Suchen Menü

Wie kalt darf es draußen sein?

Hallo liebe Mamas,
ich habe meine Kleine (jetzt 2 Monate) gleich mit dem Kinderwagen spazierengefahren und sie war immer sehr zufrieden. Schön eingemummelt waren ihre Füßchen auch nach einer Stunde immer schön warm.
Jetzt bei diesem Frost habe ich Angst! Was macht ihr??
LG Gitta
Bisherige Antworten

Re: Wie kalt darf es draußen sein?

Hallo Gitta,
ich gehe auch bei Frost mittags mit meinem Kind raus (auch 2 Monate).Aber nicht im Kinderwagen, sondern mit dem Tragetuch. Ich ziehe ihm noch einen Nicki-Overall über seine Klamotten, Wollmützchen auf, Wollschühchen an und rein in die Wickelkreuztrage. Da hat er drei Lagen dichten Stoff und noch meine Fleece-Jacke drüber, das ist ihm auch nicht zu kalt. Wenn wir dann nach 1 - 2 Stunden heimkommen, sind wir beide ganz warm... Wegen der Füße kannst du unter den Strampler janoch Socken anziehen, das sollte eigentlich reichen. Lieber viele dünne Lagen als eine dicke, so wärmt die eingeschlossene Luft auch noch mit.
Viel Sapß beim Frostspaziergang!

Re: Wie kalt darf es draußen sein?

Hallo Gitta,
ich gehe mit meinem Kleinen (12 Wochen alt) auch raus. Er bekommt Handschuhe, Mütze und Dreieckstuch an und wird in einen warmen Anzug gesteckt. (Der Anzug hat Arme und Kapuze und an den Beinen einen Sack.) Ich nehme dann noch eine Babydecke mit in den Kinderwagen. Bis jetzt war er immer schön warm, wenn ich ihn wieder ausgepackt habe. Sein Gesicht creme ich ca. eine Stunde bevor ich raus gehe mit Linola Fett ein.
Gruß Claudia

Re: Wie kalt darf es draußen sein?

Hallo Gitta,
in den Kinderwagen habe ich ein Lammfell gelegt, meinem Kleinen ziehe ich einen Schneeoverall mit Kapuze an und eine dicke Wollmütze. Zugedeckt wird er mit einer dünnen Steppdecke und der Decke von der Tragetasche. So steckt er schön warm. Ich habe mal gelesen ab minus 10 Grad sollte man mit den Babys nicht mehr raus gehen. Mein Großer ist knapp 15 Jahre und in einem eisigen Winter mit minus 20 Grad zur Welt gekommen. Da habe ich mir um so etwas noch keine Gedanken gemacht und bin immer raus gegangen ( Wärmflasche in den Wagen ). Er war immer kerngesund.
Viele Grüße, Peggy

Danke für eure Antworten und nichts wie raus hier!! :-)

Re: Wie kalt darf es draußen sein?

Ab -10 nicht mehr raus-das duerfte hier dann bei -40 interessant werden!Denn irgendwie werde ich ja vom Krankenhaus nach Hause muessen!
Minustemperaturen machen wirklich nichts, aber wenn es wirklich sehr kalt ist dann wickelt man halt das Gesicht auch noch mit einem schal ein, damit die Luft waermer wird bis sie zum Mund kommt. Unter der Jacke im Tragetuch hoert sich auch gut an und das ist genau was ich dann vorhabe, nur hier halt dann mit Schianzug im Tragetuch unter meienr Jacke.
Schoene Wintertage!
Sabine

Re: Wie kalt darf es draußen sein?

Ich gehe mit meiner Maus (fast 9 Wochen) auch jeden Tag raus. Im Kinderwagen liegt ein Lammfell und Lena kommt dann noch in einen schönen Skianzug und hat eine Mützchen an. Auserdem vielleicht des guten zuviel aber meine hebamme hat´s empfohlen eine Wärmflasche. Zugedeckt ist sie dann mit einem Kissen. Wenn wir heimkommen ist sie immer schön warm aber nicht schwitzig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen