon 20:30, dass er 21 Uhr wieder im Bett ist und er schläft bis 6:30Uhr durch.
Das wäre mein Tipp. Die 2-3h Schlaf von 18 Uhr an, tun den Kleinen gut und Gordon ist dann 21 Uhr total lieb und lacht beim baden. Die Zeit, wann du sie nochmal weckst, musst du rausfinden, denn das ist bei jedem Baby anders. Bei Gordon wie gesagt geht nur um 20:30/21 Uhr, später würden wir ihn nicht wach bekommen.
Viel Glück, Diana mit Gordon, 15 Wochen alt
Re: Wie kriegen wir das bloß hin??!
Ein einziges Mal möchte ich mich auch äußern, jeder hat ja hier im Forum das Recht dazu.
Mich persönlich gruselt es immer ein bißchen, wenn ich Deine Postings lese, Diana. Und ich lese sie von Deinem ersten Auftreten im forum an. Zuerst gings ums Schreienlassen, da schrie Gordon dann mal nur ne Stunde, um zu lernen, daß man alleine einpennen soll. Aber im nächsten Posting hatte er wieder einen suuuuuper Rhytmus ganz von alleine. Und das ein Kind bei Stillproblemen immer gut drauf ist, sollen Dir andere glauben, ich kann mir das nicht vorstellen.
Dann soll er halt Essen, damit er pennt. Vor ein paar Tagen, das Pudding-Posting. Brrrrrrr.....mir kommt der Kleine dann immer vor, als würde er, wenn Du ihn nur geschickt genug manipulierst, wie ein Uhrwerk funktionieren.
So, wahrscheinlich wirds gelöscht, wie mein letzter Beitrag an Dich, aber dann macht das auch nix.
Ich lese Deine Postings immer, auch wegen der wilden Diskussionen, aber ich würde das so wie Du nie machen!
Meine Schwiegermutter wäre stolz auf eine Schwiegertochter wie Dich. LG tine
Re: Wie kriegen wir das bloß hin??!
LG Pooky mit Danny
Re: Danke allerseits!!! =>(+@Diana)
Ich hoffe auch, dass sie ihren Rhythmus findet, stören werde ich sie nicht dabei, aber vielleicht klappt ja das rauszögern...
Im Übrigen finde ich es schade, dass Diana immer unterschwellig angemacht wird, weil sies so macht wie sies
macht.Das ist mir letztens schonmal aufgefallen. Ich finde, natürlich ist es das Wichtigste, dass es den Zwergen gut geht- aber aus meiner Wochenbettdeprizeit weiß ich, dass es keinem gut tut, wenns der Mama scheiße geht- und das gehts einem nun ma, wenn man 3x die Nacht raus muss. Ich freu mich jedenfalls für dich, Diana, dass das mit Gordon so gut klappt!
Danke euch allen für die Beiträge,
Vicky
Re: Danke allerseits!!! =>(+@Diana)
Viele LG Tina
Re: Danke allerseits!!! =>(+@Diana)
Daher habe ich den Rhtythmus AUCH eingeführt, damit er seine Ordnung hat. Wollte niemandem auf dem Fuss treten - sorry, wenn das so rüber kam.
War meinerseits auch nur ein Vorschlag an Vicky und kein "Befehl". Ich sage immer nur, wie ich es mache und Erfolg damit habe. Muss jede Mama selbst entscheiden denn jedes Baby ist schliesslich anders!
Und trotzdem finde ICH es gut, dass Gordon nicht vor Hunger schreit, da ich ihm zuvor komme. Soll nicht heissen, dass eure Babys das tun!
Man, man, dass jeder sich immer gleich auf den Schlips getreten fühlt ...
Vicky, DU musst entscheiden, was du tust, ich gab dir lediglich einen Tipp, deine Maus nochmal gegen 22 Uhr oder 21Uhr zu wecken. Probiers einfach, wenn es nicht klappt, dann eben nicht. Ein Kind ist auch keine Maschine.
LG, Diana mit Gordon, der grad völlig k.o. von der Babymassage ist ;-)
Re: Wie kriegen wir das bloß hin??!
haben eigentlich echt gute Tipps!
Versuchs einfach mal!
Liebe Grüße Gundi und Leonie
Buch
U.A. gibt es auch "Alle Kinder wollen schlafen" oder so ...
LG, Diana
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen